- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Schönes Hotel, sehr sauber. Weshalb ich das Hotel nicht weiterempfehle, hat zwei Gründe: Haben via HC eine Junior-Suite gebucht. Bei Ankunft wurden wir in ein „normales Zimmer“ geführt. Auf Nachfrage an der Rezeption wurde uns Folgendes erklärt: unser Zimmer sei ein „DZ deluxe“, d.h. etwas größer wie die normalen Panoramazimmer und genau DIESE Kategorie hätten wir gebucht. Auf mein Vorzeigen der Buchung wurde uns mitgeteilt, dass es bei den Online-Angeboten verschiedene Definitionen gebe und bei HC bzw.„Hotel.de“ sei eine Juniorsuite eben nur ein DZ deluxe. Darauf habe man keinen Einfluss. Das Hotel verfüge selbstverständlich über Juniorsuiten, aber diese seien AUSSCHLIESSLICH über das Hotel selbst und nicht über Drittanbieter buchbar. Eine Juniorsuite sei auch gerade frei und könne uns für einen Aufpreis von 66 € pro Nacht gerne zur Verfügung gestellt werden.Telefonisch nachgefragt hat sich nicht nur „HolidayCheck“, sondern auch „Hotel.de“ hierüber gelinde gesagt sehr erstaunt gezeigt. Die Angaben auf „Hotel.de“ werden vom Hotel selbst eingestellt und es besteht sehr wohl eine Möglichkeit, zwischen „DZ deluxe“ und „Juniorsuite“ zu unterscheiden. Im Übrigen sei es für das Hotel unproblematisch möglich, die Zimmerbeschreibung -wie das eigene Angebot auf der Hotel-HP auch- entsprechend zu formulieren. Eine Juniorsuite sei definitiv kein „DZ deluxe“ und vom Hotel bei entsprechender ausdrücklicher Buchung auch geschuldet gewesen. Hotel arbeitet also mit verschiedenen Definitionen, je nach Buchungsportal. Zweitens: Für einen Wochenend-Tripp eher nicht geeignet, da der Wellness-Bereich am Abreisetag nur bis 14 Uhr genutzt werden darf. Auch das kennen wir ganz anders. Dampfbad z.B. erst ab 14 Uhr also nicht mehr nutzbar. Ab 14 Uhr gibts im Wellnessbereich Kleinigkeiten zu essen; vielleicht liegts ja daran ? Gemütliche Sonntage mit Ausschlafen und Ausklang im Wellness-Bereich sind damit leider praktisch unmöglich. Wen das alles nicht stört, empfehle ich die direkte Buchung beim Hotel-dann ist die Zimmerkategorie unmissverständlich definiert.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcus |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 39 |
Sehr geehrter Herr B. vielen Dank für Ihre gute und sehr ausführliche Bewertung unseres Hauses - „Dinge, die man wissen sollte“: Sehr schade finden wir, dass Sie uns nicht weiterempfehlen aus einem Grund auf den wir keinen Einfluss haben. Sie hatten eine Juniorsuite für 1 Nacht gebucht und Sie haben auch eine Juniorsuite bekommen. Laut Definition des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes ist eine Juniorsuite „eine Unterkunft in einem Raum mit zusätzlichem Platz für Sitzgelegenheiten“. Unsere Zimmer „Katharinenplaisir“ und „Waldparadies“ sind mit über 40 m², großem Wohnraum, Schreibtisch , separatem Ankleidetisch, separatem WC, großzügigem Bad und Balkon mit traumhafter Aussicht definitiv Juniorsuiten und werden von uns auch schon seit nun über 4 Jahren sowohl über hotel.de als auch über Tui so angeboten. Bei einem Reiseveranstalter wie Tui darf man wohl davon ausgehen, dass die angebotenen Zimmerkategorien richtig sind. In all diesen Jahren kam bisher noch kein Gast auf die Idee, dass man zu diesem Preis eine unserer Suiten mit über 60 m² bekommt. Bevor man ein Zimmer bucht, gerade dann wenn verschiedene Zimmertypen angeboten werden schaut man sich bestimmt auch immer die Angebotsdetails an. Wenn man bei hotel.de/HC auf Angebotsdetails klickt ist ganz oben und ganz eindeutig bei unseren Juniorsuiten als Zimmertyp DOPPELZIMMER hinterlegt. Sie können gewiss sein, dass wir unsere großzügigen Suiten - falls wir diese über Buchungsportale anbieten würden - auch ganz bestimmt entsprechend beschreiben und bewerben würden. Bei HC haben Sie weiterhin immer den direkten Preisvergleich zwischen booking.com und hotel.de. Da wir unsere Zimmerpreise aus Gründen der Fairness und Wettbewerbsgleichheit über einen Channelswitch-Manager einpflegen, werden Sie hier immer exakt und AUSSCHLIESSLICH die gleichen Raten sehen. In Ihrem Fall sind Sie davon ausgegangen, dass Sie bei hotel.de eine 60 m² Junior suite bekommen wie zum gleichen Preis auf booking.com unser „Katharinenplaisir“. Das fände booking.com bestimmt nicht in Ordnung und würde auch vollkommen gegen die Bestpreisregelung dieser Internetportale verstoßen. Nun habe ich Ihnen das bereits sehr ausführlich vor Ort erklärt, da mir auch besonders Ihre Begleitung leid tat. Ihr war anzusehen, dass sie davon ausging, dass Sie sie in eine Suite mit Whirlpool einladen wollten. Diese Suite wollten Sie ja am liebsten haben, obwohl es sich hier bei unserer Jungbrunnensuite in KEINEM Fall um eine Juniorsuite, sondern um eine SUITE mit getrenntem Wohn- und Schlafraum und großem runden Doppelwhirlpool handelt. Wir haben NUR eine Jungbrunnensuite und zwei Traumbettsuiten, die so gut gebucht sind, dass wir teilweise sogar Wartelisten führen. Aus diesem Grund sind diese auch nur über uns direkt buchbar. Preislich liegen diese Suiten zwischen 236 € und 256 € pro Nacht. Aus Sorge vor einer schlechten Bewertung hätten wir Ihnen diese zum Preis von € 170,00 zur Verfügung stellen können, aber ein solches Verhalten finden wir all unseren anderen Gästen gegenüber, die gerne bereit sind die normale Rate zu bezahlen unfair und nicht gerecht. Besonders schade finden wir auch Ihre negative Bewertung bei dem Punkt „Umgang von Reklamationen“. Ich als Rezeptionsleitung habe mich persönlich mit Ihnen zusammengesetzt, um Ihnen genau zu erklären, was Sie gebucht haben. Ich habe Sie beide, da mir diese ganze Verwirrung sehr leid tat, sogar noch auf ein Glas Sekt eingeladen. Da von unserer Seite alles korrekt gebucht war, ist das doch zumindest eine entgegenkommende, freundliche Gäste unsererseits (?). Zu Ihrem zweiten Punkt: Es ist nicht korrekt, dass unser Wellnessbereich am Abreisetag nur bis 14.00 Uhr nutzbar ist. Unsere Check-In Zeit ist am Anreisetag ab 15.00 Uhr und Check-Out bis 11.00 Uhr. Unabhängig davon können Sie am Anreisetag bereits morgens anreisen und den ganzen Tag unseren Wellnessbereich ohne zusätzlichen Aufpreis genießen. Am Abreisetag ist die Nutzung anstatt nur bis 11.00 Uhr (übliche Check-Out-Zeit!) bis 14.00 Uhr kostenlos! Danach berechnen wir € 20,00 inklusive Handtücher, Bademantel, unserem Nachmittagssnackbuffet mit herzhaften und süßen Snacks, Obstsalat, Joghurt, Nüsse, getrockneten Früchten, heißen und kalten Getränken sowie der Teilnahme an unserem aktuellen Aktivprogramm. Würden wir diesen Late-Check-Out nicht berechnen, wäre das ungefähr so als würden Sie davon ausgehen, dass auch das Frühstück am Anreisetag inklusive ist. Ab einem Aufenthalt von 3 Nächten ist die ganztägige Nutzung von unserem königSPA am Abreisetag übrigens kostenfrei. Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit diesem ausführlichen Kommentar nun verständlich unsere Verhaltensweise darstellen! Letztendlich tut es uns wirklich sehr leid, dass wir Sie nicht mit unserer von unseren Gästen sehr gelobten Servicequalität überzeugen konnten. Vielleicht geben Sie uns doch noch einmal die Chance und buchen vielleicht sogar ein verlängertes Wochenende, damit wir ein bißchen mehr Zeit haben, Ihnen unsere Hotel- und Serviceleistungen zu beweisen. Das KroneLamm-Team sendet Ihnen sonnige, wenn auch leicht betrübte Grüße vom aussichtsreichen Zavelsteiner Hochplateau.