Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2007 • 2 Wochen • Strand
Schön, schön, schön!!
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Kriti Beach wird mit dreieinhalb Sternen im Katalog bewertet. Deswegen darf man natürlich auch nicht von 5 Sternen ausgehen. Die Nationalität der Gäste war sehr gemischt. Es waren viele Holländer in der Anlage, ein paar Italiener, und auch Deutsche, wobei die Holländer in der Mehrzahl waren. Was aber keineswegs negativ gemeint ist!! Telefonieren vom Handy oder auch SMS ist super möglich, und auch die Kosten halten sich , dafür das man im Ausland ist, in Grenzen. Als Reisezeit würde ich den Augst nicht unbedingt empfhlene, es ist sehr sehr heiß, und für Ausflüge fast schon zu heiss. Ausflüge aber auf jeden Fall ma chen. Wir waren einmal in Chania, total schöne Stadt mit schönem Hafen. Und wir haben über Alltours eine Inselrundfahrt gebucht, und auch kleine Örtchen gesehen, z. b. Plakias. Ausserdem waren wir im Gebirge (ist ein Erlebnis mit dem Bus über die Berge, und die schmalen Gassen und Strassen zu fahren!!) Waren auch noch einen Tag in Heraklion, lohnt sich aber nicht wirklich, ist irgendwie eine Industriestadt ohne viel Flair. Dann eher REthymon und Chania. Superschöne Städte!!! Mietwagen würde sich bestimmt lohnen, haben wir uns aber nicht getraut, da die Kreter wie gesagt, fahren wie sie wollen, und mit Hupen und Warnblinklicht alles ausrichten!! Alles in allem , super Hotel, super Insel, super Urlaub!!!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war zur Strasse, von der Lautstärle aber ok. Der Balkon war relativ klein, und wir haben diesen eigentlich nur zum Wäsche trocknen genutzt. Die Zimmer waren groß genug, zum Schrank können wir nicht nicht viel sagen, da wir aus dem Koffer gelebt haben. Die Betten waren bequem, das Kissen allerdings nicht ganz so weich. Fernseher gab es auf dem Zimmer, ARD als deutsches Prgramm. Einen Kühlschrank hatten wir auch, ist ganz praktlisch. Das Bad war für 2 Personen schon fast zu klein. Ansonsten von der Ausstattung g ut. Allerdings wenn man geduscht hat, was man ja normalerweise warm macht, war es im Bad echt ziemllich drückend warm.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hier muss man wissen, man ist in einem drei Sterne Haus in Griechenland!! Das Frühstück war gut, es gab verschiedene Brotsorten, mal auch Crossaints, jede Menge Marmelade, Aufschnitt, Käse, Nutella, Honig. Immer Müsli und Cornflakes, teils Quark, und Früchte. Manchmal gab es auch Würstchen, Rührei oder Spiegelei. Das Abendessen war relativ abwechslungsreich. Wir waren 9 Tage im Hotel, und es hat sich eigentlich nicht wiederholt, zumindest nicht komplett. Allerdings war die Auswahl auch nicht die größte. Man ist aber immer satt geworden!! Trotzdem würde ich empfehlen auch mal in Rethymnon essen zu gehen, das haben wir zweimal gemcaht, und dafür halt das Abendessen ausfallen lassen, lohnt sich wirklich. Sehr sehr lecker!! Einmal gab es einen Barbecueabend, mit Tänzern und Show.


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiter der Rezeption waren superfreundlich, und konnten auch relativ gut deutsch. Auch die Zimmermädchen waren immer nett und freundlich, allerdings konnte man sich maximal auf Englisch verständigen. Ist aber nicht weiter schlimm. Die Kellnerinnen im Restaurant hatten allerdings tageweise Stimmungsschwankungen. Die Freundlichkeit war nicht immer gegeben. Eine der Damen ging gar nicht, und wir fühlten uns bei ihr als lästig, als sie die Bestellung der Getränke aufnahm usw.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist ein RIESEN-Pluspunkt vom Hotel. Zum Strand geht es nur über die Straße. Das ist allerdings KEINE Promenade, sondern eine ganz normale Straße, und man muss wissen, die Kreter fahren ohne Verkehrsregeln!! Aber die Strandlage ist absolut klasse. In unmittelbare Umgebung hat man bereits Supermärkte, Souvenirgeschäfte und Cafes/Restaurants. Das Zentrum von Rethymnon, also der Hafen usw. liegt ca. 5 - 10 Gehminunten entfernt. Also die Lage ist top!!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war klitzeklein und direkt zur Strasse, und leider auch oft im Schatten. Deswegen waren wir nur am Strand und haben den Pool gar nicht genutzt. Man braucht aber auch keinen , wenn man den Strand wirklich direkt vor der Nase hat. (Liegen und Schirme ca. 8 Euro am Tag am Strand) Animation gab es gar nicht!! Steht ja auch nix von im Katalog und haben wir auch nicht vermisst. Es gibt einen Internetanschluss im HOtel und eine Hotelbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:19-25
    Bewertungen:4