- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel Kristall in Großarl genießt hier auf dieser Seite einen hervorragenden Ruf. Deswegen haben wir uns entschlossen, 2 Nächte Anfang Juli dort zu verbringen. Zusammenfassend kann ich sagen, dass es sich um ein sehr schönes Hotel in wunderbarer Lage handelt, die überschwengliche Begeisterung kann ich aber nicht teilen, da mich immer wieder ein paar Kleinigkeiten gestört haben, die zwar allesamt nicht schlimm sind, aber gemeinsam dann doch ein Eindruck leicht dämpfen.
Wir hatten ein neues Superior Zimmer im 3. Stock gebucht, bekommen haben wir anscheinend ein Familienzimmer, da noch ein Zusatzraum mit Bett vorhanden war. Hätten wir nicht gebraucht aber ok. Die Einrichtung ist sehr modern uns sauber, auch alles recht geräumig, es gibt aber ein paar kleine Punkte, die mich störten: 1) Bei so einem Hotel bzw Zimmer wundert es mich doch sehr, dass keine Minibar vorhanden ist. Gerade wir als Wanderer nutzen diese gern als Kühlschrank. 2) Auch ist keine Badewanne vorhanden, ok damit kann man leben. Die Dusche war sehr geräumig und schön. 3) Das Badezimmerfenster ist so gelegen, dass das Licht von außen direkt aufs Bett scheint. Rollo hilft nicht, und die Türe zumachen geht nicht, da die Tür zum Bad aus Glas ist. Etwas ärgerlich. 4) Was mich am meisten störte: Das Zimmer wird als "Bergblick" beschrieben. Gut und schön, ca. 10 Meter vor dem Zimmer erstreckt sich tatsächlich ein Berg. Und zwar so steil, dass man nur eine grüne Wand sieht, wenn man aus dem Fenster blickt. Auf dem Balkon muss man den Hals schon sehr nach oben verrenken. Das ist doppelt ärgerlich, weil die Zimmer zur (ruhigen) Straße ein wunderbares Bergpanorama genießen können....
Das Essen ist durchwegs sehr gut, sowohl Frühstück als auch Abendessen. Abends gibt es meistens ein Vorspeisen- und Dessertbuffet, und drei Hauptspeisen zur Auswahl. Einmal in der Woche wird gegrillt, wobei sich hier die Wahl auf 2x Schwein, 1x Würstchen, 1x Pute und 1x Rind beschränkt... Naja, das haben wir schon viiiel besser erlebt. Das Salatbuffet ist eher klein gehalten. Auch das Frühstück ist gut, beschränkt sich aber auf den notwendigen Standard. Die Menge an verschiedenen Joghurts und Säften ist toll, dafür mangelts an Obst und Gemüse. Gut, man muss auch bedenken, es ist ein eher kleines Hotel, die können nicht so ein Riesen-Programm auffahren. Wie gesagt, das ist Jammern auf hohem Niveau...
Der Empfang im Hotel war sehr freundlich. Auch die Dame die für die Zimmerreinigung zuständig war - das Bett war nur für eine Person gemacht, sofort wurde sehr zuvorkommend Abhilfe geschaffen. Auch beim Abendessen und Frühstück ist das ganze Personal sehr flott und höflich... Die ehrliche Herzlichkeit und Freundlichkeit, wie wir sie schon in einigen anderen Hotels erlebt haben, fehlte aber. Vielleicht muss man hier erst Stammgast werden.... Der Chef selber hat sich immer wieder beim Service beteiligt, ihn fanden wir aber eher peinlich als witzig, zumal er sich bei den zahlreichen deutschen Gästen ziemlich angebiedert hat.
Das Hotel liegt direkt in Großarl, eine halbe Stunde ca von St. Johann entfernt. Rundherum gibt es viele Berge, die es zu erkunden gilt, Wanderer/Skifahrer kommen durchaus auf ihre Kosten. Eine Panorama Bergbahn liegt nur ein paar Hundert Meter vom Hotel entfernt, so dass man sofort mit der ersten Bergtour beginnen kann. Geschäfte und Apotheke sind in unmittelbarer Nähe, genauso wie Restaurants. Trotzdem ist die Lage als sehr ruhig und gemütlich zu bezeichnen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Im Hotel selber gibt es einen sehr schönen kleinen Wellnessbereich, dazu hat man als Gast die Möglichkeit, das Wellnessangebot in einem anderen Hotel gratis mit zu benutzen, genauso wie gratis Eintritt ins örtliche Freibad. Das ist wirklich ein tolles Angebot! Der Panoramalift ist wie gesagt ganz nahe, man kann dort wunderbar wandern, spazieren und skifahren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Herr Thomas! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Schade, dass Sie nicht gleich während Ihres Aufenthaltes mit uns gesprochen haben, um die Chance zu haben Unzufriedenheiten auszubessern. Es wäre uns eine Freude, Sie wieder einmal bei uns im Kristall begrüssen zu dürfen, um Sie vielleicht doch überzeugen zu können. Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit und vielleicht bis bald! Liebe Grüsse Monika und Hannes Hettegger aus Grossarl