- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Ein großes Plus für die Küche, sehr delikat - durch die umfangreiche Speisekarte wurde wirklich jeder satt . Zimmer absolut in Ordnung, ruhig, sauber, Bad absolut toll, getrenntes WC. Der Wellnessbereich sehr ansprechend und auch dort sehr, sehr sauber. Entré sehr gemütlich gestaltet. Im großen Ganzen: Ein tolles Hotel. Doch nach so viel Lob liegt auch einiges im Argen: Der Service im Essensbereich. Das Personal benötigt dringend einer besseren Ausbildung. Es entspricht nicht einem 4Sterne-Hotel. Beim Frühstück wurde der Wunsch nach einer weiteren Tasse Kaffee gestellt; das Personal nahm von einem bereits verlassenen Tisch nach Schütteln einer Kanne den lauwarmem Restkaffee für den Gast. Ein Pfennigartikel Süßstoff konnte erst nach Intervention beim Manager an unserem Tisch verbleiben. Die Frühstücks-Eier mußten vom Gast selbst gekocht werden (6 Kochmöglichkeiten für ein ganzes Hotel! Incl. ständiger Rennerei gegen die Uhr, weil die Eier auch mehrmals von anderen Gästen entnommen wurden). Informationen vom Personal über diese Abläufe nur nach Anfrage bekommen. Weshalb die Auswahl auf das Hotel fiel: Langschläferfrühstück bis 10.30h. Bereits um 9.30 waren nur noch Reste vorhanden. Der Menüplan beinhaltete auch eine Suppe nach der Vorspeise, diese wurde jedoch nicht am Tisch serviert, mußte selbst geholt werden. Auch der Nachmittagskuchen, den man angeboten bekam, mußte man selbst abholen, obwohl der bestellte Kaffee dazu vom Personal am Kuchen vorbei führte. Uns wurde zum Abendessen keine Getränkekarte vorgelegt, was für ein 4-Sterne-Hotel unüblich ist . Es gab lediglich eine Empfehlung auf der Karte zum Menüablauf. 1 Glas Wein ca. € 4,50 für 1/8 l ! 1 Flasche Wein ca. € 23,- bis € 35,-. ! Im zweiten Hotel des Inhabers haben wir erstmalig davon Kenntnis genommen, dass es einen Hauswein gibt (Inhaber hat eigenen Weinanbau) für € 4,10 für einen 1/4 l der uns dann auch im Kristall serviert wurde. Das Hotel wurde in dieser Zeit zum größten Teil nur mit Busreisenden belegt.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sylvia |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |