Alle Bewertungen anzeigen
Sylvia (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
4 Sterne nicht immer gerechtfertigt
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Ein großes Plus für die Küche, sehr delikat - durch die umfangreiche Speisekarte wurde wirklich jeder satt . Zimmer absolut in Ordnung, ruhig, sauber, Bad absolut toll, getrenntes WC. Der Wellnessbereich sehr ansprechend und auch dort sehr, sehr sauber. Entré sehr gemütlich gestaltet. Im großen Ganzen: Ein tolles Hotel. Doch nach so viel Lob liegt auch einiges im Argen: Der Service im Essensbereich. Das Personal benötigt dringend einer besseren Ausbildung. Es entspricht nicht einem 4Sterne-Hotel. Beim Frühstück wurde der Wunsch nach einer weiteren Tasse Kaffee gestellt; das Personal nahm von einem bereits verlassenen Tisch nach Schütteln einer Kanne den lauwarmem Restkaffee für den Gast. Ein Pfennigartikel Süßstoff konnte erst nach Intervention beim Manager an unserem Tisch verbleiben. Die Frühstücks-Eier mußten vom Gast selbst gekocht werden (6 Kochmöglichkeiten für ein ganzes Hotel! Incl. ständiger Rennerei gegen die Uhr, weil die Eier auch mehrmals von anderen Gästen entnommen wurden). Informationen vom Personal über diese Abläufe nur nach Anfrage bekommen. Weshalb die Auswahl auf das Hotel fiel: Langschläferfrühstück bis 10.30h. Bereits um 9.30 waren nur noch Reste vorhanden. Der Menüplan beinhaltete auch eine Suppe nach der Vorspeise, diese wurde jedoch nicht am Tisch serviert, mußte selbst geholt werden. Auch der Nachmittagskuchen, den man angeboten bekam, mußte man selbst abholen, obwohl der bestellte Kaffee dazu vom Personal am Kuchen vorbei führte. Uns wurde zum Abendessen keine Getränkekarte vorgelegt, was für ein 4-Sterne-Hotel unüblich ist . Es gab lediglich eine Empfehlung auf der Karte zum Menüablauf. 1 Glas Wein ca. € 4,50 für 1/8 l ! 1 Flasche Wein ca. € 23,- bis € 35,-. ! Im zweiten Hotel des Inhabers haben wir erstmalig davon Kenntnis genommen, dass es einen Hauswein gibt (Inhaber hat eigenen Weinanbau) für € 4,10 für einen 1/4 l der uns dann auch im Kristall serviert wurde. Das Hotel wurde in dieser Zeit zum größten Teil nur mit Busreisenden belegt.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvia
    Alter:56-60
    Bewertungen:1