Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2014 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Mittelklassiges Hotel - keine 4 Sterne
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Hotel ist den Preis nicht wert und hat keinesfalls 4 Sterne verdient. Bei der Ankunft am frühen Nachmittag war die Rezeption nicht besetzt, wir mussten zehn Minuten auf den Hotelchef warten, der uns knapp begrüßte. Kein Willkommensgruß, kein Getränk... Die Chefin hat uns dann schlecht gelaunt ins Zimmer gebracht. Dieses war auf den ersten Blick sauber, beim genaueren Hinsehen aber oberflächlich geputzt (schmutzige Spiegel, Waschbecken an Unterseite bekleckert,,,). Das Zimmer war geräumig. Allerdings gab es bei uns im Altbau weder Minibar noch Sage. Es gibt im ganzen Hotel kein gratis Wlan und auch die Bademäntel für die Saune sind gebührenpflichtig. Die Zwirbelsaune - mit der so viel geworben wird - war geschlossen. Die anderen Saunen sind klein, aber ok. Das Hallenbad hat den Namen Innenpool nicht verdient, weil es sich nur um den Eingang zum Außenpool handelt. Das Becken ist anders als in der Werbung beschrieben nicht beheizt. Der Sportraum ist einfach und müffelig. Das fensterlose Kinderzimmer befindet sich unter der Erde, kein Tageslicht, uralte Möbel. Einen kompletten Regentag möchte ich hier nicht verbringen. Das Essen ist ok, beim Frühstücksbuffet findet man alles, was man braucht. Die hochgepriesene Vitalecke besteht allerdings nur aus ungesunden Cornflakes-Varianten und Dosen-Obstsalat.Bis auf frische Äpfel und Aprikosen kein frisches Obst. Vollkornprodukte bekommen nur die Frühaufsteher, später sind sie aus. Das Abendessen war ebenfalls ok, aber einfallslos zubereitet und lieblos angerichtet. Kein Vier-Sterne-Niveau. Aber das ausländische Personal war stets bemüht, zuvorkommend, schnell und wirklich freundlich. Auch Extrawünsche nahm man gerne an. Dafür ein dickes Lob. Die Chefs könnten von diesem Team lernen. Am Abreisetag haben wir beim Chef ausgecheckt. Anschließend verfolgte er uns im Laufschritt zum Auto - und stellte uns als Zechpreller dar, weil wir angeblich das Zimmer nicht bezahlt hätten. Dabei wurde unsere Kreditkarte bereits bei der Buchung belastet. Eine angemessene Entschuldigung für die Anschuldigung in aller Öffentlichkeit gab es nicht. Alles in Allem ist das Hotel für eine Billigreise aus dem Aldi-Prospekt ganz in Ordnung. Den regulären Preis ist es aber nicht wert und vier Sterne sind eindeutig übertrieben. Die Chefs müssen froh um ihr Team sein und sollten sich besser organisieren. Denn zahlende Gäste als Zechpreller anzuprangern ist wirklich das Letzte.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:26-30
    Bewertungen:1