Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Liselotte (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • September 2020 • 1-3 Tage • Sonstige
Familien, fahrt woanders hin!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Für Familien definitiv nicht zu empfehlen. Der Pool war geschlossen, die Kinder waren entsprechend enttäuscht und freuten sich darauf, wenigstens den Whirlpool benutzen zu können. Zu diesem gelangt man aber nur durch den Saunabereich, zu dem man erst ab 15 Jahren Zutritt hatte (auch in Begleitung eines Erwachsenen) - Whirlpool war für uns also auch Fehlanzeige!! (wir wurden extra vom Hotel darauf hingewiesen!). Wir hatten ursprünglich HP gebucht (die wir für den letzten Abend stornierten - es gibt im Ort in fußläufiger Entfernung zahlreiche bessere Gasthäuser und Restaurants). Da unsere Kinder (wir waren 2 Familien) maximal 14 Jahre alt waren, wurde uns bei Buchung der reduzierte Preis für das Menü zugesagt. Am 2. Abend sagte uns dann auf einmal die Kellnerin (die übrigens sehr unprofessionell wirkte), dass der Preis nur für eine "kleine Portion" gelten würde, die wohl für die Teenager (ein 13jähriger und eine 14jährige) zu klein wäre (unsere Teenies protestierten naturgemäß!) - und wir müssten für die beiden ebenfalls 18,- Euro pro Person bezahlen (anzumerken sei, dass der Unterschied zwischen "Erwachsenen-" und "Kinder-"Portion kaum zu erkennen war, und die Qualität der Speisen in keinem Fall den Preis des HP-Menüs (18 Euro) rechtfertigte.) Die A-La-Carte-Portionen waren größer! Außerdem "durfte" man als HP-Gast nur bis spätestens 18:30 Uhr (!!) zum Abendessen erscheinen, auch hier waren die "A-La-Carte-"Gäste bevorzugt. Der "Wellness"-Bereich ("Spa") war ein Witz - nicht einmal Seifenspender gab es in den Duschen, geschweige denn Sauna-Badetücher!! Um Sauna-Badetücher zu bekommen (die sich in nichts von den Handtüchern am Zimmer unterschieden) musste man für eine nicht refundierbare "Leihgebühr" (keine Kaution!) von 5,- Euro pro Person einen Bademantel mieten - kein Bademantel, kein Saunatuch! WIr waren schon in vielen Hotels mit Wellnessbereich, so etwas ist uns noch nie passiert! Ebensowenig gab es in den Zimmern ausreichend Duschgel - bei unserer Ankunft hatten wir für 4 Personen 2 kleine Duschgel-Briefchen (!) am ZImmer, erst auf Nachfrage erhielten wir an der Rezeption mehr. Die Dusche mitten im (4er-Familien-)Zimmer ist übrigens etwas für Exhibitionisten - die Glaswand ist absolut durchsichtig (hätte man da nicht einen anderen Glastyp nehmen können, wenn das "Badezimmer" schon mitten im Zimmer steht?). Unsere Teenies hatten damit so ihre Probleme..... Und als wir uns am ersten Abend in der Hotellobby ("Bar" würde ich es nicht nennen) auf ein Getränk mit unseren Freunden zusammensetzen wollten, wurden wir konsequent vom Personal ignoriert. Auch als eine Dame an unseren Tisch kam, um diesen abzuwischen, fiel es ihr nicht ein zu fragen, ob wir etwas trinken wollten. Als ich nach weiteren 10 min Wartezeit aufstand, um nachzufragen, wurde mir mitgeteilt, wir müssten uns die Getränke selbst von der Theke holen (zu einem stolzen Preis, sogar das Leitungswasser wird mit 1,30 Euro berechnet!), es würde nicht an den Tischen serviert (wohl wegen Covid?? Aber war es nicht so, dass man die Getränke nur im Sitzen einnehmen sollte und nicht an der Theke herumstehen?). Diese Info hätte man uns gleich geben können. Leute, besorgt euch lieber im nächsten Supermarkt eine gute Flasche Wein und trinkt diese am Balkon - das ist gemütlicher und geht auch schneller! In unmittelbarer Umgebung befindet sich übrigens die Kirche, deren Glocke auch in der Nacht bzw. den frühen Morgenstunde erklingt..... (zugegebenermaßen kann das Hotel nichts hierfür, diese Info könnte aber für manchen Gast interessant sein). Die Umgebung des Hotels ist landschaftlich wunderschön, Krimml ist auf jeden Fall eine Reise wert. Aber in diesem Hotel werden wir sicher nicht mehr übernachten.


Zimmer
  • Gut
  • Sehr modern, ausreichend groß, aber die Dusche mit transparenten Wänden mitten im Zimmer ist gewöhnungsbedürftig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Deutliche Unterschiede bei den HP- und den A-La-Carte-Portionen. HP-Gäste "dürfen" nur bis 18:30 zum Abendessen erscheinen. Auswahl und Qualität der Speisen beim HP-Menü im unteren Bereich.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Keine Bedienung am Abend in der Lobby, man muss selbst aufstehen und sich etwas an der Theke holen, und wenn man Glück hat, vermittelt einem dann die Servierkraft nicht das Gefühl, diese gerade zu stören. Beim Frühstück muss man sich seine Frühstücksspiegeleier bzw. seinen Speck selbst braten (Schürze in den Koffer packen bzw. ein T-Shirt, bei dem Fettflecken nichts ausmachen!), hier wird massive an Personal gespart - auch in Zeiten von Covid wird so ein Service in anderen Hotels vom Personal übernommen! Unprofessionelle Bedienung (z.B. Bedienen von der falschen Seite bzw. den Mann zuerst, falsche Getränke notiert, unfreundlich) - so etwas passt in einer Frühstückspension, aber nicht in einem 4-Sterne-Hotel!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Abgesehen von der umwerfenden Naturkulisse rund um Krimml war juns das einzige Freizeitangebot, das wir im Hotel nutzen wollten - der Whirlpool - verwehrt, da unsere Kinder noch keine 15 Jahre alt waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im September 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Liselotte
    Alter:46-50
    Bewertungen:3