Alle Bewertungen anzeigen
Silvia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2006 • 3 Wochen • Strand
Mehr erwartet
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt auf einem Anhang an einer Straße ohne Gehwege. Nette Lobby mit kleiner Bar und einem Schneidergeschäft. Anlage hat insgesamt 120 Zimmer über mehrere Häuser mit 3 Etage auf einem Hang verteilt. Alles gruppiert sich um eine Poollandschaft herum, alle Balkone haben auch den Ausblick zum Pool. !! Es gibt jede Menge Treppen in der gesamten Anlage. Sauberkeit war in Ordnung, als Frühstück bekommt man ein amerikanisches Frühstücksbuffet (war ausreichend). Viele Skandinavier (Familien,aber nicht lautstark auffällig !!), Engländer ansonsten vereinzelt Asiaten. Wir empfanden dieses Hotel als ehr ein 3-4 Sternehaus, auf keinem Fall so hochwertig, wie im Katalog angegeben ist. Eine Alternative ist hier vielleicht das Sheraton. Dieses liegt aber etwas weiter entfernt und nicht in Gehweite von Ao Nang. Oder, wenn man es kleiner und idylischer mag, das Somkiet Buri. Ein kleines Dschungelhotel mit einem schönen Pool und Spa, dazu preiswertes, leckeres Essen !!! Und das ganze kostet ungefähr die Hälfte vom Thai Village.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer sah auch so, wie im Katalog aus. Mit kleinen Schönheitsfehlern.... Wir hatten uns schon etwas gewundert, weshalb jedes Zimmer nach Räucherstäbchen gerochen hat...des Rätsels lösung...ohne die Rauchattacken (die auch unaufgefordert aus der Klimaanlage kamen) roch dieses Zimmer nach abgestandenen und verrotteten Wasser. Aus der Klimatruhe roch es auch nicht besser, diese war auch nicht regulierbar. Entweder war frieren oder schwitzen angesagt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • 2 Restaurants, wovon eines während unseres Aufenthaltes nicht genutzt worden ist. Die Greenery Terrace ist Frühstück, Lunch und Dinnerrestaurant. Nach dem Frühstücksbuffet gibt es dort nur a`la Card. Die Auswahl ist nicht einem vermeintlichem 5 Sternehotel entsprechend. Besser isst man zum Beispiel im Cafe del Mar gegenüber vom Hotel. Oder im Ort, wo es noch preiswertere Varianten gibt. Sehr gut und preiswert isst man, an dem "Open-Air Foodcourt"(den Hang herunter auf der linken Seite zur Hauptstraße hin, ist nicht zu verfehlen und hat nur abends geöffnet). Dort reihen sich ein kleiner Essstand neben dem anderen.


    Service
  • Eher gut
  • Beim Check-in war der Empfang sehr nett gewesen. Das Personal war freundlich und größenteils bemüht gewesen. Leider happerte es häufig an Englischkenntnissen (an Rezeption und im Restaurant). Ausser einer kleinen Tourvermittlung in der Lobby existiert noch ein Spa. Die Preise sind für das Ambiente dort extrem hoch. Wir waren davon enttäuscht, dann lieber über die Straße zur Massage ins Feel Good. Dies hat erst seit kurzem geöffnet und ein weitaus schöneres Ambiente zu bieten. Die Preise mit 300 Baht für knapp eine Stunde Fußmassage und 500 Baht für 1 Stunde Relaxmassage sind gerechtfertigt. Allerdings wissen wir nicht, ob das nicht Eröffnungsangebote waren, da noch keine Preislisten existierten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Thai Village befindet sich auf einem Hang von wo aus man die Hauptstraße (Geschäfte,Restaurants, Strand usw.) in max. 5 Gehminuten erreichen kann. Es existieren keine Gehwege bis zur Hauptstraße, der Straßenverkehr ist unterschiedlich stark. Man kann jedoch diese Wege auch mit dem Tuk Tuk für 20 Baht pro Person zurücklegen. Transfer zum Krabi Airport Dauer ca. 30 Minuten und kostet 500 Baht für ein festgebuchtes Taxi. Auf dem Hinweg haben wir vom Airport aus einen Shuttlebus für 200 Baht pro Person genommen, dieses fährt jedoch nicht in die Anlage sondern hält an der Straße.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Bei der Poolanlage merkt man, dass die Anlage etwas vernachlässigt wird. Die beiden großen Pools verteilen sich über den Hang. Der obere wird ehr von Leuten ohne Kinder genutzt, demnach ist der lautere Pool mit Familien unten, wo sich auch die Poolbar befindet. Die Preise der Getränke haben dann aber doch 5 Sternequalität.... Die Sonnenschirme sind an der Halterung am rosten und der Schirm selbst aus Plastik am schimmeln. Händtücher bekommt man an der Poolbar, waren in Ordnung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im November 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvia
    Alter:26-30
    Bewertungen:2