Alle Bewertungen anzeigen
Ingeborg (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2010 • Länger als 5 Wochen • Arbeit
Keine vier Sterne wert
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Auf den ersten Blick macht das Haus einen guten Eindruck, vor allem die "Komo Lounge" ist abends recht modern und gemütlich. Schaut man allerdings genauer hin und verweilt ein wenig, wird man sich sehr schnell unwohl fühlen. Wohlfühlfaktor darf man hier nicht erwarten. Die Atmosphäre im Allgemeinen habe ich bedrückend empfunden. Ein "Gast" war ich hier nie, eher eine Ente, die man ausnehmen will! Wenn überhaupt, dann ohne Erwartungen hinfahren. Vier Sterne bekommt man einfach nicht. Übrigens: in allen Übernachtungszimmern hat man 0 Empfang!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind groß und gut ausgestattet. Das Möbiliar ist relativ modern und man hat als Deko wenigstens eine Plastikblume ins Zimmer gestellt. Zwar sind die Zimmer sauber (da gibt es nichts zu meckern) aber auch hier wieder nur das allernötigste. Keine Minibar, Kaffeemaschine oder Ähnliches. Die Badezimmer waren alle grün gefliest und wirkten relativ alt. Der Abfluss in der Dusche ist mit einem silbernen Gitter abgedeckt, allerdings ist es eigentlich nur ein großes, schmutziges Loch, auf dem man dann auch beim Duschen stehen muss, weil es so nah beim Duschkopf liegt. Trotz Fußbodenheizung war der Wohlfühlfaktor auch hier wieder klein. Einfach keine 4 Sterne wert.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Spaghetti mit Tomatensoße: fast ausschließlich Nudeln, die Soße war so gut wie nicht vorhanden, Parmesan: nicht frisch gehobelt, sondern aus der Dose, Salat mit Chiligarnelen: triefend vor Dressing, sodass der Salat schon zusammengefallen bei mir ankam, Brötchen am Frühstück: nicht frisch, sondern aufgebacken, die Butter bleibt genau bis zum Haltbarkeitsdatum am Buffet, die Trinkschokolade auf Wasserbasis. Diese KLeinigkeiten sind alle nicht dramatisch, aber wie gesagt, keine vier Sterne wert!


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Hotel wird einem jüngeren und einem älteren Pärchen der gleichen Famlilie geführt, denen es hauptsächlich darauf ankommt, Geld zu machen. Ich habe selber jahrelang in der Hotellerie gearbeitet und weiß, worauf es ankommt. Für jede kleine Extra-Leistung wird auch extra abkassiert: Internet über 3,-€ / Stunde, Bademantel ca. 3-4€, Zimmerservice 2,50€. Es gibt kein Shampoo oder ähnliche Badezusätze, die Badetücher sind steinhart (da wird wohl am Weichspüler gespart), man hat einfach permanent den Eindruck, dass geknausert wird, wo nur kann. Mit mir wurde sogar diskutiert, ob ich mir das Abendessen jetzt aufs Zimmer bringen lasse oder nicht, weil es mich ja 2,50€ extra kosten würde. Einmal wollte ich bestimmte Nudeln mit einer anderen Soße, die an diesem Abend aber auch angeboten wurden. Da wurde mit mir drüber diskutiert, welche Kombination jetzt besser schmecken würde. Von einem Vier Sterne Hotel muss man einfach ein bisschen mehr Gefühl für Gastfreundschaft erwarten dürfen. Nur die Damen beim Frühstückbuffet waren sehr freundlich, da kann man nichts sagen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt abgeschieden in einem kleinen Teil in der Nähe von Vilsbiburg (etwa 4km). Zu Fuß kann man kein Geschäft/ Restaurant oder Ähnliches erreichen, es gibt nicht mal eine Tankstelle oder einen kleinen Supermarkt. Man ist also auf die Einrichtungen im Hotel angewiesen, vor allem, wenn kein Auto zur Verfügung steht. Abends sind zudem die Wege nach Vilsbiburg nicht beleuchtet bzw. gehen direkt in die Schnellstraße, an der das Hotel liegt, ein. Mit dem öffentlichen Nahverkehr erreicht man das Hotel nur bis etwa 18:00 Uhr, weil danach keine Busse mehr fahren. Mit Auto ist es w'lich okay, ein großer Parkplatz ist zumindest vorhanden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Das Schwimmbad ist nicht nur geschlossen, sondern wird nach Auskunft des Rezeptionisten auch nicht mehr geöffnet! Es gab im Keller einen zwei Tennisplätze, die ich aber nicht benutzt habe und deswegen nicht beurteilen kann. Auf die Sauna im Keller hatte ich mich besonders gefreut, aber auch das eine einzige Enttäuschung: die Luftfeuchtigkeit kommt beim Aufguss durch die Versetzung der Steine nach hinten nur zu einem kleinen Bruchteil an, auch hier sind die Handtücher wieder steinhart, es gibt keine Möglichkeit, was zu trinken (nich mal Gläser für Leitungswasser), die Zeitschriften im Ruhebereich waren veraltet (teilweise über 5 Jahre alt!). Ich gehe häufig in die Sauna und habe schon viele Wellnessbetriebe gesehen. So wenig Wohlfühlfaktor wie hier, habe ich noch nie erlebt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:Länger als 5 Wochen im März 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingeborg
    Alter:51-55
    Bewertungen:2