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Thomas (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2009 • 1 Woche • Strand
Wunderschöne neue Hotelanlage, aber
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr schöne, neue Hotelanlage. Die Anlage wird sehr gut gepflegt und lässt in Bezug auf Sauberkeit und Schönheit kaum Wünsche offen. Wer, so wie wir, nach einigen Tagen Safari einen erholsamen Badeurlaub verbringen möchte sollte nicht umbedingt ins Kole Kole gehen. Für unsere nächste Safarireise werden wir im Anschluss nach einem anderen Badeort suchen. Man findet im südlichen Europa für ein 1/3 des Geldes mehr Qualität. Darüber hinaus ist es uns unverständlich was mit den Geldern der gut zahlenden Urlaubsgäste passiert. Mitarbeiter im Bereich Service werden teilweise überhaupt nicht bezahlt und müssen von den Trinkgeldern leben. Hier wird die Verantwortung für die Bezahlung der Mitarbeiter vom indischen Investor an die Gäste weitergegeben. Das Tischpersonal unterhalb des Oberkellners wird als "Trainee" unbezahlt eingestellt. Einige dieser "Trainees" sind seit über 2 Jahren im Kole Kole. Der Verzehr der von den Touristen nicht verspeissten Nahrung bleibt den Mitarbeitern der unteren Schichten ebenfalls verwehrt. Ab Oberkellner hat man den Status erreicht, wie die Gäste zu speisen. Selbst wenn Nahrung von Gästen nicht gegessen wird und am Ende des Tages sehr viel auf dem Büffet übrig bleibt, wird die Nahrung eher weggeworfen als dass ein Mitarbeiter des Tischpersonals diese zu sich nehmen darf. Und das in einem Land in dem so viele Menschen hungern.


Zimmer
  • Schlecht
  • Hatten als Paar ein Superior Zimmer mit Seeblick gebucht. Erhielten leider ein DZ mit 2 1, 5er Betten. Umquartierung in ein DZ mit einem Doppelbett ging dann recht schnell- nun aber ohne Seeblick. Dieses Zimmer hatte dann allerdings den Nachteil, dass eine notwendige Luftzyrkulation nicht möglich war. A/C funktioniert nur in Abwesenheit und der Balkon ist aufgrund der vorhandenen und sehr lästigen/aggresiven Affen nicht zu gebrauchen. Wir folgten dem Hinweis des "Hotelmanagers" doch nur das Fliegengitter (aus Kunststoff) zu schließen um frische Luft im Raum zu haben. Nach unserer Rückkehr ins Zimmer war selbiges komplett verwüstet (Wir hatten KEINE Nahrungsmittel im Zimmer).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Qualität der Speisen ist gut. Die Ausrichtung der Küche ist an die europäischen Touristen angepasst, wobei aufgrund der hohen Zahl italienischer Gäste viel Pasta und Pizza serviert wird. Schmeckt aber alles recht gut. Schade ist, dass Furchtsäfte aus Konzentrat gereicht werden. Aufgrund der Lage und der Übernachtungspreise sollte man frisch gepresste Säfte erwarten dürfen. Gläser und Tassen sind nicht immer sauber und winzig wohl um die Ausschankmenge möglichst gering zu halten. Keine frische Milch sondern nur Kondensmilch.


    Service
  • Eher schlecht
  • Sehr unterschiedliches Bild. DIe Mitarbeiter für den Bereich der Malzeiten sind sehr, sehr freundlich, schnell, hilfsbereit und aufmerksam. Die Qualität in den Bereichen Rezeption, Hotelbar und Poolbar lassen zu wünschen übrig.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am schneeweißen Sandstrand. Als Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe bieten sich nur die Hotelboutiquen des Kole Kole und Baobab an. Zur Bargeldabhebung muss ein Taxi zur nächsten Bank genommen werden (Kostenpunkt 1. 000 Schilling). Ordentliche Transferzeit zum Flughafen in Mombasa von ca 1 Std.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zur Unterhaltung werden die üblichen Wasser und Strandspiele angeboten. Die Show Bühne im nachbarhotel (BaoBab) ist ganz nett und bietet täglich kurzweilige Unterhaltung an.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:26-30
    Bewertungen:4