Alle Bewertungen anzeigen
Christine (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die gesamte Anlage umfaßt drei Hotels mit großem Garten . Davon durfte man nur bei zwei Hotels ALLES benutzen ..Wir waren im Koggala Beach DZ MB mit AIincl. . Die Sitzmöbel waren sehr hart ,ohne Polster. Die Liegen teilweise kaputt,die Auflagen verschlissen . Es ist alles sehr einfach gehalten - auf keinen Fall 3* wert. Eher 2* - 2,7* Lag es daran , daß wir Nachsaison hatten ? Die Gästestruktur war international . Jeden Alters. Nie wieder im Okt. -Vollmondzeit- Monsunzeit. Bisher hatten wir noch keine so schlechte Reiseleitung wie dieses mal . Lad es daran ,daß wir Bigxtra - Kinden waren ? Kein Begrüßungeskuvert - am Flughafen nur schnell ins Auto verfrachtet und ab ins Hotel. . Beim Gespräch nach zwei Tagen hatten wir das Gefühl , er will nur Ausflüge verkaufen . Wir haben ihm gesagt , daß wir das fünftemal in Sri Lanka sind , das wars dann auch . Haben aber trotzdem den UDAWALALA PARK -Ausflug gebucht. Yalapark ist geschlossen , weil kein Wasser dort ist . Es hat seit acht Monaten dort nicht geregnet. . FTI Reisende wurden von ihm benachrichtigt , daß die Abreise später ist . Wir bekamen nichts. Obwohl wir nur einen Tag später abreisten . So daß wir ,laut Infotafel um 1:00 Uhr abgeholt werden sollten .Um 2::30 Uhr riefen wir den Reiseleiter privat an , was da Sache ist . Er meinte wir würden erst um 3:30UHr abgeholt.Wit fahren doch auf dem Highway zum Airport . Sind sie froh da können sie noch schlafen meinte er noch recht boshaft. Ja wie denn ?!?!?So kann einem der ganze Urlaub vermiest werden . Schade. !Andere Fahrer haben sich um uns gekümmert und den Hotelmanager des Hotels angerufen .Er sagte er werde die Sache im Auge behalten und hat sich entschuldigt. Danke an Alle. Ohne Hindernisse sind wir gut zu Hause angekommen


Zimmer
  • Eher gut
  • Ausstattung des Zimmers war wie gebucht . DZMB Allincl. Wir hatten EG Zimmer - direkten Zugang zum Garten .. Vor der Terrasse standen unsere Liegen samt Auflagen . Vom Zimmer über die Terrasse ( konnte man von außen verschließen) über den Garten direkt zum Strand ins Meer . War schön. Die Securytasmänner waren rund um die Uhr auf dem Gelände . Das Eingangstor war verschlossen und bewacht.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstück war einfach ; klein aber ok..Leider gab es morgends keinen Joghurt..Durch die lange Herstellungzeit nicht möglich .Gab es dann am Abend .Nur eine Wurstsorte und eine Käsesorte. Aber dreimal frischgebackene Brotsorten .Wie immer war dort überall Selfservice. Man mußte für alkoholische Getränke immer unterschreiben. Das junge Küchenteam kann leider kein Fleisch und Fisch braten . War alles zäh und trocken . Am besten war man dran , wenn man einheimisches Essen nahm oder Suppe aß. Soßen gab es nicht . Das Mittag -und Abendessen war immer lauwarm .Das kommt daher ,daß 2 Stunden Essenszeiten sind .Die Gäste kommen aber meistens erst eine Stunde später ,als das Essen fertig gerichtet ist. Am Wochenende kamen viele Einheimische Gäste. Da stieß das Servicepersonal an seine Grenzen .Da gab es mal keine Kaffeetassen ,Bestecke oder Gläser.- War noch nicht gespült. Am besten war das Dessertbüffett , auch fürs Auge gerichtet Am Vollmondfesttag gab es keine alkoholischen Getränke


    Service
  • Eher gut
  • Im Hotel ist die junge Crew durchschnittlich höchstens 20-25 Jahre alt . Es sah so aus , als ob man in einem Lernhotel ist. Alle sehr freundlich , aber gedrillt. Sie sprachen alle englisch und ein paar verstanden ein wenig deutsch .Die Gärtner waren den ganzen Tag im Einsatz. Die Zimmerboys haben gut und sauber gearbeitet. sie wurden immer vom Chef kontrolliert,.das Bett war immer mit Blumen verziert. Der Handtuchservice war ok. .Den ALLERBESTEN Service lieferten die LIfeguards ab. Sie retteten in den 14 Tagen fünf Menschen aus den Fluten .(sehr starke Sogströmung ). Danke , daß diese Menschen nicht ertrunken sind!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt sehr , sehr abgelegen an der Südspitz Sri-iLankas . Nach Galle braucht man mit dem TUK TUK ca. 20 - 30 Min. . Neben dem Hotel , am Strand entlang zum Koggala- Village , ist immer noch eine große Baustelle .Wie lange noch ?.Außerhalb des Hotels gibt es in der Nähe nichts. Da muß man schon 1-3-km laufen oder mit dem TUK TUK zu den Banken oder Geschäften fahren . Unser Fahrer (Dharma) stand direkt gegenüber dem Hotel mit seinem grünen TUKTUK . ER fährt zu fairen Preisen überall hin, geht auch mit ins Geschäft, so daß man nicht betrogen wird. In der Nähe ist der SriLanka Aire Force Flugplatz..


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unterhaltung hatten wir während des Essens durch Straßenmusikanten .Ansonsten keine Angebote von Animation . .Auch bei Regenwetter nichts . Keine Brettspiele oder Anderes . Zum Glück hatten wir , wie immer, unseren Würfelbecher dabei. Der Pool ist etwas klein geraten , ebenso das Planschbecken .Abends wurde immer Chlor reingeschüttet . Eine Poolbar gab es auch .Kaputte Ligen gab es genug , keine Sonnenschirme . Duschen am Strand waren da.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:56-60
    Bewertungen:13