- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das gute vorweg.......habe mein zimmer per Mail reserviert und das hat reibungslos geklappt. Leider war es das schon mit dem positiven........war zum 5. mal im Koggala Beach und mit dem Service geht es leider steil bergab!!!! Wenn die traumhafte Lage nicht wäre würden noch weniger Gäste dort Urlaub machen. Auf Anregungen bzw. Kritik wird nur gelächelt. Liegen, Strandtücher, Handtücher im Bad Möbel........ alles extrem verschlissen und kaputt bzw. schmutzig. Die Preise für einen Urlaub dort sind in den letzten Jahren stabil geblieben die Leistung nicht. Wenn ich einen Service buche und bezahle dann kann ich erwarten das dieser erfüllt wird. Viele Stammgäste wie ich werden nicht wieder kommen. Es ist schade für die einfachen Menschen dort. Ich werde wieder in diese Region reisen jedoch eines der zahlreichen Gästehäuser nutzen. Dort weiß man es noch zu schätzen, im Koggala Beach leider nicht. Das Hotel braucht die Gäste und nicht die Gäste das Hotel!!! Mein Geld ist überall willkommen! Der kleverste Mitarbeiter im Hotel ist der Dienstälteste Life Guard.........machte mir jeden morgen die Liege mit Standtüchern für einen kleinen "Tip" .....niemals aufdringlich , immer freundlich und hilfsbereit ohne auch nur ansatzweise forderndt zu sein.
Stark renovierungsbedürftig, vor allem das Bad!!!! Hier wird absolut gar nix ausser einem Eimer Farbe investiert! Schmutzige Handtücher werden schonmal wieder an den Halter gehangen, Glastür der Dusche nicht einmal gereinigt in 16 Tagen, Wasserkocher und Pulverkaffee sind im Zimmer, Kaffee wird täglich aufgefüllt.
Ich frage mich wie man es schafft sehr gute Zutaten so schlecht zu zu bereiten. Das Essen ist eintönig, Nudeln mit Käse und Hühnchen in Pfeffersoße gab es jeden Tag. Es wird gespart wo es nur geht. Beim Abendessen ist man als alleinreisender Mann verloren wenn man etwas zu trinken haben möchte. Das Personal kümmert sich entweder um alleinreisende Frauen oder Gäste mit Halbpension. Beim Frühstück wartet man schon mal 15 Minuten auf ein paar gebratene Eier. Keine Wurst und ausser Wassermelone und Papaya kein Obst.......und das auf einer Insel auf der wirklich alles wächst. Die "Themenabende" sind ganz normale Abende ....... man gibt dem Kind nur einen Namen. BBQ Abend ohne BBQ!!!!!????? Italienischer Abend ohne Pizza!!!!???? usw..... Die Poolbar ist 8 Stunden geöffnet und 7 Stunden nicht besetzt. Ständiges hinterherlaufen hinter dem Barkeeper nervt die Gäst und den Barkeeper, dementsprechend ist die " Stimmung". Man kommt sich als lästiges nerviges etwas vor das den ruhigen Tagesablauf stört. In der Mainbar spielen sich haarsträubende Szenen ab.......falsch gemachte Drinks werden im Kühlschrank für den nächsten geparkt. Frische Gläser gibt es nur nach Ansage. Alkohol wird in die Flaschen zurückgekippt. Ein fürchterliches "gepansche" und nicht mit an zu sehen.
Findet leider nicht statt........alles ist auf Geld ausgerichtet. Bei der Ankuft vor 12 Uhr kann man ein Frühstück kaufen......anstatt es den Gästen als "herzliches Willkommen" an zu bieten. Hierbei geht es mir durchaus nicht um die paar Euro......vielmehr darum das man als erstes hört " Das müssen Sie bezahlen" Wenn ich eine Rundreise mache und 3 Tage nicht im Hotel bin gehe ich ja auch nicht an die Rezeption und verlange das Geld zurück. Hier fehlt das Fingerspitzengefühl!
Traumhafter Strand, die ganze Region zwischen Galle und Matara ist wunderschön. Vom Flughafen sind es mit Privattransfer ca. 2,5 stunden mit dem Bus der Reiseveranstalter schonmal 7 Stunden. Reiseleitung war nur kurz vor Ort danach nur für Notfälle telefonisch erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3 Wochen im November 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Matthias |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |