Alle Bewertungen anzeigen
Niklas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2011 • 1 Woche • Winter
Schönes Hotel mit Kanten und Macken im Service
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das von der Familie O. geführte Hotel ist groß und geräumig. Zimmer mit Gletscherblick sind klein, aber ausreichend. Tägliche Zimmerreinigung (leider auch dann, wenn ein Nicht-Stören-Schild an der Tür hängt!). Grundpacket mit Frühstück, Halbpension ebenfalls möglich (Aufpreis). Gäste: Mehrzahl aus den Niederlanden und Deutschland. Viele Familien. Verschiedene, abweichende Zimmerraten in der laufenden Session für ein und dasselbe Angebot. Früh schauen und buchen! Durch die Berglage (1500 m ü.n.N.) und die Nähe zur Zillertal Arena top für Ski- und Rodelsport! Handyempfang gut. In der Lobby w-LAN.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer mit Flat-TV, Doppelbett, Möblierung sehr einfach. Schrank und Badezimmer mit Schiebetüren (sehr schmaler Eingangsbereich). Kleiner Kühlschrank für Einkäufe. Telefon um sich günstig anrufen zu lassen. Kein Zimmersafe. Balkon mit Gletscherblick (beim Zimmertypen "Gletscherblick", andere Aussichten möglich). Super Blick und bei Sonnenschein Top! Zimmerheizung schlecht regelbar!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel hat ein großes, geräumiges Restaurant mit verschiedenen Speisezonen. Das Essen ist gut. Wir hatten Fruhstück. Frühstücksbuffet gut. Es wird jedoch kein Omlett auf Nachfrage zubereitet. Es läßt sich vor Ort das Abendessen für 10 € als HP dazu buchen (bei der Abrechnung aufpassen. Es wird dann auch gern der normale Tagespreis- 22 € berechnet). Die Küche bietet landestypische und leicht internationale Küche. Preise sind - wie in ganz Königsleiten - höheres, jedoch bezahlbares Niveau.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das allgemeine Personal ist sehr nett und freundlich. Kellner und Rezeption sind zuvorkommend und sehr bemüht. Ein großer Nachteil: Beschwerden wurden zunächst abgeblockt und mit mangelhaftem Interesse beantwortet - und dies sogar durch die Hotelleitung! Konkret: Die Fenster des Hotelzimmers wurden bis 22.00 Uhr durch Außenstrahler direkt angestrahlt, wodurch es zur Schlafenszeit der Kinder stark aufgehellt war. Der fest zugeordnete Frühstücksplatz war in einer dusteren sehr unrepräsentativen Ecke mit direktem Dauerblick auf das Frühstücksbuffet und den Mitarbeitertisch. Zunächst wurde meine Anfrage auf eine Veränderung des Zustandes pampig abgewiegelt und als unausführbar verneint. Erst nach massiver Nachfrage bis hin zur schlechten Laune meinerseits wurde plötzlich die Außenlichtquelle zumindest halb ausgelöscht (weniger Licht im Zimmer) und - oh Wunder - ein neuer Frühstückstisch angeboten (hell mit Blick auf die Schneeberge). Hier besteht starke Verbesserungspflicht! Als Gast ist man kein Bietsteller!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Fußweg zur Hauptgondel zum ersten Skigebiet ca. 10 Minuten mit Skischuhen. Toplage zur Skischule Obermoser (direkt am Hotel Skiwiese für Kinder). Sparmarkt und Geldautomat direkt vor der Tür.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Für Gäste mit Packetbuchung gibt es eine kostenlose Nutzung des Saunabereiches (drei Saunen). Sehr nett und zur Entspannung nach einem Skitag gut geeignet. In der Hauptnutzungszeit ist der Entspannungsbereich recht überfüllt. Skikeller geräumig und gut beheizt. Schuheizung funktioniert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2011
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Niklas
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Danke für Ihre Anregungen, zu denen wir gerne Stellung nehmen. Aussenbeleuchtung ist Technik und da darf nicht jeder herumhantieren, deshalb dauerte diese Veränderung länger. Um 22.oo Uhr wird diese ohnedies automatisch abgeschaltet. Mit den Tischeinteilungen haben wir als Gastgeber immer wieder unsere liebe Not. Jeder möchte gerne in der ersten Reihe sitzen, damit man unsere schöne Bergwelt besser sehen kann. Wenn dies geht, bemühen wir uns selbstverständlich. Unser Haupthotelangebot ist die Unterbringung in unseren Zimmern und die Speisenverabreichung in Form von Halbpension. Das heißt Frühstück und mehrere Wahlmenüs am Abend. Für Hausgäste die nur Frühstück gebucht haben, kostet der Aufbreis auf die Halbpension € 10,-- und für externe Gäste kostet dieses reíchhaltige Menü € 22,-- . Unsere Hausgäste sollen da einen "Heimvorteil" haben. . Danke noch einmal für Ihre guten Kommentare und eine gute Zeit wünscht Ihnen Michi Obermoser