Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Carola (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2011 • 1 Woche • Winter
Ein rundherum schöner Skiurlaub
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Liegt in der Ortsmitte, alles gut erreichen. Hotel ist zwar recht groß, aber übersichtlich. Ich war noch nie in einem so sauberen und gepflegten Hotel. Selbst der sehr gute und große Skikeller war immer tiptop. Wir hatten Halbpension (superlecker: morgens Buffet, abends Auswahl aus drei Menus). Während der holländischen Schulferien scheint hier Holland komplett zu überwintern, sobald die Ferien für Mittel/Nordniederlande vorbei sind, ist damit schlagartig ein Ende und der Ort ist merklich gemächlicher. Genügend gute Parkplätze. Achtung bei Samstagsanreise. Durch die geographischen Gegebenheiten bilden sich in Winter-Spitzenzeiten abartig lange Staus. Lieber früher daheim losfahren! Die letzten 50 km können sonst gut + gerne 4 Stunden in Anspruch nehmen. Wer's braucht: es gibt einen hervorragenden Arzt direkt hinter dem Hotel und mit dem vom Hotel empfohlenen Skiverleih haben wir die besten Erfahrungen gemacht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten Zimmertyp Pinzgau (35 qm, 3 Personen). Großzügig, neu, hervorragend gestaltet und gepflegt. Wunderschönes Bad, aber nur Dusche, keine Wanne. Schön wären ein paar Schubladen im Zimmer und paar mehr Haken und Ablagemöglichkeiten im Bad. Aber wie ich die Hotelleitung einschätze, werden die bald installiert sein. Alles 2005 komplett neu gemacht. Balkon großzügig und Ausblick grandios.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Super lecker, morgens großes und leckeres Büffet, abends Menüauswahl. Immer gutes und variantenreiches Salatbüffet. Weine gut, aber recht hochpreisig. Nette und gediegene Atmosphäre; sehr freunlich zu Kindern. Restaurant mit tollem Ausblick aufs Alpenpanorama.


    Service
  • Sehr gut
  • Sauberkeit wie gesagt super. Service im Restaurant ebenso. An der Rezeption bekam man immer freundliche und kompetente Antworten. Allerdings ist die Rezeption nicht 24h/Tag geöffnet (ich dachte immer, das müsse bei einem 4-Sternehotel sein) ; das war aber nicht so wichtig. Wenn was fehlte oder nicht so ok war, konnte man das melden und das Problem war sccon so gut wie gelöst.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt im Ort, nah an den Pisten. Viele Pisten für mittelgute Skifahrer; tolles Schigebiet (Zillertalarena), das mit kostenfreien Bussen verbunden ist. Viel Sonne! Ob es "Party" in Königsleiten gibt, weiß ich nicht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Toller Wellnessbereich von 15-20.00 Uhr, kein Pool. Bademäntel vom Hotel. 2 Saunen, Sanarium, Soledampf und Infrarot. Genug Deppen, die dort Liegen belegen. Kostenloses WLAN im Aufenthaltsbereich bei der Rezeption; gegen Aufpreis (3€/Tag) auch auf dem Zimmer, dann aber nur per Kabel (blöd für IPad). Der gut sortierte Sparmarkt gegenüber vom Hotel hat alles vorrätig, was man zu Hause vergessen hat und verfügt über sehr nettes Personal.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2011
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carola
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Carola! Wir möchten uns herzlich, für Ihre sehr positive Beurteilung, bedanken. Danke für den Hinweis mehr Hacken und Ablageflächen zu installieren. Als Gastgeber lebt man nicht in seinen eigenen Zimmern und so sieht man diese Details nicht. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein schönes Jahr 2011. Mit freundlichen Grüßen Michael Obermoser Ihr Gastgeber