Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Veraltet, abgewohnt und lieblos
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das komplette Hotel ist stark renovierungsbedürftig. Die Zimmereinrichtung ist trist, und stark abgewohnt. Am Mobiliar sowie am Fernseher blättert schon der Überzug ab. Das Bad ist in dunkelbraun gehalten, die Emaille der Sanitäranlagen auch schon stark abgegriffen. Der Abfluss und der Stopfen im Waschbecken total verrostet. Das Frühstück bietet keine Abwechslung und ist eine Zumutung. Es gab die ganze Woche eine Sorte weiße Brötchen, die den Eindruck erweckten vom Vortag zu sein. Eine Sorte Schwarzbrot und eine Sorte Graubrot, auch schon trocken. Immer die gleiche Wurst, Leberkäse, Mortadella, Salami und eine Sorte Schnittkäse, ab und zu Schinken. Nur Butter. Keine HF-Margrine, weser Leberwurst, noch Frisch- oder Schmelzkäse, welches man häufig in Päckchen bekommt. Auch kein frisches Obst, welches man schon in kleinen Pensionen bekommt, und sei es nur ein Apfel. Die Cerealien blieben über Nacht im Frühstücksraum unabgedeckt stehen. Die Wirtin schmeißt den ganzen Laden, ist oft launisch und z.T. sehr unfreundlich. Unser Zimmer lag direkt gegenüber dem Frühstücksraum und der Küche, so dass ab 6:00 Uhr morgens der Schlaf vorbei war. Von Geschirr- und Besteckklappern wurde man geweckt. Auf dem Flur wurden z.T. ab 7:00 die Gäste von der Wirtin lautstark begrüßt oder verabschiedet. Das Frühstück könnte man auch im Restaurant, welches im Souterrain liegt servieren. Die Lage des Hauses ist allerdings sehr schön, dass ist auch ds einzige. Hat man aber ein Zimmer nach hinten raus, hat mandavon auch nichts. Auf keinen Fall weiterzuempfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Susanne,unser Hotel ist von der Ausstattung und vom Mobiliar her ländlich-rustikal eingerichtet,dabei wurde typisch für den Bayerischen Wald,viel Holz verarbeitet.Das ist natürlich Geschmackssache. Abfluss und Stopfen im Waschbecken sind vom Material her dunkel,aber keineswegs rostig.Da wir in diesem Jahr für das ganze Haus neue Fernsehgeräte angeschafft haben, kann hier wohl kaum etwas abgeblättert sein.Unser Frühstücksbüffet wird jeden Morgen frisch angerichtet, auch Brot und Brötchen sind natürlich frisch.Wir bieten verschiedene Sorten Wurst und Käse etc. an;wenn ein Gast jedoch jeden Morgen dasselbe frühstückt,liegt das ja wohl an ihm selbst.Unser Hotel ist ein sehr ruhiges Haus.Selbstverständlich verabschiede ich meine Gäste bei der Abreise, das ist ein normaler Vorgang,bei dem auch gesprochen wird. Begrüßungen bez. Anreisen um 7.00 morgens finden bei uns nicht statt. Es ist erfreulich,dass Ihnen wenigstens die Lage unseres Hotes zusagt.Allerdings ist wohl allgemein bekannt, dass jedes Haus eine Vorder- und Rückseite hat,welche nicht beide nach Süden gehen und einen tollen Panoramablick bieten können.