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Christa Brigitte (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Vier Sterne sind mindestens einer zuviel!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir hatten uns das Hotel König ausgesucht aus folgenden Gründen: Wurde im Hotelcheck überwiegend gut bewertet, Nähe zur Altstadt Passaus, kostenloser Wlan-Anschluss, Donaublick, Sauna und Hotel-Garage! Außerdem haben wir ein unseres Erachtens günstiges "Arrangement" für zwei Übernachtungen angeboten bekommen. Per E-Mail hatten wir angefragt, ein Angebot erhalten, dieses angenommen und eine Bestätigung der Buchung vom Hotel König per Mail erhalten. Diese Bestätigung haben wir ausgedruckt und "glücklicherweise" auch mitgenommen... Was dann geschah: Bei der Ankunft wurden wir von der Dame an der provisorisch eingerichteten Rezeption darauf hingewiesen, dass nur noch zwei Garagenplätze frei wären, woraufhin ich mir die Bemerkung: "Uns reicht eigentlich einer" nicht unterdrücken konnte. Wir wurden dann darauf hingewiesen, dass auf einem Parkplatz noch Teppiche lagern und beim anderen die Türe im Wege wäre ... Wir könnten das Auto auf den Seitenstreifen auf der Straße stellen, müssten aber spätestens um 10.00 Uhr morgens wegfahren. Außerdem würden die Garagenplätze ja € 10,00 pro Tag kosten ... Irgendwie seltsam berührt bezogen wir unsere Zimmer und kramten gleichzeitig unsere Buchungsbestätigung heraus. Hier stand, dass das gebuchte Arrangements einen Garagenplatz beinhaltet. Beim Versuch, unser Auto in die noch vorhandenen Garagenplätze zu parkieren, mussten wir genervt aufgeben. Sie waren schlicht und ergreifend zu klein aus o. g. Gründen. Später wollte mein Mann das Auto auf einen Garagenplatz stellen, der frei geworden war, woraufhin die Rezeptionsdame sofort zur Stelle war und meinen Mann darauf hinwies: "Dieser Platz ist reserviert!" Nun, wir parkten am Straßenrand. Gleich nach dem Frühstück marschierte ich zur Rezeption, um die Sache zu klären. Leider musste ich lesen: "Die Rezeption ist vorübergehend nicht besetzt." A h a Wir mussten nun irgendwo unser Auto parkieren, um keinen Strafzettel zu erhalten. Wir suchten also ein Parkhaus möglichst in der Nähe - am Samstagvormittag schwierig, da die Stadt voll mit Besuchern und Einkaufswilligen war. Irgendwann und irgendwo haben wir dann ein Parkhaus gefunden. Mussten durch die ganze Stadt laufen, um zum Dom zu kommen. Und dann wieder zurück (dabei wäre alles so einfach gewesen, wenn wir unseren gebuchten Abstellplatz im Hotel erhalten hätten!!!). Nun sei es drum. Wir hatten uns jedenfalls am Abend ein vergnügliches Theaterstück der Passauer Volksbühne einverleibt. Einfach herrlich. Am nächsten Morgen (unserem Abreisetag) bin ich dann (ziemlich "geladen") zur Rezeption marschiert und habe dem anwesenden Paar (Hoteleigentümer??? - sie haben sich mir nicht vorgestellt) die Geschehnisse geschildert. Hier stieß ich auf völliges Unverständnis. Es wären doch genügend Garagen-Plätze vorhanden gewesen, außerdem hätte ich doch am nächsten Tag nochmal nachfragen können. Aha!!! Die Rezeption wäre ja auch nur 5 Minuten nicht besetzt gewesen sein. (Woher soll Gast das wissen, dass nach 5 Minuten jemand wieder da ist?) Man redete sich mit dem Hochwasser raus. Ich wäre die letzte, die kein Verständnis hätte für die extreme Situation, auch wir haben gespendet! Jedoch verstehe ich nicht, was die Nichtbesetzung der Rezeption im November mit dem Hochwasser Anfang des Jahres zu tun hat!?! Außerdem, wurde mir vorgehalten, hätte man ja das Personal im Frühstücksraum konsultieren können. Auf meinen Einwand, dass diese völlig überfordert sind (wir mussten 10 Minuten auf Aufbackbrötchen warten und haben mit angesehen, wie Hotelgäste Tische freiräumen mussten, um frühstücken zu können), wurde ich hingestellt, als würde ich hier Lügen verbreiten. Ich bekam dann schlussendlich einen Preisnachlass und das Wort "Entschuldigung" fiel dann auch noch irgendwann ganz am Ende der "Unterhaltung", wofür ich mich bedankte. Denn dieses Zauberwort hätte schon viel früher fallen müssen. Es wäre das Mindeste gewesen. Vier Sterne sind hier eindeutig nicht verdient!!! Wie kommt so ein Hotel zu 4 Sternen, dies haben wir uns die ganze Zeit gefragt. Der Gast wird hier im Regen stehen gelassen! Dieses Hotel kann ich leider nicht weiter empfehlen und würde ich auch nie mehr buchen! Einen Tag zuvor waren wir in einem 3-Sterne-Hotel in der Regensburger Innenstadt und wurden bestens betreut! Engagiertes Personal. Da fühlt man sich auch gut aufgehoben. Frühstück: Hier wurden die Eier frisch gekocht und waren auf den Punkt richtig zubereitet. Im Hotel König leider hart!!! Kein Orangensaft mehr da, keine Milch mehr da, keine Brötchen mehr da. Es liegt sicher nicht am Personal. Die Dame war sehr bemüht und freundlich, aber alleine kann sie auch nicht alles bewältigen. In der Küche war eine weitere Person. Aber im Service nur eine Kraft und dies ist eindeutig zu wenig, wenn fast alle Tische belegt sind. Die Tische waren überbordernd voll mit schmutzigem Geschirr und niemand konnte die Tische abräumen. Dies darf in einem 4-Sterne-Hotel nicht vorkommen!!!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christa Brigitte
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Auch wenn Sie für das Hochwasser gespendet haben… von Verständnis zu sprechen für die Opfer der Hochwasserkatastrophe? Das fällt in Ihrem Fall sehr schwer zu glauben. Ja sicher war das Hochwasser schon eine Weile her, Juni 2013 heißt in Ihrem Fall „Anfang des Jahres“... Wir sind die letzten die sich gegen sachliche und faire Kritik wehren. Aber muss das in einer Lautstärke sein, dass die Gäste hinter Ihnen nur den Kopf schütteln? Warum waren Sie nach einem vergnüglichen Abend („Einfach herrlich!“) dann am nächsten Morgen eigentlich so geladen? Zwei Punkte von unserer Seite noch: 1. Wenn ein Arrangement einen Parkplatz im Preis beinhaltet, bedeutet das nicht automatisch, dass auch ein Parkplatz reserviert ist. Man muss das Auto auch anmelden. 2. Unser neu aufgebauter und renovierter (!) Frühstücksraum bietet Platz für 80 Personen. Das Hotel hat insgesamt 77 Betten. Auch wenn an diesem Tag nicht gleich alle Tische abgeräumt wurden und dafür möchten wir uns ehrlich entschuldigen, muss sicherlich kein Gast Geschirr wegräumen um einen freien Platz zu ergattern. Warum waren Sie eigentlich nicht bereit mir die überladenen Tische zu zeigen?? Übrigens: Das „anwesende Paar“ …sind tatsächlich die Eigentümer gewesen. Eine Möglichkeit uns vorzustellen haben Sie uns aufgrund Ihrer „Ladung“ leider nicht gegeben. Nur der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass mittlerweile die Renovierungsarbeiten auch in der Rezeption und an der Hotelbar abgeschlossen sind und dies keine Baustelle mehr ist – A H A ;-)