- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sauber und gepflegter Ersteindruck....doch das im Detaill Liegende spürt man dann erst später. Beispielsweise sollte man doch denken, dass der Fenstersims im Zimmer eines 4Sterne Hotels keinerlei Staub aufweisen sollte. Desweiteren findet man in den Toiletten gegenüber des Empfanges hinter JEDER Türe nicht zu kleine Spinnweben. Diese sind nicht zu übersehen, wenn man denn dann tatsachlich sich die Mühe macht, auch hinter die Türe zu sehen und auch dann auch dort zu putzen. Es könnte so einfach sein!!!! siehe oben schon aufgeführt. Die Getränkepreise befinden sich nach meinen Erfahrungen in den wirklich obersten Preissegmenten. Wären diese mind. 10-15% günstiger, würde das Getränkeangebot um mind. 25% mehr angenommen. Das ist meine Prognose.
Das Zimmer ist in der Größe (nur beim Komfortzimmer gegen Aufpreis) sehr angenehm, auch der Hochflorteppich-wohl veraltet-doch sehr sehr sauber und gepflegt. Das geräumige Badezimmer mit Bidet und WC verstreut auch an diesem Örtchen ein "Wohlgefühl". Doch der Fenstersims war sichtbar tagelang "vergessen" worden, zu putzen.
Siehe obiges /voriges. Und: Beim Arrangement wird oft ein 4-Gang-Auswahlmenue mit angeboten. Auf dem aufgestellten Menuekärtchen ist die Präsentation jedoch als PENSIONSMENUE aufgeführt. Diese Bezeichnung jedoch stuft denjenigen Hausgast, der ein sogenanntes Arrangement gebucht hat, um einiges ab, dass dies vorort schon defamierend auf den jeweiligen Gast wirkt! Und noch ist eine "Verbesserung" von mir als Gast vorzuschlagen, denn die Bezeichnung, die im Arrangement bspw. Sunday night spezial ausgewiesen wird im WORTLAUT: """4-Gang Abendmenue GRATIS dazu"""""!!!!!! Dies hät einen interessierten Gast zumindest erstmal davon ab, dieses Arrangement wirklich buchen zu wollen. Denn: Ein Gast erhält ein Angebot, das er buchen kann. Und die Bezeichnung GRATIS DAZU ist total abwertend, denn: Der Gast bezahlt ein von ihm gewähltes Arrangement im Gesamten, die darin bezeichneten Inhalte BEZAHLT der Gast ja. Es hat hier vollkommen den Anschein, hier soll der GAST ja in sich fühlen, als ob ER etwas geschenkt bekommen hätte und deshalb will dann der Gast auch nicht "meckern", sollte bei diesem Abendmenue ETWAS nicht gefallen!!! Dies könnte man ohne Aufwand ändern, denn ein Gast sollte sich in ALLEM wohlfühlen. Zudem noch ein Makel, der niemals einem Gast gefallen kann: Dieses "4-Gang-Abendmenue Gratis dazu" wird sehr, sehr klein gehalten! Heisst im Klartext: 1. "Gang": Entweder ein SÜPPCHEN ODER ein kleiner Salat (Die Suppe befindet sich in einer wirklichen MINIschüssel, die einer echten Portion SUPPE keinenfalls entspricht) Danach folgt als Zwischengang ein SORBET, heißt im Klartext: Eine MINIkugel Eissorbet als wirklichen Zwischengang zu bezeichnen, finde ich frech und entwürdigend (zumal ein sogenannter Zwischengang eine andere Form als Sorbet -sprich Süßes- enthalten sollte, denn hier liegt auf der Hand, dass dadurch, durch diese kleine Minikugel Sorbet, ein 3-Gang-Menue zum 4-Gang-Menue ERhoben wird. Dadurch wird der Gast nicht wirklich ernst genommen! Als Zwischengang könnte da ein geräucherter Fisch oder 2 Scheiben Lachs oder Schinken etc wirklich aufwerten und zum echten 4-Gang-Menue werden. Alternativ könnte dem Gast Suppe UND Salat angeboten werden. Die Beilagen beim Hauptgang dieses "Pensionsmenue" könnte um 20% erhöht werden. Zudem wäre von mir noch zu bemängeln: In einem ausgewiesenen 4-Sterne-Haus sollte beim Dessert der Schlagrahm auch echte SCHLAGSAHNE auf dem Teller sein und keine "echte" Sprühsahne, wie bei mir. Zum zweiten musste der Gast sich da beim großzügig beschriebenen HIMBEERMARK richtig auf die Suche begeben, um davon endlich auf ca 5 Gramm auf dem Teller zu finden. Da macht mir wirklich NIEMAND etwas vor, denn da bin selbst der Spezialist. Das finde ich echt sehr, sehr schade und bedauere es. Mit kleinen Änderungen und noch mehr Aufmerksamkeit könnten die Gaumenfreuden eines jeden Gasten bis zum Höchsten erfüllt werden. Dadurch könnte ein Gast unaufgefordert wieder von sich aus in dieses ansonsten sehr liebevollen gestalteten Hauses kommen wollen und es auch weiter empfehlen können.
Servicepersonal sehr aufmerksam freundlich und informativ...Im Gastrobereich jedoch fast schon aufdringlich und es wird viel zu oft nachgefragt, ob bspw der Wein aus der bestellten Flasche nachgeschenkt werden darf. Wohl deshalb, dass die nächste bestellt werden soll. Makel auch, die Flasche Rotwein wird abseits auf dem sogenannten Beistelltischchen aufgestellt...Rotwein wird ja nicht gekühlt. Und der Gast sollte gefragt werden, ob die Flasche auf dem Tisch verbleiben sollte oder am Beistelltisch aufgestellt werden DARF!!!!
Sehr einsam und öde gelegen, unscheinbar von außen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Paul |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäste es tut uns natürlich außerordentlich leid, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns nicht richtig genießen konnten. Selbstverständlich nehmen wir uns jede Kritik sehr zu Herzen. Auf ein paar Punkte möchte ich jedoch gerne hinweisen: Sie hatten das Sunday-Nigt Special gebucht, bei dieser Buchung zahlen Sie den regulären Zimmerpreis mit Frühstücksbuffet und erhalten on Top als Zusatzleistung das Halbpensionsmenü dazu, deshalb wird dies auch so von uns in der Buchungsbestätigung deklariert. Es ist eine tatsächliche Gratisleistung, soll aber auf keinem Fall einen Gast davon abhalten seine Kritik nicht zu äußern. Erfahrungsgemäß ist unser Menü was die Portionen betrifft durchaus ausreichend. Es hätte uns gefreut wenn Sie uns während des Essens mitgeteilt hätten, dass es Ihnen gut schmeckt und Sie gerne etwas mehr hätten. Bei einem guten Weinservice steht die Flasche immer auf einem seperaten Tisch, selbstverständlich hätten wir Ihnen die Flasche auf Wunsch gerne auf den Tisch gestellt. Da wir jedoch ein Ausbildungsbetrieb sind, verhält sich unser Service so, dass wir den Regeln der Berufsaubildung folgen. Wir werden selbstverständlich Ihre Kritikpunkte intern besprechen, denken jedoch aufgrund der überaus positiven Resonanz in der Gesamtbewertung unserer Gäste dass wir mit unseren Preis- und Leistungsgestaltung ( pro Person 62,00 bzw. 72,00 Euro) für ein Zimmer mit 4 Sterne-Ausstattung wie Hallenbad, Sauna Fitnessraum, kostenlose Kegelbahn, kostenfreie Minibar(alkoholfrei) und W-Lan im Haus(ebenfalls ohne Gebühr).durchaus im normalen Bereich liegen . Ein herzliches Dankeschön noch für Ihre dennoch guite Gesamtbewertung Ihre Familie Hassel