Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Fischer (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2018 • 1-3 Tage • Arbeit
Lieber was anderes suchen
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Zimmer sind ok. Das Personal ist frech, vorlaut und arrogant. Man offenbarte mir bereits zuvor, dass ich auf diesen Eintrag eine "entsprechende" Antwort bekommen werde. Ich arbeite weder in diesem Hotel, noch muss ich betriebswirtschaftlich denken, es gehört mir ja nicht. Der Angestellten der Rezeption auch nicht, denn was der Gast bemängelt, geht ihr am A... vorbei. Folgendes: Ich bat darum, dafür zu sorgen, dass der TV funktioniert. Ich kann "Russia Today", gefühlte 1000 Werbesender oder irgendwelche arabischen Sender anschauen, aber kein ARD, tagesschau 24.... Kein Ton! Ich bakam die Antwort, der Techniker kommt gleich auf's Zimmer. Bis hierher gibt es nichts zu beanstanden. Dann jedoch bekomme ich einen Anruf, dass der Techniker nicht kommt... Das scheint auch ihn nicht zu interessieren. Stattdesssen lässt er ausrichten, dass die Sender mit HD nicht funktionieren. Das aber war nicht das Problem. Dass die privaten Sender mit HD zusätzlich kosten, ist mir ja klar. Aber es ging um ARD und MDR, oder tagesschau 24. Diese Sender sind frei empfangbar, zumal ja ZDF HD funktioniert. Ich sagte also der "Mitarbeiterin", (die nebenbei bemerkt, das deutsche Meldegesetz nicht kennt!!!) sie möge einfach den Techniker schicken und gut. Darauf legte ich auf. Da rief die mich an, "...ich sei zwar Gast, aber ich solle nicht frech werden, einen schönen Abend noch" UND LEGT ROTZFRECH auf... Weder interessierte sie sich dafür das problem zu erkunden, geschweigedem zu lösen. Der Hintergrund (vermute ich) nimmt man als Hotel irgendwelche dubiosen DBVT Angebote an, DIE NICHTS KOSTEN und mutet dem Gast dann eben zu QSC, 1.2.3.TV oder das anzuschauen, was eben angeboten wird. Nicht das ärgert mich, sondern wie ich behandelt worden bin. Wenn etwas wirklich nicht funktioniert, ok, aber sich gar nicht darum zu kümmern, einfach aufzulegen und dann noch ins Gesicht zu sagen, ich wäre frech, weil ich einen der Mindeststandarts eines 3* Hotels erwarte und mir dann zu sagen, ich solle mich mit dem begnügen, was kommt, da muss ich echt sagen, schade um das Geld, was man hier zahlt, man wird behandelt wie das Letzte. Aber klar, "billige" Hotels sind gefragt in Berlin, man muss wohl keine Angst der fehlenden Auslastung haben. letzte Absteige. Da wir in einer Gruppe kamen und das deutsche Meldegesetz lediglich vorschreibt, dass bei einer Gruppe ausreicht, dass der Gruppenverantwortliche die persönlichen Daten anzugeben hat, war die junge Frau bereits beim Einchecken etwas ungehalten, als ich lediglich meinen Namen angegeben habe und auf das Meldegesetz verwies. Welches übrigens eine Rezeptionistin kennen müsste bzw. sollte. In diesem Hotel nötigt man lieber seine Gäste, als ihnen ein angenehmer Gastgeber zu sein. Ob ich zu viel erwartete bzw. verlangte, entscheiden Sie selbst. Zuvorkommend sind seriöse Hotels immer, nur eben das Klassiks nicht.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Außer Frühstück konnte ich keine sehen...


    Service
  • Sehr schlecht
  • MEGASCHLECHT! Service bedeutet Service und nicht abwürgen, wenn der Gast etwas vermisst.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2018
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fischer
    Alter:51-55
    Bewertungen:2