Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (46-50)
Verreist als Familie • August 2022 • 1 Woche • StrandEine herbe Enttäuschung - nie wieder !
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein selbsternanntes 5-Sterne-Hotel, in dem leider sehr wenig stimmt. Viele Mängel, Preis-Leistungsverhältnis leider in keinster Weise stimmig.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Bereits bei Zimmerbezug begann eine ganze Reihe von Mängeln (wir hatten zwei Zimmer, 124 und 127). - Zimmer 124: kein Klopapier bei Anreise vorhanden - Zimmer 124: Vorhangstange aus der Deckenbefestigung gerissen (siehe Foto). Sollte laut Rezeption bis 15.45 Uhr behoben sein, wurde erst am Folgetag behoben. - Zimmer 127: Vorhänge bei Anreise mit Blut verschmiert (siehe Foto) - Haare von anderen Gästen im Zimmerhandtuch (siehe Foto) - Zimmer 127 nur 1 kleine Rolle Klopapier vorhanden - Zimmer 127: Klodeckel & Klobrille innerhalb 1 Woche zwei Mal komplett abgefallen - keine Gäste- / Servicemappe auf den Zimmern. Wo man etwas findet ist unklar. Rezeption ahnungs- & hilflos ! - zu wenig Shampoo und Duschgel auf den Zimmern - wie der Zimmersafe funktioniert kann an der Rezeption niemand sagen, daher nicht nutzbar trotz zugesicherter Reiseleistung - zugesagtes Bügeleisen laut Reisebeschreibung in beiden Zimmern nicht vorhanden ! - Klimaanlage mangelhaft. Kühlte während der ganzen Nach das Zimmer von 27,7 auf 26,9 Grad herunter. - WLAN im Zimmer 127 unbenutzbar, kein Empfang (siehe Foto) weil Signal zu schwach (laut Reisebeschreibung WLAN im ganzen Hotel nutzbar) Insgesamt eine Katastrophe, wenn man quasi dauerhaft der Mängelbeseitung hinterherlaufen muß.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Zu Beginn waren wir vom Essen recht angetan, es ist frisch, reichhaltig, schmackhaft und von guter Qualität. Das haben viele andere Rezensionen genauso gesehen. Leider fehlte komplett die Abwechslung. das Mittagessen war quasi jeden Tag das gleiche, abends gab es ganz leichte Variationen. Wenn man aber genau hinschaut stellt man fest, daß auch hier Kosten sparen angesagt ist. Sehr viel Obst & Gemüse (im Überfluß und günstig in Albanien vorhanden). An Fleisch gab es überwiegend Huhn und Hack, Hack und nochmal Hackfleisch. Pizza & Pommes gab es nie - dahinter steckt Kalkül, denn das fragen Gäste häufig nach und müssen es sich Mittags im normalen Restaurant kaufen. Üble Masche. Zum Schluß haben wir uns auswärts Pizza geholt. Eine Katastrophe und Frechheit war die Getränkeleistung im All-Inklusive-Bereich. Von 5 Bars waren 4 Bars nur für zahlende Gäste verfügbar. Die All-Inklusive-Bar bestand quasi aus einem Ikea-Regal, an dem billigste No-name-Getränke im Plastikbecher ausgeschenkt wurden. Die AI-Gäste wurden deshalb meist sogar ausgelacht, so einen Schrott zu trinken. Das Angebot an der AI-Bar war um etwa 95 % eingeschränkt, nicht einmal Wasser mit Kohlensäure, Eistee oder Kaffee gab es. Die Zeiten an der AI-Bar war auf 10-22 Uhr begrenzt. Insgesamt ein extrem enttäuschendes Angebot - wir mussten uns Getränke teils im Supermarkt kaufen.


    Service
  • Schlecht
  • Sie haben sich wenigstens "bemüht". Die ganzen Mängel wurden teils erst nach mehrfachen Aufforderungen beseitigt. Deutsch spricht vom Personal keiner, Englisch nur wenige und ganz rudimentär. Kommunikation mit dem Personal daher kaum möglich. Der Zimmerservice hat Duschgel und Klopapier meist gar nicht aufgefüllt - nicht schön, wenn man erst nach dem Geschäft merkt, daß kein einziges Blatt Klopapier vorhanden ist. Die Handwerker zur Mängelbeseitigung auf dem Zimmer konnte man quasi dauern rufen. Am Pool ging es drunter und drüber. Die defekte Einstiegsleiter (oberste Stufe fehlte) war genauso ein Sicherheitsrisiko wie die Tatsache, daß Gäste Gläser und Glasflaschen mit an und sogar in den Pool genommen haben. Dreckige Gläser und Geschirr blieb meist den ganzen Tag am Pool stehen - ca. 25 vorbeilaufende Kellner haben das gesehen, doch keiner hat es mitgenommen. Insgesamt eine ganz schwache Leistung, obwohl die Managerin (Dame mit den roten Haaren) den ganzen Tag Kontrollgänge im ganzen Hotel durchführte.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel Klajdi befindet sich in Golem, ca. 45 Min. Fahrt vom Flughafen Tirana. Golem bildet zusammen mit Durres ein Feriengebiet, das man durchaus mit "Ballermann vom Balkan" bezeichnen kann. Das Hotel befindet sich in direkter Strandlage, jedoch in einer ganzen Reihe von Hotels. am Strand herrscht dichtes Gedränge, eine Liege an der anderen. Außerhalb des Hotel die üblichen touristischen Einrichtungen wie Restaurants, Supermärkte, Souvenirläden und Straßenverkäufer mit Fakeprodukten. Strand & Meer extrem schmutzig.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An Freizeitangeboten gibt es weitgehend nichts. Am Strand bietet das Hotel die üblichen Wassersportmöglichkeiten zu extrem maßlos überzogenen Preisen an (60 Min. Jetski € 120,- / 10 Min. Bananaboot € 30,- pro Person). Wundert sich vom Management niemand, daß nahezu niemand dieses Angebot zu Abzockpreisen wahrnimmt und das ganze Equipment quasi die ganze Woche nutzlos herumsteht ? Strand voller Müll, Algen, Schlamm, teils Quallen, das interessiert vom Hotel niemanden. Wasser dreckig, da man hier teils im Plastikmüll schwimmt. Fazit: nie wieder Hotel Klajdi. Für den halben Preis gibt es weitaus bessere Hotels in Albanien. Auch die Region Golem / Durres hat nicht überzeugt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:TUI
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:46-50
    Bewertungen:5