Kurz entschlossen haben wir einen Kurztrip nach Kitzbühel gebucht. Das Hotel sah sehr vielversprechend aus. Im Prinzip ist es das auch, jedoch mit Schwächen im Detail. Den 170 Zimmern stehen im Wellnessbereich lediglich 20 Liegen gegenüber. Das ist natürlich viel zu wenig. Nach dem Saunagang kann man sich leider nur auf das eigene Zimmer legen, da der Liegebereich permanent voll ist. Die Ruheliegen befinden sich zudem direkt am Indoorpool. Die Gäste dort wurde somit ständig mit Wasser vollgespritzt. Auch das nervt beim Lesen und Ausruhen. Leider ebenfalls überfordert war die Küche und der Service. Reservierungen zur Wunschzeit waren kaum möglich. Die Begründung war, dass die Küche überlastet wird. Der Speisebereicht war trotzdem nur zur Hälfte gefüllt. Das passt leider nicht zum Preisgefüge und Anspruch des Hauses. Entsprechend lange waren die Wartezeiten. Alles in allem wissen wir nicht, ob wir wieder kommen, denn für den Preis gibt es sicherlich bessere Hotels.
Wir hatten eine Junior-Suite gebucht. Diese verfügte über ein großes Bad mit zwei Waschbecken, großer Dusche und freistehender Badewanne. Etwas nervig waren jedoch die zusammen geschobenen Einzelbetten, die wir selbst verriegeln mussten. Leider sind dennoch die Matratzen immer wieder auseinander gerutscht, was die Nachtruhe doch etwas störte.
Leider sind hier zu viele Pannen passiert. Wir waren zweimal zum Abendessen dort. Qualität der Speisen ist in Ordnung, allerdings mit schwankend angerichtet (einmal gab es die Hummersuppe mit zwei Gebäckteilchen, dann wieder nur mit einem). Zweimal den identischen Nachspeisenteller bestellt, einmal mit kam er mit Mousse, einmal ohne. Bestellt und geliefert wurde ein Rosso di Montalcino für 49 Euro, berechnet wurde ein Brunello di Montalcino für 169 Euro. Am zweiten Tag wurde dann noch die Weinflasche von Tisch gestoßen. Kann passieren, nervt aber trotzdem.
Lage ist super, lediglich zwei Gehminuten zum Ortskern.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2016 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Daniel |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 2 |
Lieber Daniel, für Ihren Besuch in unserem Haus und besonders für Ihre Zeit und Mühe, für die Bewertung hier bei Holidaycheck, möchte wir uns recht herzlich bei Ihnen bedanken. Wir wissen es sehr zu schätzen, wenn uns unsere Gäste an Ihren Eindrücken teilhaben lassen. Nur durch Ihre wertvollen Hinweise sind wir in der Lage, die Schwächen und Stärken unseres Hauses aus der Sicht unserer Gäste festzustellen. Mit Bedauern haben wir Ihre Anmerkungen zu unserem Serviceleistungen in unserem Restaurant gelesen. Wir haben dieses Thema natürlich unverzüglich mit unserem Restaurantleiter und Küchenchef besprochen und wir werden unsere Mitarbeiter natürlich schulen und in diesem Bereich nachbessern. Wir versichern Ihnen, dass dies nicht dem Standard in unserem Haus entspricht. Ihre Anmerkung zu unserem Wellnessbereich können wir nachvollziehen. In diesem Bereich werden wir im nächsten Jahr einiges umgestalten. Es würde uns sehr freuen, Sie noch einmal bei uns im Hotel Kitzhof begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen aus Kitzbühel Ihr Hotel Kitzhof-Team

