Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2011 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Zwei bereits veröffentlichte Bewertungen wurden auf Wunsch der User zurückgezogen, nachdem ihnen durch den Hotelier rechtliche Schritte angedroht wurden. (HolidayCheck AG, 30.12.2014)
Außen hui, Innen naja
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel wurde über den Sommer komplett erweitert und renoviert. Von Außen macht es einen sehr guten Eindruck, alles wirkt neu, modern und sauber... Das Hotel selbst wirbt als 4* Alpenglück-Hotel zum rundum Wohlfühlen. Wir hatten das Eröffnungs-Special mit Halbpension für fünf Nächte gebucht und waren in drei neu gebauten Doppelzimmern untergebracht. Das Publikum war bunt gemischt, von jung bis alt war alles dabei; überwiegend kamen die Gäste aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Allerdings war das Hotel bei weitem nicht ausgelastet. Wir hatten ein tolles Eröffnungsangebot gebucht, leider stimmte das Preis-/ Leistungsverhältnis gar nicht. Auch wenn wir in der Nebensaison dort waren, kann man bei einem expliziten Eröffnungsangebot doch erwarten, dass alles passt... Das Hotel gab es ja vorher schon, der Service hätte funktionieren müssen. Leider hat sich in unseren Augen niemand dafür verantwortlich gefühlt. Trotz ihrer Anwesenheit hielt es die Chefin ja auch nicht für nötig uns zu verabschieden. Alles in allem schade, da man mit wenigen Kleinigkeiten ein tolles Hotel schaffen könnte...


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein schönes neues Zimmer mit Balkon Richtung Dorf. Die neuen Zimmer sind alle im alpenländischen Stil, aber dennoch modern eingerichtet. Die Größe der Zimmer ist völlig ausreichend. Die Ausstattung ist zweckmäßig, neuer Flachbildfernseher, Radio, Couch, Sessel und Tischen sind vorhanden. Es gibt auch einen Safe. Uns hat alles sehr gut gefallen. Das Bad ist ansprechend gestaltet, bedürfte aber einiger Ablagen. Vorsicht beim Duschen; unsere Duschtüren waren nicht richtig dicht, wodurch das Bad regelmäßig geflutet wurde...


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Restaurant macht einen netten Eindruck, hätte aber im Rahmen der Modernisierung ebenfalls etwas moderner gestaltet werden können. Die Dekoration wirkt etwas lieblos, unsere Tischgestecke standen schon am ersten Abend in abgestandenem, braunen Wasser... Am enttäuschensten war wohl das Frühstücksbuffet. So wird auf der Homepage mit einem "Frühstück für die Sinne" geworben. Leider fanden wir nur angetrocknete Wurst und Käse vor, die Auswahl war sehr dürftig. Schinken z.B. oder lokale Spezialitäten suchte man vergebens. Die Rühreier in der Wärmebox waren immer kalt, man bekam allerdings auf Anfrage frische gebracht. Die Semmeln waren in der Regel alt und wieder aufgebacken, der Obstsalat kam aus der Dose und bei den Säften handelte es sich um Zuckerwasser aus dem Automaten... Insgesamt hatte man immer den Eindruck es muss gespart werden. Das Salatbuffet kann keinesfalls als solches bezeichnet werden. Meistens wurden Reste zu Salat verarbeitet, mehr als drei/vier Salate gab es eh nicht. Auch gab es fast nur gewöhnliche Speisen, keinesfalls auf 4*-Niveau... Wir hätten uns deutlich mehr regionale Küche gewünscht. Am letzten Abend servierte man uns dann Kuchen aus den Resten des morgentlichen Obstsalats. Zum Abschluss erhielten wir einen Obstler auf's Haus, nur dass in vier unserer sechs Gläser Wasser anstatt Schnaps war. Unsere Bedienung fühlte sich weder dafür verantwortlich, noch gab's eine Entschuldigung.


    Service
  • Schlecht
  • Leider entspricht der Service des Hotels in keinster Weise dem eines 4*-Standarts! Das Personal scheint zwar zur Freundlichkeit angehalten, reagierte aber auf Kritik oft sehr unbeholfen, teils sogar patzig. So hatten wir den Eindruck, dass uns unser Kellner nicht immer verstand bzw. der deutschen Sprache nicht ganz mächtig war. Dies führte gelegentlich zu Missverständnissen. So war es zum Beispiel nicht möglich beim Abendessen unsere Getränke auf drei Zimmer buchen zu lassen. Der Kellner verlangte von uns, dass wir jeden Abend selbst unsere Getränke aufschrieben und auf welche Zimmer diese gebucht werden sollten. Erst am vierten Tag und nur aufgrund eines Gesprächs mit der Hotelleitung wurde uns diese abendliche Prozedur erspart. Auch die Zimmerreinigung ließ zu wünschen übrig. Das Bad wurde nur oberflächlich gereinigt, die Toilette z.B. während unseres Aufenthalts kein einziges Mal.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt mitten im Ort Kirchberg, nahe der örtlichen Kirche. Zum Ortskern mit allen Einkaufsmöglichkeiten sowie Cafés/Bars sind es nur wenige Gehminuten. Das Boomerang - ein nettes Australien Pub - liegt gleich ums Eck. Ausflugsmöglichkeiten rund um das Hotel gibt es zu genüge... Egal ob Wandern oder Ski fahren, ein Ausflug nach Salzburg oder Innsbruck (ca. 1 Std. Fahrt) oder ein Casino-Besuch in Kitzbühl; es sollte für jeden etwas dabei sein!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich ist neu erbaut, nur der Saunabereich bestand vorher schon. Insgesamt ist alles sehr schön, allerdings bedarf es noch einiger Dekoration; es wirkt alles noch sehr kahl. Da wir aber kurz nach der Eröffnung hier waren, wird dies bestimmt noch verbessert. Saunatücher waren ausreichend vorhanden und der Bademantel wurde gestellt. Schön wäre ein separater Ruheraum gewesen, da sich die Liegen alle neben dem Pool befinden. Dadurch ist es insgesamt immer sehr unruhig. Wir hatten diverse Wellnessanwendungen vor Ort gebucht, welche von einem Studio aus Kirchberg angeboten werden. Alle Anwendungen waren sehr gut und das Personal überaus freundlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im November 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:31-35
    Bewertungen:11