Alle Bewertungen anzeigen
Tina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2012 • 3-5 Tage • Winter
Preis in Hauptsaison ist nicht gerechtfertigt
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist größer als es auf den ersten Blick scheint. Der Eingangsbereich läd nicht zum gemütlichen Sitzen ein, da meist immer die Tür offen steht und es sehr zieht. Parkplätze direkt am Hotel gibt es nur wenige, sonst muss man weiter oben am Berg am Ortsrand parken. Bei viel Schnee wurde dort leider kaum geräumt und man musste sein Auto selber freigraben. Ein- bzw. Ausladen am Hotel war auch eher schwer möglich, da die Plätze immer mit hoteleigenen Autos besetzt sind. Internet gibt es nur für teures Geld. Meines Erachtens wird nicht genug an den Gast zurückgegeben, für das was man bezahlt. Es war ein schöner Urlaub, aber es geht eben noch besser, vorallem wenn man sich mit 4 Sternen rühmt.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer haben eine ordentliche Größe und sind rustikal eingerichtet. Für 4 Sterne könnte es etwas moderner sein. Es gibt aber immerhin flat screens. Sie sind sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück ist in Ordnung allerdings nicht so abwechslungsreich. Das Abendessen ist ebenfalls in Ordnung. Einige Gerichte sind sehr gut, andere könnten noch besser werden. Die Portionen sind eher klein. Die Weinkarte würde eher zu einem 5 Sternehotel passen. Es gibt nur sehr teure Weine, die billigste Flasche 26 € bis rauf auf über 200 €. Es gibt auch kaum offene Weine und selbst hier kostet der Achtel Liter schon 4,90 €. Es führt zu etwas Unsicherheit und Verwirrung, dass es keine festen Tischzuordnungen gibt. Warum ist nicht nachvollziehbar. Am ersten Abend hatten wir auch das Gefühl, das Leute noch zur Bar geschickt wurden vor dem Essen mit dem Grund, es wäre kein Tisch frei, obwohl sie anschließend an einen Tisch gesetzt wurden, der die ganze Zeit frei war. Mir riecht, das nach Umsatzsteigerung an der Bar.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Chefin kommt leider sehr unfreundlich rüber. Gegrüßt werden nur ausgewählte Leute. Selbst wenn man grüßt, wird man nicht zurückgegrüßt. Das wirkt sich auch auf das Personal aus. Das Personal braucht länger um den Gästen gegenüber warm zu werden. Allerdings gibt es auch Ausnahmen. Man vermißt die Wärme und Herzlichkeit, die man sonst aus Österreich kennt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Liegt nicht direkt im Ortskern. Ca 15 Gehminuten vom Ortskern entfernt. Es gibt allerdings einen Hotelshuttel zu den Liften. Dies ist ganz komfortabel. Der Skibus fährt auch regelmäßig und kostet nichts. Man hat auch die Möglichkeit seine Ski kostenlos im Sportgeschäft neben dem Lift einzustellen. Das war sehr praktisch und angenehm. Es ist sehr ruhig am Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Die zwei Sportgeräte kann man vergessen. Aber ist im Winter, wenn man zum Skifahren geht auch nicht erforderlich. Die Größe der Saunen ist in Ordnung. Es werden auch regelmäßig neue Handtücher gebracht und man bekommt einen Bademantel umsonst. Der Liegebereich ist sehr klein und nicht richtig abgetrennt, dadurch herrscht immer sehr viel Unruhe. Es gibt eine Frischwasserquelle in der Sauna. Der Pool hat eine gute Größe zum Schwimmen und das Wasser eine angenehme Temperatur. Allerdings schwimmt man im Halbdunkeln, wenn sich keiner erbarmt, dass Licht anzuschalten, was nur über einen Sicherungskasten geht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2012
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tina
    Alter:31-35
    Bewertungen:1