- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist größer als man meint. Es ist sehr romantisch, rustikal und edel bis ins kleinste Detail eingerichtet. Es wirkt sehr gemütlich und als ob man in einem edlen Zuhause angekommen ist. Die Sauberkeit ist 1 A! Wir hatten Halbpension gebucht und waren sehr überrascht, dass es zu dem allabendlichen 5-Gänge-Menue! jeden Nachmittag noch leckeren, frisch gebackenen Kuchen dazu gab. Die Gäste waren unterschiedlicher Nationalität, fast alle überaus nett und sehr aufgeschlossen, wir fanden es klasse, das mehrere Nationalitäten zusammen kamen, alle haben sich miteinander unterhalten und zusammen an der Bar einen getrunken. Handy-Erreichbarkeit war zu jeder Zeit voll gegeben. Preis-Leistungsverhältnis war erstaunlich gut, viell. auch, weil wir in der Vorsaison da waren, aber selbst dafür fanden wir es überaus gut! Wir hatten vom 08.12.-12.12. super viel Schnee, auf dem Berg sowie im Ort. Die Winterwege waren noch nicht bearbeitet, weil es wohl gerade erst geschneit hatte, so sind wir also im Tiefschnee gewandert, es war herrlich! Jeden Tag war strahlender Sonnenschein und in der letzten Nacht hatte es wieder dick geschneit. Besser geht es nicht.
Die Zimmer sind total edel-romantisch eingerichtet. So, wie man sich ein Zimmer in Österreich in den Bergen halt genau vorstellt. Sogar mit Flurbereich. Ein Doppelbett mit sehr bequemen Matratzen, wir haben sofort gut geschlafen. Unser Zimmer war nach "hinten" raus und wir schauten direkt auf den Berg, wunderschön! Mit Flachbildschirm und deutschen Sendern. Der Zustand war neu. Wir wissen nicht, ob es gerade neu eingerichtet war, so sah es jedenfalls aus. Das Bad war eher etwas klein, aber für zwei natürlich ausreichend. Im Flur stand der Kleiderschrank, sehr schön! Dort war auch eine große Garderobe. Über Sauberkeit muss ich jetzt nichts mehr erwähnen, man konnte im gesamten Haus vom Boden essen!
Auch hier gab es Bewertungen, die nicht so gut waren. Ja bitte schön, wo kommen denn diese Menschen alle her? Jeder aus einer Sterneküche? Die Speiseräume waren sehr wohnlich eingerichtet und in jedem Fall überausreichend vom Platz her. Die Qualität des Frühstücks war sehr gut und ging etwas aus, so wurde es nachgelegt. Das 5-Gang-Menü am Abend war vom Feinsten, alles hervorragend und köstlich zubereitet!! Über Hirschgulasch, Entrecote, usw... alles Feine dabei und das in den paar Tagen. Die Sauberkeit war picobello! Die Atmosphäre war fantastisch und ungemein häuslich, man wollte gar nicht mehr aufstehen und brauchte es auch eigentlich nicht, bis man an die schöne, auch sehr gemütliche Bar gehen wollte.
Wir waren etwas skeptisch, wegen der vorherigen Bewertungen. Schaut man sich einige "jüngere" Gäste vor Ort mal genauer an, die meinen etwas Besseres zu sein und bei so einem Top-Hotel noch andauernd Sonderwünsche haben und sich aufführen als wären sie Hoteltester, dann können wir uns vorstellen, welch unqualifizierten, wichtigtuerischen Bemerkungen hier manchmal abgegeben werden. Die Freundlichkeit des Personals ist nicht zu überbieten und das in jedem Bereich! Aber auch diese Sonderwünsche dieser arroganten Gäste wurden immer bis ins kleinste Detail erfüllt!! Die Zimmerreinigung war perfekt und eher noch übertrieben, wenn jeden Tag die kompletten Handtücher gewechselt werden, was unserer Meinung nach gar nicht nötig ist. Wir mussten leider den Arzt kommen lassen, der in ein paar Minuten im Zimmer war! Selbst die Hotelchefin kam sich erkundigen, wie es mir ging. Alle waren überaus freundlich, symphatisch, sehr hilfreich und nett!! Das geht nicht besser!
Das Hotel liegt ca. 500 Meter zur Bahnstation. Der Shuttle-Bus fährt andauernd, was uns als "Nicht-Skifahrer" schon sehr wunderte, aber mit Skiausrüstung ist das wohl bequemer so. Die Gondelstationen liegen ebenfalls ca. 500 Meter vom Hotel entfernt unten im Dorf. 500 Meter weiter oben ist der "Mooserwirt". Also für "normale" Fußgänger alles direkt vor Ort. Mehrere Ski-Bars unten im Ort. Wir sind mit dem Bus den Arlbergpass hinaufgefahren über Zürs nach Lech, insgesamt 16 km in 45 Minuten, traumhaft schön für 2,90€! pro Person. Im Dorfkern gibt es ein Sportgeschäft nach dem Anderen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Jedes Zimmer wird mit W-Lan versorgt. Ein sehr schöner Wellness- Sauna- Poolbereich ist in einem Teil des Hotels angelegt, unserer Meinung nach noch eher etwas zu groß. Massagen werden auch angeboten. Eine separate Skigarage und ein Trockenraum waren von außen direkt zugänglich. Also alles vorhanden und 1A sauber wie im ganzen Hotel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |