Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2014 • 3-5 Tage • Sonstige
Ein absoluter Totalausfall
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Hotel "Kenzi Farrah" in Marrakech war leider ein kompletter Reinfall. Hier stimmt wirklich gar nichts. Ich habe mich keine Sekunde in diesem Hotel wohl oder willkommen gefühlt. Da wir uns auf einer Gruppenreise befanden - konnten wir leider keinen Hotelwechsel vollziehen. Das Zimmer war ungepflegt, alt und dunkel. Der Flatscreen an der Wand kann da leider nichts rausholen. Der Lichtschalter vom Badezimmer hing aus der Wand. Durch die Deckenverkleidung hingen Spinneweben und man konnte sich im Bad vor allem (z.B. dem vergilbten Duschvorhang) nur ekeln. Der Blick aus dem (nicht zu öffnenden Fenster) war vor eine Betonwand. Das WLAN war im Zimmer nicht nutzbar. Nur in der Lobby hatte man überhaupt einigermaßen Empfang. Kommen wir zum nächsten Kritikpunkt: Überall auf dem Hotelgelände waren Tauben! Keiner hat etwas dagegen unternommen. Sie badeten im Pool, sie saßen auf den gedeckten Tischen und koteten überall hin. Der Balkon meiner Nachbarin war dadurch unbenutzbar. Im Nachbarhotel war übrigens keine einzige Taube zu finden! So geht es nicht! Das Personal an der Rezeption war unfreundlich und hochnäsig. 3 x sind unsere Zimmerkarten aus unerklärlichen Gründen deaktiviert worden. Keine Entschuldigung. Nichts. Als wir (28 Leute) morgen um 6 Uhr abgereist und ausgecheckt sind, wurde in der Lobby das Licht ausgelassen, so dass man im Dunkeln umherstolpern musste. Service = Null. Das Essen in Buffetform war nicht schmackhaft und es gab kaum Auswahl. Ich bin später nur noch hingegangen und habe nur noch trockene Brötchen mit Butter gegessenen. Das Hotel hat seine (beste?) Zeit bereits hinter sich. In der nähren Umgebung gibt es weit bessere Hotels zur Auswahl, in denen man freundlich behandelt wird und sich willkommen fühlt. Kenzi Farrah - ein absoluter Totalausfall.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im September 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:31-35
    Bewertungen:113