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Michèle (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 2 Wochen • Strand
Hotel im Aufwind
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Im Allgemeinen eine kleinere Hotelanlage, mit einem Hauptgebäude 2-stöckig und einem Gebäude, deren Erdgeschoss mit Deluxe Zimmern bezeichnet wird und das Obergeschoss die Bungalows auszeichnet. Hotelanlage wirkt insgesamt sauber und rein, wird aber gerade fassadenmäßig überarbeitet. WLAN frei im Hotelgelände, Hotelangestellte sind gern mit Beratung und Einstellung (wenn nicht automatisch aktiviert) behilflich. Zu unserer Reisezeit, waren sehr wenige Touristen dort. Zeitweilig auch russische Touristen, die aber nicht dem sonst aus anderen Foren bekannten Image entsprachen. Wenn man die Homepage des Hotels im Nachhinein betrachtet, dann hat das Hotel insgesamt schon viel bessere Zeiten gesehen. (www.kenyabay.com)


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten Bungalow gebucht. der war sehr geräumig. Doppelbett, kleine Sitzgruppe, Schreibtisch, Kühlschrank (allerdings nicht als Minibar bestückt), kein Wasserkocher wie in unserer Reiseveranstalterbeschreibung ausgewiesen, Safe im Kleiderschrank (unserer war allerdings defekt und wohl nicht reparabel). Zimmerservice war 1a


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück ist sehr einfach von der Auswahl her....etwas frisches Obst, je eine Wurst- und Käsesorte, frisches Omelett,Würstchen und 2 Brotsorten. Abendessen in Büffetform, schmackhaft und ausreichend.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im gesamten Hotelgelände kann als ausgesprochen sehr gut bezeichnet werden. Das Personal, egal welcher Tätigkeit, ist jeden Tag fröhlich, aufgeschlossen und immer hilfsbereit. Für uns erstaunlich, auch ohne dass Trinkgeld erwartet wird . Stella hatte immer ein offenes Ohr, lehrt auch gern Kisuaheli (relativ leicht zu lernen). Alle Kellner (Karima, Tunje, George, Alex, Samson...)immer um das Wohl des Gastes bemüht und umsorgt. Alle beherrschen die deutsche Sprache, freuen sich aber auch, wenn man in ihrer Landessprache etwas beherrscht. "Ahsante sana" (Vielen Dank), "Habari" (Wie gehts) , "Tafadhali" (Bitte) Nur Pollboy Lennox war uns nicht wirklich sympatisch, der jeden Tag andere "Angebote" hatte: (Devisenwechsel billiger, als Rezeption....Zigaretten billiger als draußen, Tripps billiger als alle anderen, Cd die er gemixt hat als D und und und....schade, reißt das Niveau etwas runter.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Strand direkt am Hotel, zu unserer Zeit mit viel Seegras vorhanden. Ebbe und Flut vorhanden, Riff liegt weit entfernt. So dass Schnorchelmomente eher wenig gegeben sind. Strandboys versuchen mit Tripps und Shopping immer wieder zu locken. Es muss jeder selbst entscheiden ob er diese Touren bucht oder nicht. Wir haben unterschiedliche Meinungen gehört und eher erstmal über den Reiseeranstalter gebucht. Ca. 500m entfernt befindet sich eine Post ( wegen Briefmarken, wenn man auf die altmodische Art Urlaubsgrüße verschickt :-)) und eine BarclayBank.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michèle
    Alter:46-50
    Bewertungen:9