Alexandra (41-45)
Verreist als Familieim August 2010für 2 Wochen

Noch schöner geworden

Wir waren zum zweiten mal im Kempinski Soma Bay. Der excellente Flughafentransfer stimmt einen herrlich auf den Urlaub ein. Man merkt sofort, hier erwartet einen etwas ganz Besonderes. Die Anlage ist nun fast fertig,( es wird demnächst noch ein Restaurant eröffnet ) die Pflanzen sind seit unserem letzten Aufenthalt schon ordentlich gewachsen, die über 7000 m2 große Poollandschaft mit Lazy River und der Strand sind traumhaft schön. Da wir feriengebunden sind hatten wir etwas Bedenken, dass es im Juli/August zu heiss sein könnte. Ja, es war sehr heiss, an manchen Tagen hatten wir Schattentemperaturen von 42 Grad.
Wir waren sehr viel im Wasser, man kann die Surf & Sail Station vom Robinson Club, welche sich aber auf dem Kempinski Gelände befindet nutzen. Die Gebühren und Kurse sind etwas teurer als Nicht-Robinson, hält sich aber in Grenzen und ist fair.
Der Service am Strand und Pool ist nach wie vor spitze. Sehr nette Servicemitarbeiter bieten Fruchtspiesse und kleine Gläschen mit Saft oder Eistee an. Kleine Wasserflaschen am Pool und Strand sind ausserdem kostenfrei.
Unser Sohn hatte Geburtstag und wir hatten ein traumhaft schönes Beach-Dinner, welches perfekt organisiert wurde.
Gegen Abend sind wir immer in den Spa Bereich ( mit großem Schwimmer-Pool und Jacuzzi ) gegangen.
Die Saunen und ein separater warmer Jacuzzi befinden sich in einem Innenhof, sehr edel und schön.
Wir waren auch Squash Spielen und im Fitnessbereich, alles super und sehr angenehm. Zum Tennis-Spielen war es zu heiss, die Plätze sind top.
Wer möchte kann auch gegen eine Gebühr im Robinson Club, im Sheraton oder ins Hotel Cascades essen gehen. Veranstaltungen und Besonderheiten kann man morgens beim Frühstück auf einem Bildschirm nachlesen.
Wir können das Kempinski auf jeden Fall weiterempfehlen und werden bestimmt wieder hinfliegen.

Entfernung zum Strand6,0

Zimmertyp:Mehrbettzimmer