Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Wilhelm (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juni 2006 • 1 Woche • Strand
Grüne Oase am schönsten Strandabschnitt
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Von der Straße zum Strand hin verlaufen 2 Gebäudekomplexe im Bungalowstil. Nebenan wurde ein weiterer Komplex erbaut (etwas weiter zum Restaurant aber auch direkt am Strand). Die 188 Zimmer verlieren sich in dem üppig wuchernden Garten. 3 Etagen mit eigenen Zugängen, ebenerdig auch behinderten- und kinderwagengerecht mit Rampen neben den Stiegen. Zimmer sauber. Frühstück- und Abendbuffet war sehr reichhaltig. Gäste großteils RUS,POL,CHECH, da heuer erstmal für andere Veranstalter vergeben wurde. Alter durchschnittlich auch einige mit kl.Kindern. Strandtaverne neben Akti Manos bietet viele Menüs um nur 4,- Euro von "Mama". Generell war Essengehen sehr günstig im Vergleich mit anderen Inseln. Arzt in Georgioupolis (deutsch). Handy funktionierte tadellos. Telefonkarten gibt es zu 4,- Euro im Supermarkt. Mit Bus ist soviel möglich, fährt alle halbe Stunde. Interessant auch die Ausflüge mit der Bummelbahn (Kournas See um 7,-). Alles in Allem ein erholsamer Inselabschnitt. Gut für den Tag: Vormittag Stadt oder Ausflug, Nachmittag am Strand (bis ca. 19:00 noch sehr warm).


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer mit Klima und Ventilator (leider kein Kühlschrank), Verlängerungskabel notwendig-nur ein Schuko. Zur Unterbringung alles vorhanden, rustikale Möbel aber komfortabel. Gelsenlichter am Balkon schützten uns an langen Abenden im Freien. Safe im Schrank (5,-pro Woche geht). Telefon. Badezimmer mit Dusche - klein. Keine Lärm und Geruchsbelästigungen, abends hörte man allerdings die Glöckchen der nahe weidenden Schafe und das quacken der Frösche. Alle Zimmer mit seitlichen Meerblick und meist sehr ruhig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Auch wir holen uns regelmäßig die aktuellen Urlaubsinfos von "Holiday-Check" und bemerkten oft wie wichtig einigen Leuten das Essen ist. Liest man dann aber Kritiken darüber und überzeugt sich selber, stellt man oft mit Erschrecken die fehlende Esskultur mancher Menschen fest. 2-reihiges Frühstücksbuffet (7:30 - 9:30), kalt und warm mit Kaffee, Tee und 2 Säften -Abendbuffet (19:30 - 21:30) noch reichlicher mit ca. 8 warmen Speisen, vielen Salaten, extra Gemüse, Obst und Süßes, 5 verschiedene Weine und Wasser kostenlos und so oft man will. Ärgerlich anzusehen war aber, dass sich viele den Teller mit würgenden Mischungen vollladen und diese Reste großteils stehen lassen - mußten ja noch Nachtisch fassen - sah aus, als wäre die Hungersnot ausgebrochen (was bestellen solche Leute in einer Taverne?). Dazu gäbe es noch mehr zu erzählen aber so kommt es auch, dass die Küche nicht rechtzeitig nachkommt, die Töpfe wieder zu füllen - was aber immer schnell geschah. Das Essen bestand nur aus griechischen Spezialitäten und änderte sich täglich. Man sitzt im Saal oder im Freien (inkl. TV für WM). Leider wenig Angebot für Vegetarier aber man kann nicht Alles haben.


    Service
  • Eher schlecht
  • Nur 3 Sterne, da Personal eigentlich im Hintergrund vorhanden ist. Keine Kellner, nur Personal, das die Tische abräumt, beim Empfang eine Dame und Chefin läuft einige Male gestreßt durch die Anlage - fanden wir gar nicht so unangenehm. Mit Glück erwischt man wem, der deutsch spricht sonst eher auf Ostblock eingeschult. Unaufdringliche Animation - auch für Kinder, alles sauber. Aufpreis für All Inklussive möglich - nur 7,- pro Tag!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Rezeption-Bungalows-Speisesaal und Bar-Pool und Strand. Bushaltestelle vorm Hotel. Nach Rethymnon ca. 25 Min. (2,50), nach Chania ca. 40 Min. (4,70), nach Georgioupolis gingen wir eine Std. den Strand entlang (der Ort selber enttäuschte uns allerdings). Am Hoteleingang über eine sehr stark befahrene Straße, fängt der "Ort" Kavros an. An einer Straßenseite reihen sich in etwa 700 Metern, Tavernen, Geschäfte, Minigolf, usw. - für den Abendbummel reichts allerdings, nach 14 Tagen vielleicht schon etwas fad. Parallel zu dieser Flaniermeile liegen die Hotels: Happy Days (traumhafter Garten), Akti Manos (seit 1979, etwas älter), Kournas Village Beach und Kavros Beach. All diese Hotels liegen am selben, wunderbaren Sandstrand. Georgioupolis selber hat nur einen kleineren, sehr schmalen Strand - dann einige Felsen - und danach Richtung Kavros erstreckt sich der ca. 8 km lange Sandstrand (mit einigen Kiesel) - nach vielen Metern durchs Meer ist dann schwimmen möglich (gut für Kinder). Der lange Transfer von Heraklion ist schon ein Nachteil.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nur 5 Sonnen, um den Sportfreaks gerecht zu werden - aber den Strand entlag gibt es alles aber nicht im Übermaß. Im Hotel gab es Tischtennis, Billard, Disco und Internetplätze. Einkaufen gegenüber in Kavros oder in den nahen Städten. Trotz Sand war das Meer kristallklar ohne Algen. Überraschend die Gebühr für 2 Liegen plus Schirm um 3,- !!! Andere entlang des Strandes verlangten 5,- auch noch billig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wilhelm
    Alter:46-50
    Bewertungen:11