- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Eher kleines Hotel mit super Lage und freundlichem Personal. Danach hört es aber auch auf mit dem Lob, sodass wir aufgrund des Zimmers und des Essens nicht nochmal hier übernachten werden.
Aufgrund von Fehlplanungen seitens des Hotels wurde die erste Nacht in einer kaum größeren Abstellkammer verbracht. Nicht schön, aber kann mal passieren. Das zweite Zimmer war alt und definitiv renovierungsbedürftig. Die Betten waren sehr kurz, hart und gaben bei der kleinsten Bewegung furchtbare Geräusche von sich. Außerdem lag das Zimmer direkt an der vielbefahrenen Hauptstraße, sodass nicht mit offenem Fenster geschlafen werden konnte. Da die in die Jahre gekommene Klimaanlage auch zeitweise sehr laut war, hielt sich die Schlafqualität sehr in Grenzen. Die Dusche war sehr klein und mit einem Vorhang aus Stoff ausgestattet, der häufig am Körper geklebt hat. Die Toilette war undicht, sodass sich am Boden des Bads regelmäßig Pfützen bildeten.
Essenszeiten sind zu kurz und von der Lage suboptimal (Frühstück 8-10, Abendessen 19-21). Warum nicht jeweils auf 3 Stunden ausdehnen und späteres Frühstück sowie früheres Abendessen ermöglichen? So ist die Zeitspanne zwischen den Mahlzeiten zu lang. Dazu kommt, dass der Speisesaal für die Anzahl an Gästen deutlich zu klein ist und man entweder um Punkt 19 Uhr zu Abend essen kann oder erst wieder um 20 Uhr - dazwischen sind meistens alle Tische belegt. Eine Ausdehnung auf 3 Stunden würde das Ganze entzerren. Auch ist die Größe des Buffets sehr klein bemessen, sodass sich oft lange Schlangen bildeten. Auswahl und Qualität des Essens waren unterdurchschnittlich. Morgens gab es stets das Gleiche, selbst Wurst und Käse waren gleich, auch das Rührei war jeden Morgen viel zu lang im Ofen. Der Orangensaft war stark gesüßt, schmeckte künstlich und war wirklich kein Genuss. Das Abendessen war enttäuschend. Auswahl und Abwechslung gering, häufig europäisches Fastfood (Chicken Nuggets, Pommes, Fischstäbchen, Chicken Wings) oder auch mal Spaghetti Carbonara, sehr wenig Griechisches. Da geht man lieber auswärts essen. Schade.
Uneingeschränkt nettes Personal, auch die Chefin selbst war sehr nett.
Das Hotel liegt direkt am Strand, die sehenswerte Stadt Rethymno erreicht man mit dem Bus in ca. 15 Minuten. Auch nach Chania und Heraklion ist es mit dem Mietwagen nur etwas mehr als eine Stunde, sodass viele interessante Ziele in kurzer Zeit zu erreichen sind.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Abends an der Bar war relativ wenig los. An einem Abend war Discoabend, an dem etwas Stimmung aufkam. Den Pool haben wir nie genutzt, da auch nur ca. 10 Liegen insgesamt vorhanden waren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | René |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Verehrter Gast, es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen an unser Hotel nicht erfüllen konnten. Es ist Ihr gutes Recht die Meinung und Wertung so vieler anderer Gäste nicht zu teilen. Auf jeden Fall aber bedanken wir uns für diese von uns als konstruktive Kritik betrachtete Bewertung und hoffen, dass Sie dennoch schöne Tage auf Kreta verbracht haben. Für die erste Nacht müssen wir Ihnen Recht geben: Das Hotel war über die reale Kapazität ausgebucht. Auch wenn nicht immer das Hotel etwas dafür kann, so haben wir doch die Verantwortung dafür zu tragen. In Ihrem Fall war der Bezug eines anderen Zimmers physikalisch nicht möglich, und das tut uns sehr, sehr leid. Wir haben in diesem Punkt Ihre negative Bewertung zu akzeptieren und bitten noch einmal in aller Form dafür um Entschuldigung. Grundsätzlich gilt: Wir sind ständig bemüht, Renovierungen an den Zimmern vorzunehmen. Aus organisatorischen Gründen können wir nicht gleichzeitig alle Zimmer auf den neuesten Stand bringen. Wie Sie vielleicht bemerkt oder gelesen haben, sind wir in den letzten Jahren sehr aktiv gewesen und haben verschiedene Zimmer renoviert. Leider können noch nicht alle Gäste in den Genuss eines frisch sanierten Zimmers kommen. Den von Ihnen festgestellten Defekt an der Toilette werden wir uns ansehen und beheben. Gastronomie: Bitte bedenken Sie, dass wir den Geschmack der Gäste aus vielen Ländern Europas treffen müssen. Das dabei dem einzelnen bestimmte Angebote nicht zusagen, ist verständlich. Dennoch: Teil unseres Angebotes sind Speisen, die nach griechischen Originalrezepten gekocht werden. Unsere Wochenspeisepläne enthalten derzeit unter anderem: Stifado, Pastitsio, Moussaka und Hähnchenkeulen nach griechischer Art bei den Hauptgerichten. Jedes einzelne ein typisch griechisches Gericht. Für Interessierte Leser empfehlen wir weitere Informationen, z.B. bei Wikipedia – Stichwort: „griechische Küche“. Leider wissen wir nicht, welchen Maßstab Sie bei der Beurteilung „unterdurchschnittlich“ zur Auswahl und Qualität des Essens verwenden, können Ihnen aber versichern, dass unser griechischer Koch großen Wert auf die Qualität der von ihm verarbeiteten Lebensmittel legt. Das es zu Wartezeiten am Buffet kommt, ist ein Ärgernis, das wir gerne vermeiden möchten. Leider kommt es an einigen Tagen vor, dass sich eine große Anzahl der Gäste exakt zur gleichen Zeit im Restaurant einfindet. Hier eine Entzerrung zu schaffen, ist durch Ausweitung der Angebotszeiten nur im geringen Maße möglich, weil viele Gäste andere Zeiten nicht nutzen möchten. Wie Sie richtig erkannt haben, ist es durchaus eine Option für einige Gäste, die individuelle Essenzeit vor oder nach dem „Hauptansturm“ zu legen. Ihre positive Resonanz, den Service und das Personal betreffend, werden wir gerne an die zuständigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weitergeben. Mit freundlichen Grüßen, das Hotel Kathrin Beach