Felix (31-35)
Verreist als Paarim September 2017für 1 Woche

Sehr gute Wahl für ruheliebende Urlauber

Tolles Hotel abseits der üblichen Touristenströme! Es ist (mit Mietwagen) idealer Ausganggspunkt für Trekking, Strand und Stadt gleichermaßen. 20min nach Heraklion/Strand, innerhalb einer Stunde sind diverse Ziele im Inselsüden zu erreichen.
Die Zimmer sind großzügig und sauber, die Einrichtung ist geschmackvoll. Der Service ist super, bei Fragen wird gerne und ausführlich weitergeholfen.
Sehr gutes Frühstück mit einer großen Auswahl an selbstgemachten Marmeladen und eigenem Obst.

Das Hotel liegt am unteren Ortsrand von Katalagari und ist per Auto gut zu erreichen. Wie von anderen Urlaubern erwähnt wurde unterhalb des Hotels eine neue (Schnell-)Straße gebaut. Diese ist zwar nur mäßig befahren, könnte aber empfindliche Personen stören.
Zum Einkaufen braucht man auf jeden Fall ein Auto und sollte im nächsten Dorf Archanes keine Angst vor engen Straßen haben.
Die sonstige Lage ist aber ideal für Ausflüge. Man ist sowohl recht schnell im Süden von Kreta und auch in der Umgebung von Heraklion.
Zum Flughafen sind es lediglich 20min.

Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, die Betten waren bequem und die Sauberkeit ist ebenfalls positiv zu erwähnen.

Eines der Highlights des Hotels, es wird sich sehr herzlich um jeden Gast gekümmert. Auch mit Ausflugtips und sonstigen Fragen wird gerne weitergeholfen.

Das Frühstück fanden wir sehr gut, es gibt eine tolle Auswahl verschiedener Getränke (Wasser mit Früchten aromatisiert, Limonaden, verschiedene griechische Tees, Kaffee) und ein reichhaltiges Buffet.
Hervorzuheben ist ebenfalls das große Früchteangebot (viel aus dem eigenen Garten) und diverse selbstgemachte Marmeladen. Honig und Müsli, Käse und Wurst runden das Ganze ab. Sehr gut war übrigens auch das Brot.
Abends kann man gegen Anmeldung essen, was wir nur einmal wahrgenommen haben. Das Essen war wirklich sehr gut, ist aber preislich für griechische Verhältnisse eher gehoben. Preis/Leistung geht jedoch in Ordnung, wir waren nur meist zu spät wieder im Hotel.

Können wir nicht viel dazu sagen, wir waren kein einziges Mal im Pool. Dieser sah aber äußerst gepflegt aus. Ansonsten war das Fehlen von Entertainment eins der Gründe für das Hotel. Wer Animation, Sportstudio und ausufernde Poollandschaften bevorzugt ist hier sicher nicht richtig.

Dauer:1 Woche im September 2017
Vorname:Felix
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung, Felix. Wir freuen uns sehr, dass Sie die Zeit in unserem Hotel genossen haben und hoffen Sie bald wieder bei uns in Katalagari Country Suites begrüßen zu dürfen.