- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Abseits in der Eifel gelegenes 4-Sterne-S-Hotel. Wurde von uns gewählt, um ein paar Tage Ruhe, Entspannung und Wellness auf einem hohen Niveau zu genießen. Dafür wurde Halbpension und das Aktiv-Entspannungsprogramm im 4=5 Arrangement gebucht. Wir haben pro Person ca, 200,-€ pro Tag im Doppelzimmer bezahlt. Hier simmt das Preis-Leistungs-Verhältnis leider nicht.
Wir hatten ein Doppelzimmer De Luxe für zwei Personen. Das Zimmer war recht groß(ca. 35m2) mit Balkon und Blick auf den Wildpark. Es war eine ausklappbare Zusatzcouch vorhanden, auf der auch einer von uns geschlafen hat. Doppelbett war gut, Zusatzbett akzeptabel. Separate Toilette. Bad ohne Fenster. Die Einrichtung ist einfach. Nach meiner Einschätzung und Vergleich zu anderen Häusern eher 3*- statt 4*S-Standard. Glatte, undekorierte Wände. Kein Wasserkocher, kein Kaffee, kein Tee auf dem Zimmer. In der Minibar nur Minaralwasser. Z.B. als Zahnputzbecher Plastikbecher?! Das Zimmer war einfach lieblos und lud nicht zum Verweilen ein. Zugang nicht barrierefrei, benötigten wir aber auch nicht.
Frühstück in Buffetform im neu renovierten Frühstücksraum. Der ist sehr schön. Ein abgetrenntes Saft-Buffet mit Gemüse und Obst sowie Saftpressen und Entsaftern. Riesige Tee-Auswahl. Kleinigkeiten sind ärgerlich. Z.B. keine kleinen Löffel und kein Zucker am Tisch. Musste man jeden Morgen selbst organisieren. Omletts und Eier werden frisch zubereitet. Mittags gab es eine Suppe mit Brot. Nachmittags wurde im Kaminzimmer in der Lobby Kuchen, Kaffee und Tee aufgestellt. Auch dieser Bereich ist renoviert und gemütlich. Das Abendessen wird im alten, nicht renovierten, Bereich des Hauses serviert. Der Kamin in der Mitte des Raumes ist gemütlich, der Raum insgesamt allerdings in die Jahre gekommen. An 5 Abenden haben wir 2 mal nahezu das gleiche Menue bekommen. Die Suppen wiederholen sich auch mit Mittags. Das Essen ist durchschnittlich und zeigt wenig Raffinesse. Gerade hier hätte ich für eine 4*S-Haus deutlich mehr erwartet. An einem Tag hatten wir Gäste. Zumindest an dem Tag waren wir mit dem Essen zufrieden. Die Getränke sind sehr teuer. Tasse Kaffe 3,50€. Weizen 5,90€.
Alle Angestellten sind sehr bemüht. Die Senorchefin haben wir 1 x zu Gesicht bekommen. Die Junior-Chefin Frau Dr. Carla Carpary haben wir nicht einmal gesehen. Sie ist in Form von dauerhaft laufenden "Koch"-Videos auf dem Zimmer omnipräsent. Da haben andere Häuser viel mehr Kundenservice zu bieten. Aufgrund von drei parallel stattfindenden Seminaren/Tagungen waren die Räume für unsere Wohlfühl-Seminare mehrfach belegt. Diese wurden dann in ungeeignete Räume verlegt(Vorraum Schwimmbad). Bei den Preisen ein Nogo.
Die ruhige Lage ist wunderbar. Keine umgebende Hektik, kein lauter Strassenverkehr. Im Hotel lag das daran, dass zu der Zeit, als wir vor Ort waren, lediglich eine handvoll Zimmer belegt waren. Die Umgebung lädt ein zu Wanderungen an der frischen Luft der Eifel. Parkplätze reichlich vorhanden vor dem Hotel. Die Buchung einer Garage ist aus unserer Sicht unnötig.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wir haben an mehreren Punkten des Aktiv- und Entspannungsprogramms teilgenommen. Die Seminarleiter waren durchweg nett und kompetent. Leider räumlich wie o.g. verbesserungswürdig. Im Keller sind 4 verschiedene Saunen und ein Liegebereich innen und draussen. Bei der schwachen Belegung kaum besucht und somit gut nutzbar. Das Schwimmbad ist klein. Becken ca. 8m. Die Massagen waren gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2023 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 7 |
Lieber Matthias, herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und Ihr wertvolles Feedback! Es freut uns, dass Sie die ruhige Lage unseres Hauses, die vielfältigen Wanderwege sowie das Aktiv- und Entspannungsprogramm genießen konnten. Besonders schön zu hören ist, dass Sie mit unseren Mitarbeitern, den Massagen und den Saunen zufrieden waren. Ihre Kritik nehmen wir selbstverständlich ernst. In den letzten Jahren haben wir umfangreiche Renovierungen vorgenommen, um unseren Gästen ein noch angenehmeres Ambiente zu bieten. So wurden nicht nur die Zimmer im gemütlich-modernen alpinen Charletstil neugestaltet – mit modernen 5-Zonen-Taschenfederkernmatratzen für höchsten Schlafkomfort –, sondern auch unser Frühstücksraum und die Lounge-Bereiche neu gestaltet. Wir bedauern, dass Sie unser kulinarisches Angebot nicht vollends überzeugt hat. Unser Küchenteam legt großen Wert auf frische, hochwertige Zutaten und ein abwechslungsreiches Menü. Dass sich einige Speisen wiederholt haben, entspricht nicht unserem Anspruch – wir werden dies intern besprechen, um unsere Gäste zukünftig noch mehr zu begeistern. Bezüglich der Raumverfügbarkeit für die Wohlfühl-Seminare bitten wir um Ihr Verständnis – unser Ziel ist es stets, allen Gästen ein angenehmes Erlebnis zu bieten, auch wenn parallel Veranstaltungen stattfinden. Wir hoffen sehr, dass wir Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen dürfen, um Sie von den vielen Neuerungen und unserem kontinuierlichen Verbesserungsprozess überzeugen zu können! Herzliche Grüße, Ihre Kastenholzer