Alle Bewertungen anzeigen
Ludger (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 1 Woche • Sonstige
Top-Hotel mit herrlicher Aussicht
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

TOP-Hotel in jeder Hinsicht: TOP-Hotel zum Preis von 3-Sterne-Superior TOP auf der Höhe mit herrlichem Blick über das Vinschgau / TOP Aussicht aus den Zimmern, der Wellnessoase, der Hotelterrasse / TOP-Service


Zimmer
  • Sehr gut
  • Super geschmackvoll eingerichtete Zimmer, die Panaoramasuite, die wir bewohnt haben, war ein Genuss. Viel Platz für 2 Personen. Im vorderen Teil eine schöne Sitzecke am runden Tisch, daneben ein schmuckes Sofa, das man auch ausklappen kann für weitere 1-2 Personen. Hier gibt es einen ersten Fernseher, die Garderobe und einen sehr guten Schubladenschrank. Dann geht man durch den "Flur" mit kleiner Schreibtischnische und Zimmerkühlscharnk und Telefon. Davor den geräumigen Klaiederschrank. Endlich mal keine Hotelkleiderbügel, die man kaum vom haken oder wieder zurück an ihn bringt. Ein WC-Raum mit sehr stilvollem Waschtisch Nr 1. Daneben die sehr komfortable Dusche mit viel Platz in schönem Marmor mit stilvollem Waschtisch Nr. 2. Und dann das Beste zum "Schluß": ein geräumiges bequemes Doppelbett mit direktem Ausblick ins Tal über den halb mit Glas verkleideten Balkon, auf dem auch vier Personen bequem Platz fänden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sie erwartet eine sehr, sehr gute Gastronomie! Und auch das Frühstückbuffet lässt keine Wünsche offen. Und wenn Sie etwas anderes wünschen, Sie werden jeden Tag danach gefragt, werden ihre individuellen Wünsche sofort und gern erfüllt. Das alles in einer herzlichen und familiären Atmosphäre.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier werden Sie noch vom Chef und von der Chefin selbst bedient.Es hat uns einfach gut getan, von Anfang an wohltuend umsorgt zu fühlen. Das war wirklich echtes Wohlfühlambiete und keine angelernte Servicebereitschaft. Wir haben jeden Tag unser immer wieder anders gestaltetes Bettzeug fotografiert, weil es so liebevoll und abwechslungsreich hergerichtet war. Und natürlich gab es jeden Tag frische Handtücher. Bademäntel und Badeschlappen waren bereit gelegt. Und jeden Tag gab es frische Saunahandtücher, die man im bereit gestellten Korb in die Wellnessoasde mitnehmen konnte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Auf über 1700 m Höhe liegt das Kastellatz mit einem herrlichen Panoramablick in das Vinschgau - unverbaut, sehr ruhig mit direktem Doppelsessellift zum Watles. Die Anreise über den Ort Burgeis die Straße hinauf zum Watles führt einen direkt zum Hotel. Prämajur ist bereits an der Reschenpassstraße ausgeschildert. Man kann vom Hotel aus direkt schon viele schöne Wanderungen unternehmen, von dort mit dem Bus ins Tal fahren, mit dem Auto oder viel schöner und bequemer mit der Bahn und der kostenlosen Vinschgau-Card, die das Hotel spendiert, sich z.B. bis nach Meran chauffieren lassen - mitten durch unzählige Apfelplantagen, vorbei an den vielen beeindruckenden Bergen (u.a. die Ortler-Gruppe). Sehr zu empfehlen ist die Radtour ab Mals entlang der Etsch bis nach Meran. Gut 60 km bergab durch "Wiesen und Auen". Wirklich, man radelt fern vom Autoverkehr.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir haben fast täglich die schöne Wellnessoase genutzt. In der Sauna schwitzen mit freiem Blick ins Vinschgau ... einfach zu schön! Ein schöner Ruheraum mit Verwöhnsesseln gehört dazu. Und natürlich kann man auch schwimmen mit freiem Blick ins Tal! Wer sich draußen noch nicht genug "ausgetobt" hatte, konnte sich im Fitnessraum noch weiter trainieren - auch hier mit dem herrlichen Blick ins Tal. Zwei Kegelbahnen stehen zur Verfügung und ein Kinderspielraum.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ludger
    Alter:56-60
    Bewertungen:1