- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es ist ein sehr schönes Hotel, leider mit einigen kleinen Kritikpunkten, diese abzustellen, aber eigentlich kaum Geld kosten.
Unser Zimmer war sehr groß und es hatte ein durch Schiebetür abtrennbares Kinderschlafzimmer, genau wie gebucht. Toilette und Bad sind zwei getrennte Räume. Das ist prinzipiell sehr gut, jedoch negativ, das in der Toilette kein Waschbecken ist und man somit nach jedem Toilettengang nochmal ins Bad muß. Einmal mußten wir das Kinderbett ein Stück wegrücken, weil unsere Tochter etwas dahinter geworfen hatte. Hier sammelte sich Schmutz von mehreren Jahren. Wir sind aber keine Sauberkeitsfanatiker und deshalb gibt es hier keinen Punktabzug.
Hier gibt es Licht und Schatten. Das Abendessen war immer gut, für uns manchmal zu ausgefallen und eindeutig zu viele Gänge. Es ist zwar pro Gang nicht sehr viel auf dem Teller, in Summe aber trotzdem viel zu viel, so daß wir die Vorspeisen meisten abbestellten. Zum Nachmittag gibt es ein kleines Kuchenbüffet. Leider ist der Kuchen nur selten frisch. Hier zum Bespiel gab es bei einem Abendessen Kuchen als Nachtisch am Buffet. Diesen Kuchen gab es dann am nächsten Tag zum Nachmittag. Das ist für mich noch ok, aber den gleichen Kuchen auch noch weiter am übernächsten und dritten Tag. Generell kann man Getränke aufs Zimmer buchen (Mittag und Abend), nur zum Nachmittag nicht. Der Grund erschließt sich mir nicht. Der größte Negativpunkt ist das Frühstück. Ich bin hier gar nicht anspruchsvoll. Ich möchte ein ordentliches helles Brötchen, etwas Marmelade oder Honig und eine vernünftigen Kaffee. Das Buffet ist sehr umfangreich, allerdings erfüllt es zwei Punkte nicht, 1. es gibt keine vernünftigen hellen Brötchen, sondern nur einfache Kaiserbrötchen,wie in jeder Billigpension, 2. Kaffee schmeckt wie zweiter Aufguß (leider häufig in Österreich), das ist verwunderlich, da man nachmittags einen tollen Kaffee serviert bekommt. Für uns noch sehr negativ, aber auch selbst Schuld, haben uns hier vor Buchung nicht erkundigt. Es gibt Frühstück erst ab 8.00 Uhr. Das mag für die meisten Gäste unbedeutend sein. Allerdings steht eines unserer Kinder grundsätzlich zwischen 5 und 6 Uhr auf und will dann spielen oder frühstücken. Da sind bis zum Frühstück 2 -3 Stunden spielen schon sehr lang. Vielleicht hätte man uns ja ein eheres Frühstück auf Nachfrage eingeräumt, aber alleine in einem riesigen Essenssaal war für uns auch keien Alternative.
Hier gibt es leider einiges an Kritik. Die Freundlichkeit des Personals an der Rezeption ist begrenzt. Man kann nicht sagen direkt unfreundlich, aber es war schon eher selten, daß sich hier früh jemand ein "Guten Morgen" abringen konnte. Probleme/Fragen wurden umgehend gelöst bzw. beantwortet.
Hotel liegt am Ortsrand, aber trotzedem zentral, direkt an der Loipe.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Der Wellnessbereich ist für ein 3-Sterne Haus sehr gut und deutlich besser als wir erwartet hatten. Es gibt einen Kindespielraum. Wir waren im Januar und da waren nur 4 Kinder im Hotel. Dafür war de Raum opimal. Wenn viele Kinder im Hotel sind, könnte es eng werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2016 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Axel |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Axel, vielen herzlichen Dank für das Feedback zu eurem Urlaub im Januar 2016. Wir freuen uns ganz besonders über die positiven Eindrücke, werden aber selbstverständlich auch eure Anregungen und Kritikpunkte unter "die Lupe" nehmen und besprechen bzw. ändern. Wir bedanken uns recht herzlich für die Mithilfe/Bewertung hier bei Holidaycheck und senden sonnige Frühlingsgrüße aus Pertisau Sabine Rupprechter