- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Als wir ankamen, war der Fön im Bad defekt. Erst nach unserer zweiten Reklamation wurde ein neuer Fön installiert. Außerdem lässt die Sauberkeit sehr zu wünschen übrig!!! Zimmer wurde nur "oberflächlich" gereinigt (den Staub am Nachtkästchen habe ich mehrmals selbst weggewischt). Der Balkonboden wurde erst am 4. Tag nach unserer Ankunft gereinigt - und auch erst nach unserer schriftlichen Reklamation! Das blieb dann auch die einzige Reinigung innerhalb von 2 Wochen (obwohl man den Vogelkot auf dem Balkonsims und den Schmutz am Boden kaum übersehen kann). Da nützt es auch nichts, wenn man ein Entschuldigungsschreiben und eine Flasche Wein bekommt, wenn sich anschließend nichts ändert! Die Hotel-Terrasse ist ebenfalls sehr unsauber (auch hier hat der Boden schon länger keinen Besen oder Putzlumpen mehr gesehen, und wenn mal was runterfällt, z. B. Servietten, bleiben die schon mal einige Tage liegen)! Beim Essen sitzt man direkt neben dem Sims, das über und über mit Vogelkot bedeckt ist. Auch hier wurde kein einziges Mal sauber gemacht. Es ist schon eine Zumutung für den Gast, wenn man beim Frühstück oder Nachmittagskaffee ständig diesen Dreck sieht. Der Teppichflur im 4. Stock (dort hatten wir unser Zimmer) hatte einen großen Fleck (schaut so aus, als ob sich hier mal jemand übergeben hätte). Das Hotel hat vor dem Haus keine eigenen Parkplätze und auch keine Tiefgarage. Vor dem Hotel gibt es nur einige wenige Parkplätze für jederman, die von 8 - 19 Uhr gebührenpflichtig sind (1 Std. kostet 1 Euro, Höchstparkdauer 3 Std.). Man ist also gezwungen, das Auto immer mal wieder wegzufahren - und zudem geht die Parkgebühr bei 2 Wochen Aufenthalt ganz schön ins Geld. Alternative wäre ein Parkhaus, das allerdings mehrere 100 Meter entfernt und auch ganz schön teuer ist. Wenn jemand gehbehindert ist, ist das nicht machbar. Schon aufgrund der schlechten Parkmöglichkeiten würden wir nie mehr dieses Hotel buchen. Wir haben in 12 Tagen ca. 80 Euro nur fürs Parken vor dem Hotel ausgegeben. Insgesamt (Sauberkeit, Service etc.) entspricht das Hotel keinesfalls "3 Sterne Superior". Für den Zimmerpreis von 126 Euro pro Nacht hätten wir insgesamt etwas Besseres erwartet. Fazit: Einmal und nie wieder! Preis-/Leistungsverhältnis passt keinesfalls!!!
Bad sehr klein, Dusche sehr eng. Schrank im Zimmer nicht geräumig, hat nur zwei Fächer, um Kleidung hinzulegen und eine Stange zum Aufhängen (bei einem Aufenthalt von zwei Wochen und entsprechendem Gepäck hat man Mühe, alles unterzubringen). Auch sonst wenig Möglichkeiten (Schubladen etc.), etwas unterzubringen.
Frühstück ist zwar reichhaltig, aber nicht abwechslungsreich (es gab jeden Tag genau das gleiche). Kaffee schmeckt nicht besonders (man merkt, wenn er schon längere Zeit in den Warmhaltekannen war). Habe auch mal die Wurst reklamiert, weil sie schon ein wenig "gerochen" hat. Diese Wurstsorte wurde dann vom Tablett entfernt, aber eigentlich müsste dies gecheckt werden, bevor die Wurst aufs Tablett kommt. Einige Tage später ist mir das gleiche mit dem gekochten Schinken passiert (hab aber nichts mehr gesagt, weil's mir zu blöd war und scheinbar doch nichts nützt).
Kosmetiktücher wurden vom Zimmermädchen nicht aufgefüllt (hätte es eigentlich sehen müssen, dass die Packung leer ist). Ist nicht schön für den Gast, wenn man immer erst an der Rezeption was sagen muss, damit man das bekommt, was zum Standard gehört. Mit dem Clopapier ist es uns genauso ergangen. Als wir an einem Tag um 18:15 Uhr zurück ins Zimmer kamen, war die Zimmertüre nicht verschlossen (das hat das Zimmermädchen wohl einfach vergessen). Auch die Balkontüre war nicht verschlossen. Ist schon ein "tolles" Gefühl, wenn jeder Fremde den ganzen Tag ein- und ausgehen kann, wie er will. Sowas darf einfach nicht passieren!
Hotel liegt direkt an der Moselpromenade, man hat einen schönen Ausblick (wenn man Zimmer mit Moselblick gebucht hat) und ist in ein paar Minuten in der Altstadt.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gaby |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Gabi, wir bedauern sehr, dass wir Sie während Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel nicht zufrieden stellen konnten. Unsere Leidenschaft ist es am Gast zu arbeiten und Ihnen eine unvergessliche Zeit in unserem Haus zu bescheren. Jedoch nannten Sie einige Punkte, die Sie während Ihres Urlaubes bemängelten. Schon bei Ihrer Anreise war es uns nicht möglich, Ihnen einen Parkplatz direkt vor dem Hoteleingang zur Verfügung zu stellen. Durch die einmalige Lage unseres Hauses inmitten von Cochem, ist die Parkplatzsituation sicherlich ein Manko. Deshalb bieten wir unseren Gästen im Umkreis von 400 bis 500 Metern diverse Parkmöglichkeiten zum Preis von 2,00 bis 14,00 Euro am Tag. Gerade wegen des tragischen Umstandes Ihres Ehemannes (gehbehindert), baten wir Ihnen die Möglichkeit an, Ihr Fahrzeug auf die entsprechenden Stellplätze zu parkieren. Dies nahmen Sie bedauerlicherweise nicht in Anspruch und entschieden sich für die öffentlichen Parkplätze direkt vor unserem Hotel, welche selbstverständlich unweit teurer sind. Während Ihres Aufenthaltes reklamierten Sie, dass Ihr Haartrockner defekt sei. Dies kontrollierten wir selbstverständlich umgehend. Bei Ihrer Reklamation vergassen Sie allerdings zu erwähnen, dass dieser erst nach ca. 2 Minuten ausfällt. Daher ist uns dies bei der ersten Kontrolle nicht aufgefallen. Nachdem Sie uns dann ein weiteres Mal darauf hingewiesen hatten, haben den Haartrockner sofort ausgetauscht. Leider können wir Ihre Aussage der Unsauberkeit nicht nachvollziehen, da das Zimmer sowie der Balkon täglich von unseren Reinigungsmitarbeitern gesäubert sowie von uns überprüft wurden. Natürlich kann es sein, dass mal etwas versäumt wird, beispielsweise das Auffüllen der Kosmetiktücher. Der erwähnte Fleck auf dem Teppichboden im Hotelflur, hat eine ganz andere Ursache. Leider ist hier einem Mitarbeiter ein sehr aggressives Reinigungsmittel ausgelaufen. Daher kam es hier zu einem unschönen Bild. Allerdings freut es Sie sicherlich, dass wir in diesem Winter unsere Etagen sowie Zimmer mit einem neuem Teppichboden ausstatten werden. Sie haben auf jeden Fall Recht, dass es ein unverzeihlicher Fehler war, als an einem Tag unsere Mitarbeiter nach dem Überprüfen der ordnungsgemäßen Sauberkeit Ihres Zimmers vergassen die Tür richtig zu verschliessen. Wir sind allerdings froh, dass hier niemand zu Schaden gekommen ist. Wir entschuldigten uns für diese Unannehmlichkeit bei Ihnen mit einem netten Schreiben sowie einer Flasche guten Moselweines. Unser Frühstück wurde erst kürzlich mit der Auszeichnung „Best Breakfast“ ausgezeichnet. Hierauf sind wir mit Recht besonders stolz. Daher können wir Ihren Ausführungen leider nicht zustimmen. Weiter möchten wir Ihre Aussage zum Preis des Doppelzimmers richtigstellen. Da Sie jede 7. Nacht in unserem Hause kostenfrei nächtigen ist dies bei Ihrem Aufenthalt ein Preisnachlass von fast 10 %! Im Ganzen ist es sehr schade, dass Sie mit einem negativen Eindruck unser Haus verlassen haben. Dennoch würden wir uns sehr darüber freuen, Sie vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt in unserem Hause begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Wir können an dieser Stelle nur noch einmal erwähnen, dass es uns sehr am Herzen liegt unsere Gäste vollends zufrieden zu stellen. Nicht umsonst haben wir einen so hohen Anteil an Stammgästen. Auch nehmen wir gerne Verbesserungsvorschläge auf. Denn für uns ist dies nur eine Chance uns zu verbessern, welche uns der Gast in diesem Moment gibt. Mit herzlichen Moselgrüßen aus Cochem Ihre Familie Keßler- Meyer und die herzlichen Gastgeber Einfach mehr Mosel