Ein Hotel im Zentrum von Cochem, direkt an der B49. Geeignet, um einen Kurzurlaub zu machen, da alles Wichtige in direkter Umgebung vorhanden ist.
Das Zimmer war ausreichend groß, so dass auch noch eine Couch hinein passte. Das Foto auf der Internetseite ist stimmig. Der Boden des Zimmers war mit langflorigem Teppich belegt. Dies war für die Lärmdämmung sinnvoll, aber wenig hygienisch. Während unserer Anwesenheit wurde zudem das Zimmer (39) nie gesaugt. Zufall?? Die Betten waren sehr weich und für uns gewöhnungsbedürftig. Der Schlaf war aber nicht beeinträchtigt. Das Badezimmer war klein und die halbrunde Dusche nur für schlanke, normal gebaute Menschen geeignet. Voluminösere Menschen werden da Probleme bekommen. Die Plastikzahnputzbecher wirken billig, werden aber garantiert nur einmal benutzt. Glasbecher kann man aber auch in einer Spülmaschine sauber bekommen. Die Zimmer liegen zum Osten und bekommen dadurch nur die Morgensonne mit. Vorteil: die Zimmer heizen nicht so stark auf (es gibt keine Klimaanlage). Nachteil: man sieht jeden Schmutz auf den Scheiben. Unsere Scheiben waren so stark verschmutzt, das man sie mit dem Finger wunderbar beschriften konnte. Die Möbel waren sehr einfach und hatten keine Schubladen. Es gab deshalb keine Möglichkeit, Kleinigkeiten sinnvoll abzulegen.
Wir hatten Halbpension gebucht und waren bei den Speisen, mit der abendlichen Auswahlmöglichkeit, der Zubereitung und dem Geschmack, voll zufrieden. Einmal war für mich das Hauptgericht nicht so mein Geschmack. Anstandslos bekam ich eine Alternative. Lobenswert. Das Frühstücksbufett ist gut. Alles, was man so wünscht, war vorhanden. Es blieb kein Wunsch offen.
Der Service war in allen Bereichen sehr gut. Lächeln und hilfsbereit sein, war ständig vorhanden. Das entsprechende Trinkgeld haben wir einmalig bei der Abschlussrechnung gezahlt, da sämtliches Geld von allen Servicekräften gesammelt und wöchentlich gleichmäßig verteilt wird.
Durch die direkte Lage an der Mosel und der B49 gibt es nur teure Kurzzeitparkplätze am Haus. Das Hotel besitzt eine beschränkte Anzahl von Parkplätzen, die pro Tag 8€ kosten. Diese Parkplätze liegen außerhalb des Zentrums und sind in ca. 10 min. bergauf zu erreichen. Für Gehbehinderte nicht zu empfehlen. Um diesen Parkplatz mit dem Wagen zu erreichen, kann man nur außerhalb der Altstadtsperrzeit (10-18 Uhr) den kurzen Weg durch die Altstadt wählen. Ansonsten muss man einen Umweg von ca. 5 km fahren. Aldi und Penny sind auf kurzen Wegen zu erreichen. Die Ausflugsboote halten unmittelbar am Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Angebot ist so groß, das eine Auswahl schwer fällt. Wir haben den Freizeitpark besucht (Empfehlung: nicht die Seilbahn benutzen, sondern mit dem Wagen hochfahren), Schiffsausflüge gemacht, mehrere Burgen besichtigt und uns den Bundesbank-Bunker angesehen. Die Schokoladen-Weinprobe für 6,90€ (im Lokal neben dem Hotel Müller) war nichts besonderes. Für uns waren die drei kleinen Kostproben kein Highlight.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2017 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Erich |
| Alter: | 71+ |
| Bewertungen: | 1 |


