- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben dieses Hotel für ein schönes Wochenende in Bonn auch wegen dem Wellness-Angebot gebucht. Allerdings fehlt an allen Ecken und Kanten in diesem Hotel die Liebe zum Detail und Mitarbeiter, die dieses ausführen.
Zimmer waren schön ausgestattet und sauber. Bis auf das Waschbecken, welches vergilbt/verfärbt war. Leider fehlte die Fernbedienung für den Fernseher, welche uns nach einem Anruf gebracht wurde. Wir waren 2 Nächte in dem Hotel. Leider wurde unser Zimmer nicht gereinigt. Wir hatten bis 12.30 Uhr "bitte nicht stören" eingeschaltet. Als wir gegangen sind, haben wir die Funktion "bitte reinigen" eingeschaltet. Ein Housekeeping- Mitarbeiter war in dem Moment im Nebenzimmer und hat gesehen, dass wir gegangen sind. Als wir um 18 Uhr zurück ins Zimmer gekommen sind, war nichts gemacht. Wir haben daraufhin bei der Rezeption angerufen und darum gebeten die Reinigung durchzuführen, wenn wir beim Essen sind, welches dann auch gemacht wurde. Bei dem Übernachtungspreis sollte ein Zimmer gereinigt werden, dafür buchen wir ein solches Hotel. Und dann sollte das Housekeeping auch im Blick haben, wann das Zimmer frei ist.
Dazu können wir leider nichts sagen, da wir auswärtig Essen waren. Allerdings wollten wir uns am letzten Morgen das Frühstück für 31 Euro p.P (!!!!!!!) gönnen. Wir waren total neugierig, wie exzellent dieses Frühstück für diesen feudalen Preis sein muss. Unser Anspruch war natürlich hoch. Am Empfang wurden wir wieder eher nüchtern "begrüßt" und auf den Preis hingewiesen. Wir haben für die Buchung unterschrieben und wurden kurz darauf hingewiesen, dass es gerade sehr voll ist, und wir im Dom (riesige ungemütliche Halle ohne jeglicher Deko geschweige gemütlicher Atmosphäre) Platz nehmen können, oder schauen, ob etwas im Hauptrestaurant frei ist. Es war absolut überfüllt, kein Platz frei und total wuselig, also Gemütlichkeit fehl am Platz. Das Buffet sah auf dem ersten Blick auch in keinster Weise exzellent aus. Eher gutes Standart Buffet und definitiv nicht dem Preis gerecht. Also haben wir unsere Frühstücksbuchung wieder zurück genommen und sind zum Restaurant "ein Haus weiter", bei dem wir ein leckeres, frisches Frühstück in ruhiger, gemütlicher Atmosphäre genießen konnten. Das war die absolut bessere Entscheidung.
Der Empfang an der Rezeption war absolut unzureichend. Kein freundlicher Empfang wie z.b. "Schön, Sie bei uns begrüßen zu dürfen" o.ä. Man hat sich nicht "Willkommen" gefühlt. Diese Laptop-Deskops sind weder einladend noch schön, es wirkte alles sehr unordentlich und unstrukturiert. Das hatte auch nichts mit Modernität zu tun. Von Herzlichkeit gar nicht zu sprechen. Beschwerden wurden notiert und der Late-Check-Out wurde erstattet, aufgrund unserer Anmerkungen. Aber auch hier, es fehlte die Liebe zum Detail. Das geht absolut besser und professioneller.
Direkte am Rhein, mit Auto ca. 15 Minuten zur Innenstadt. Für uns war die Lage ok. Es gibt eine Bushaltestelle direkt vor dem Hotel mit 25 minütiger Fahrt direkt in die Innenstadt. Allerdings kann man auch sehr schön am Rhein entlang spazieren, um in die Innenstadt zu kommen, wenn man gut zu Fuß ist. Links und rechts vom Hotel gibt es auch sehr schöne Restaurants. Gegenüber gibt es eine Baustelle. Zimmer liegen seitlich zum Rhein oder zur Straße.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Der Wellnessbereich war ok. Handtücher werden am Empfang gereicht. Schöner infinity-Pool mit grandioser Aussicht. Ruheliegen im Innen- und Außenbereich. Eine 60- Grad und eine 90- Grad Sauna. Alles sauber. Aber auch hier fehlt es an der Liebe zum Detail. Am Samstag Abend war es so überfüllt, dass nirgends auch nur ein Platz frei war. Die Handtücher, Bademäntel und Schlappen waren überall verteilt. Einfach nicht schön zu sehen. Also Wellnessbereich für die Auslastung zu klein. Am Empfang wurden wir leider auch nicht freundlich darauf hingewiesen, sondern es wurden fleißig weiter Handtücher verteilt. Sehr schade. Da sollte am Konzept noch gefeilt werden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2022 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anne |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Anne, wir wissen Ihr ausführliches Feedback sehr zu schätzen und möchten uns für dieses herzlich bedanken. Ihre Enttäuschung trifft uns sehr, denn unsere Leidenschaft und unsere oberste Priorität ist es unseren Gästen ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern, Ihre Erwartungen nicht nur zu erfüllen, sondern zu übertreffen. Umso mehr bedauern wir, dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist. Es ist nicht selbstverständlich, dass Sie sich als Gast die Zeit nehmen uns so ausführlich Ihren Eindruck zu schildern. Wir nehmen Ihre Worte sehr ernst und nutzen die daraus resultierenden konstruktiven Ansätze, um unsere Qualität stetig zu verbessern. Aus diesem Grund bleiben uns ein paar Rückfragen offen, woran wir sehr interessiert sind uns über diese mit Ihnen weiter auszutauschen. Beispielsweise würden wir gerne erfahren, inwiefern Ihnen die Liebe zum Detail gefehlt hat und an welchen Stellen wir diese mehr einbringen können. Denn unser täglicher Antrieb ist es, Ihnen diese nicht nur zu verkörpern, sondern sie in allen Bereichen spüren zu lassen, um besondere Momente mit Ihnen erleben zu dürfen. An dieser Stelle bedauern wir zutiefst, dass Sie sich von Beginn an nicht Willkommen gefühlt haben und wir auch Ihre Erwartungen an unser Frühstücksbuffet nicht erfüllen konnten. Auch hier würden wir uns freuen, wenn Sie uns im Nachgang noch mitteilen würden, welche Wünsche Ihnen offengeblieben sind. Unser Buffet sollte immer so aufgefüllt sein, dass wir Ihre Wünsche erfüllen können. Ein perfekter Start in den Tag mit Ihnen liegt uns nämlich sehr am Herzen. Wir möchten unsere Gäste in entspannter Atmosphäre und Gemütlichkeit begrüßen. Bei hoher Auslastung und entsprechend starker Frequentierung des Restaurants bleibt uns jedoch keine andere Möglichkeit als auf unser Herzstück des Hauses, dem „Kameha Dome“ mit zusätzlichen Platzangeboten auszuweichen. Wir weisen bereits mit Aufstellern auf besonders starke Besuchszeiten des Restaurants hin. Vielen Dank für die hilfreiche und detaillierte Beschreibung unserer Lage inklusive Anbindungen. Schön, dass sie diese nicht nur zu Fuß, sondern auch in unserem Spabereich durch den einzigartigen Blick auf den Rhein genießen konnten und sich hier wohl fühlten. Sie haben Recht- unser Spa ist im Vergleich zur Größe des gesamten Hotels eher „klein, aber fein“. Dennoch sind wir stetig auf Basis von Rückmeldungen daran interessiert die Fläche für unsere Gäste bestmöglich zu gestalten und anzupassen, sodass sie genügend Platz für Erholung, Rekreation und Entspannung finden. Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Zimmer gefallen hat und sie unseren Anspruch an Sauberkeit wahrgenommen haben. Wir bedauern wiederum, dass Sie Herausforderungen mit der Zimmerreinigung hatten und ihr Hinweis übersehen wurde. Bitte entschuldigen Sie das Missgeschick an dieser Stelle. Liebe Anne, wir können Ihre persönliche Enttäuschung nachvollziehen. Fehler und Herausforderungen können immer geschehen, dafür arbeiten wir als Menschen für Menschen. Wichtig ist, wie man damit umgeht und welche mehrwertbringenden Maßnahmen man daraus zieht. Aufgrund dessen möchten wir, wie bereits erwähnt, gerne die Chance nutzen, mit Ihnen erneut in Kontakt zu treten. Uns liegt es am Herzen Sie persönlich erneut zu einem wertvollen Austausch anzuhören. Wir hoffen, dass Sie uns noch einmal die Chance geben Sie bei uns begrüßen und von unserem Lieblingsplatz überzeugen zu dürfen. Ich stehe Ihnen für Ihre Anregungen und eine erneute Reservierung jederzeit persönlich zu Seite und würde mich freuen von Ihnen zu hören. Melden Sie sich gerne bei mir unter sophia.pohle@kamehagrand.com. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine wundervolle, stressfreie und vor allem gesunde Vorweihnachtszeit! Herzliche Grüße, Sophia Pohle Management Trainee