- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Eindrucksvolle Architektur beheimatet enttäuschende Qualität in Service und Komfort . War die Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiterin beim Einchecken noch überzeugend, vermittelte der Zustand des Zimmers bis hin zur Durchführung des Checkout einen nachhaltig negativen Eindruck .
Ein Hotel dieser Kategorie muss sich anderen Maßstäben unterwerfen als LowBudget-Unterkünfte. Es reicht nicht aus, ein ansehnliches Design zur Verfügung zu stellen. Es ist die praktische Verwendbarkeit, die am Ende einen Aufenthalt positiv erscheinen lässt oder eben nicht . Zum Beispiel ; Die vorhandenen Kopfkissen ohne Volumen boten keinerlei Unterstützung beim Schlafen (Warum keine Auswahl ?) Der Abfluss der Dusche war verstopft, so dass ich das Duschen (nach zunächst notwendigem Wasserwaten) schnell beenden musste, um ein Überspülen der Rückhaltekante und damit das Fluten des Zimmers zu vermeiden. Schlecht geschlafen und von einer Dusche malträtiert : Das macht keinen Spaß !
Wie beschrieben, gibt es Pluspunkte für die Mitarbeiterin beim Einchecken, die die Fehler der Kollegen aus dem Reservierungsservice (ignorierte Wünsche aus der frühzeitigen Buchung) bestmöglich auszugleichen versuchte. Dass mir als erster Gast in der Warteschlange beim Checkout keinerlei Aufmerksamkeit geschenkt wurde, kommentarlos andere Arbeiten über einen Zeitraum von mehr als 10 Minuten ausgeführt wurden und erst auf meine Anfrage hin sich dieser Zustand zögerlich änderte, setzte die aus der Reservierung bereits bekannte ignorante Haltung weiter fort. Genau diese Ignoranz, die beim (sonst guten) Frühstücksbuffet am Morgen seitens des Mitarbeiters beim Livecooking durch länger dauernde Abwesenheit gezeigt worden war. Ergänzung : Da meine Lebensgefährtin den Besuch im Hotel nicht (wie ursprünglich geplant und reserviert) durchführen konnte, ich also alleine Zimmer und Buffet genutzt hatte, habe ich beim Checkout die Frage gestellt, ob nicht als kundenfreundliche Geste ein Voucher über das entgangene Frühstück ausgestellt werden könne. Die durch die Mitarbeiterin versprochene Antwort auf diese Frage, die sie nach Besprechung an mich schriftlich übersenden wollte, ist nie bei mir angekommen. Stattdessen wurde mir 2 Tage nach Verlassen des Hotels mitgeteilt, dass man sich auf meinen bevorstehenden Besuch freuen würde. So geht Service nicht !
Die Umgebung wirkt wie der Reißbretttraum der Planer von Gewerbegebieten, denen jede Absprache zur harmonischen Ausführung eines Gesamtbildes fremd ist. Die unmittelbare Rheinnähe macht diesen Makel teilweise wieder weg.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | HP |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung zu Ihrem Besuch bei uns. Wir bedauern sehr, dass unser Service Ihren Erwartungen nicht entsprechen konnte. Wir hoffen, dass Ihnen die Kollegen mit neuen Kissen und der Behebung des blockierten Abflusses umgehend weiterhelfen konnten. Für das Lob zum Check-in Prozess möchten wir uns bedanken. Umso ärgerlicher ist es natürlich, dass es vorab und auch anschließend wieder zu Herausforderungen kam und einen Negativeindruck schuf. Hierfür möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Wir würden uns sehr über eine weitere Chance freuen um Ihnen zu zeigen, dass wir es besser können. Freundliche Grüße, Isabell Hanisch Guest Relations Manager