- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Maritim Hotel Kaiserhof ist ein wunderschönes Hotel direkt an der Strandpromenade in Heringsdorf. Eine etwas verschachtele und zu Beginn unübersichtliche Aneinanderrihung von Alt- und Neubauten. Wie jedes Maritim-Hotel läßt auch der Kaiserhof keinerlei Kritikpunkte in Bezug auf Sauberkeit und baulichen Zustand zu, alles wirkt sehr liebevoll und mit gutem Geschmack ausgestattet. Wir hatten ein Superior Doppelzimmer mit Frühstück. Das Zimmer war sehr geräumig und gut eingerichtet, verfügte über einen Balkon und Seeblick. Usedom ist zu jeder Jahreszeit wunderschön und erlebenswert, aber dieses wunderbare Hotel schreit geradezu nach einem Aufenthlat im Sommer, wenn man auch den Sommergarten oder die Teraasse am Außenpool genießen kann. Es mag schönere Ortschaften geben auf Usedom, der Anblick des AOK-Betonkastens wird auch durch dessen bunte Bemalung nicht schöner. Aber der Kaiserhof braucht sich vor keinem anderen Hotel zu verstecken, wir werden auf jeden Fall wieder kommen! Und als Anmerkung an Herrn H.: die wenigen von uns vorgebrachten Kritikpunkte gehören sicherlich in die Kategorie "jammern auf sehr hohem Niveau", sind aber allesamt konstruktiv zu verstehen und nicht böse gemeint! ;-)
Das Zimmer war ausreichend groß, sehr gut und geschmackvoll eingerichtet und auch die Minibar präsentierte sich gut sortiert. Wer darin nicht das richtige findet, greift zum Hörer und läßt sich das Gewünschte vom Zimmerservice bringen. Eine Klimaanlage war nicht vorhanden, aber man konnte die Balkontür aufmachen, und mit der Gardine davor blieben die Mücken draußen. Was ja in den Häusern der Mritim-Gruppe immer wieder ein Erlebnis ist, das sind diese alten Röhrenfernseher aus dem letzten Jahrtausend. Wenn man diese Dinger einschaltet, erwartet man fast augenblicklich, daß die Tagesschau wieder von Karl-Heinz Köpke vorgelesen wird. Im Bad wird auf das sparen von Wasser hingewiesen, und nebenan steht ein solch technischer Anachronismus, wir sind gespannt, wann Maritim wohl mal auf stromsparende LED-Geräte umrüsten wird...
Der Kaiserhof bietet mit seinen diversen Restaurants und Bistros wirklich für jeden hungrigen Gast genau das, was er sucht. Das Frühstücksbuffet ist Maritim-typisch üppig, frisch und ordentlich strukturiert, das Servicepersonal sehr freundlich und hilfsbereit. Als sehr angenehm und Ausdruck einer besonderen Gastfreundschaft empfanden wir, daß der Hoteldirektor Herr H.es sich nicht nehmen läßt, morgens eine Runde durch den Frühstücksraum zu drehen und seinen Gästen einen schönen Tag und ein gutes Frühstück zu wünschen. Das Bistro "Don Hering" bietet kleine und große Gerichte zu vernünftigen Preisen an und glänzt durch ein wirklich perfektes Serviceteam. Preis-/Leistungsverhältnis: Eins mit Stern! Unser einziger Kritikpunkt: Montags bietet das Hotel ein "Mediterranes Grillbuffet" im Sommergarten an. 28,- € pro Person. Am 05. 09. fiel dieses Grillbuffet leider wegen des Wetters aus. (Wir fanden das Wetter ab dem frühen Nachmittag sehr gut, es hatte aufgehört zu regnen und zu kühl war es auch nicht.) Niemand hatte daran gedacht, den Gästen mit einer Reservierung diesen Ausfall mitzuteilen oder gar alternativ einen Tisch im Retaurant Palmengarten anzubieten. So sind wir leicht verärgert nach gegenüber in die Pizzeria gegangen...
"Gern haben wir für Sie einen Stellplatz in unserer Tiefgarage reserviert", stand in der Buchungsbestätigung. Ein Tip an dieser Stelle: teilen Sie dem Gast auch mit, welche Stellplatznr. Sie für ihn reserviert haben, das hilft, Mißverständnisse und Umparkaktionismus zu vermeiden... Das Personal war durch die Bank weg sehr freundlich, auch wenn wir an der Rezeption ein ums andere Mal das Gefühl hatten, der absolute Servicegedanke sei noch nicht so ganz auf Usedom angekommen. (Für uns nach wie vor unerreicht in der Maritim-Gruppe ist das Personal an der Rezeption in Bremen.) Große Ausnahme: der nette junge Mann, der uns bei An- und Abreise mit dem Gepäck und dem Auto geholfen hat! Das Zimmer wurde jeden Tag perfekt gereinigt, hier gab es nichts zu beanstanden.
Der Strand ist direkt durch einen separaten Eingng vom Hotel aus zu erreichen. Die direkte Nachbarschaft zu der Kurgästebeschallungsbühne ist mitunter etwas gewöhnungsbedürftig: "Künstler", die sich ihren Lebensunterhalt mit Auftritten in Kurbädern und Strandmuscheln erkämpfen müssen, sind zumeist eine Qual für die Ohren... Gleich nebenan gibt's einen kleinen Edeka-Laden, einen winzigen Jack Wolfskin Shop und eine Handvoll Kneipen und Restaurants. Ausflugstip: Ein unbedingtes MUSS für Naturfreunde ist die Inselsafari! (www.insel-safari.de), ein wahrhaft großartiges Erlebnis. Leider sah sich das Team an der Rezeption nicht in der Lage, die Buchung dafür zu übernehmen. ("Rufen Sie am besten selbst dort an!")
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Kaiserhof bietet für Sportler und Faulpelze gleichermaßen alles Nötige für einen perfekten Erholungsurlaub. Ein Innenpool mit Fitnessraum ist ebenso vorhanden wie ein großer Wintergarten, der zum Lesen und Entspannen einlädt. Oben auf dem Dach ist ein großer Außenpool mit Sonnenterasse und bequemen Sesseln und Liegen. Von hier aus kann man auf eine kleine Aussichtsplattform steigen und hat einen wunderbaren Blick über die Küste und die drei Kaiserbäder. Es gibt ein reichhaltiges Sport- und Animationsprogramm, die Leihfarräder (8,- € pro Tag) sind in erstaunlich gutem Zustand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja & Ulf |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, mit großer Freude habe ich Ihre Bewertung gelesen und danke Ihnen sehr für die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Schön, dass Ihnen Ihr Besuch bei uns gefallen hat, und Sie mit unserem Service zufrieden waren. Ihre überaus positiven Einschätzungen und Lob an die Freundlichkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben mich ganz besonders erfreut. Alle von Ihnen aufgeführten Kritikpunkte nehmen wir gerne auf und versuchen für die Zukunft eine Lösung zu finden. Sei es in der Vergabe der Tiefgaragenparkplätze, der Weiterleitung an den Gast von abgesagten Veranstaltungen oder die Fernseher. Diese nehmen wir gern als Ansporn, um unsere Leistungen stetig zu verbessern um Ihre nächsten Aufenthalte noch angenehmer und erholsamer zu gestalten. Mein Team und ich freuen uns sehr, wenn wir Sie und Ihre Begleitung bald wieder im MARITIM Hotel Kaiserhof willkommen heißen dürfen. Ihr Uwe Hanusch und sein Team vom Maritim Hotel Kaiserhof