Alle Bewertungen anzeigen
Silvia (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • September 2014 • 3-5 Tage • Arbeit
Schönes Hotel, verbesserungswürdiger Service
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr schönes, gepflegtes, originell eingerichtetes Haus. Besonders schön ist der Wellnessbereich, Ruheraum im Wintergarten und die Dachterrasse mit Aussenpool (unbeheizt). Ausstattung entspricht grösstenteils dem angegebenen Standard. Sehr schönes, reichhaltiges Frühstücksbuffet. Ansonsten eher durchschnittliches Restaurant. Wir waren zu einem Kongress im Hotel. Ein allgemein zugänglicher PC war vorhanden, aber stark veraltet. Leider gab es kein WLAN und keinen schnellen Internetzugang. Handyempfang ist mässig. Zu langsamer Service in den Kaffeepausen, Kaffee ging aus und wurde nicht rechtzeitig nachgeliefert. Fernseher im Zimmer sind veraltet (kleiner Röhrenfernseher), Parkhaus zu eng und zu teuer (15 €/Tag), Badeschlappen gab es nur auf Anfrage. Das grösste Manko war das Personal, dieses entspricht nicht einem 4 Sterne Standard. Im Hauptrestaurant Palmengarten war die Bedienung unaufmerksam, unfreundlich, unkompetent und belehrend (Beispiel: Ich hätte gerne eine heisse Schokolade. Antwort: Ham wa nich. Meine Antwort: Gestern gab es noch Schokolade. Antwort Personal: Sie meinen Kakao? Das ist nicht das Gleiche wie heisse Schokolade...) Rezeption war nicht fähig zu kommunizieren, ob es möglich ist, im Ort oder im Hotel eine Hose kürzen zu lassen. Wir wurden immer wieder ohne Antwort vertröstet. Schade, das Haus hätte mit etwas mehr Serviceorientierung wesentlich mehr Potential!


Zimmer
  • Gut
  • Bequemes Bett, grosszügiges Bad mit Wanne, sauber, gepflegt. Einrichtung ist Geschmackssache, aber gepflegt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Sehr schönes, reichhaltiges Frühstücksbuffet. Ansonsten eher durchschnittliches Restaurant.


    Service
  • Schlecht
  • Das grösste Manko war das Personal, dieses entspricht nicht einem 4 Sterne Standard. Im Hauptrestaurant Palmengarten war die Bedienung unaufmerksam, unfreundlich, unkompetent und belehrend (Beispiel: Ich hätte gerne eine heisse Schokolade. Antwort: Ham wa nich. Meine Antwort: Gestern gab es noch Schokolade. Antwort Personal: Sie meinen Kakao? Das ist nicht das Gleiche wie heisse Schokolade...) Rezeption war nicht fähig zu kommunizieren, ob es möglich ist, im Ort oder im Hotel eine Hose kürzen zu lassen. Wir wurden immer wieder ohne Antwort vertröstet. Schade, das Haus hätte mit etwas mehr Serviceorientierung wesentlich mehr Potential!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage direkt an der Strandpromenade. Für Urlaub sicher sehr schön. Für einen Kongress eher schlecht erreichbar.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Besonders schön ist der Wellnessbereich, Ruheraum im Wintergarten und die Dachterrasse mit kleinem Aussenpool (unbeheizt). Auch ein Innenpool mit Sauna und Dampfbad ist vorhanden. Fitnessraum eher schlecht ausgestattet und sehr klein, hat aber nicht gestört, da der lange Strand zum Joggen einlädt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvia
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Silvia, vielen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck.de. Es freut uns zu hören, dass Sie mit unserem Früstücksangebot und unserem Wellnessbereich zufrieden waren. Ihre Kritik an unserem Service- und Empfangspersonal nehmen wir uns sehr zu Herzen und arbeiten daran, diese Beanstandungen zu verbessern und in Zukunft zu vermeiden. Bei der Internetanbindung stellen wir unseren Gästen neuerdings einen kostenfreien W-LAN Zugang zur Verfügung. Trotz Ihrer Kritik würden wir uns freuen, Sie demnächst noch einmal im MARITIM Hotel Kaiserhof wilkommen heißen zu dürfen, damit Sie sich von dem Standard der MARITIM Hotels überzeugen können. Ihr Mathias Laux und sein Team vom Maritim Hotel Kaiserhof

    Offizielle Hotel Homepage