Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2013 • 3-5 Tage • Arbeit
Ordentliches Hotel, etwas in die Jahre gekommen!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel wurde im Rahmen einer Dienstreise besucht. Zusätzlich wurden Frau und Kind mit angemeldet. Wir haben ein relativ großes Zimmer mit Couchecke und Babybett (wie bestellt) erhalten. Der CheckIn lief problemlos, insbesondere da meine Frau und ich zu unterschiedlichen Zeiten eingecheckt haben und die Zimmerkarten erhielten. Das lief absolut professionell und freundlich ab. Das Zimmer selbst war sauber und ordentlich, aber die Einrichtung mit Röhrenfernseher nicht mehr zeitgemäß. Das Badezimmer war ebenfalls sauber und angemessen groß. Die Duschhalterung war sehr lose, im Wannenbereich gab es etwas Schimmel. Das Frühstück war angemessen, ohne positiv oder negativ zu überraschen. Die Atmosphäre im Restaurant Palmengarten war mittelprächtig, die Tische standen recht eng und hatte Kreuzfahrtatmosphäre. Mittag- und Abendessen waren abwecklungsreich, auch wenn die Auswahl sich in Grenzen hielt (in der Regel 2 Essen, Salat, Suppe, Nachspeise). Mit Gewürzen ging der Koch recht sparsam um ;) Der Tagesraum war groß und hell, sehr schön eingerichtet und es gab hier keine Kritik. Der Spabereich (wurde nur innen genutzt) war sehr schön, die Massagen wie üblich recht teuer. Der Außenbereich war auf dem Dach ausgesprochen schön gelegen und hatte einen super Ausblick. Ebenso ist der Ausblick aus dem Wintergarten spektakulär. Das Hotel ist scheinbar im Laufe der Jahre gewachsen und deshalb sind die einzelnen Wege sehr undurchsichtig und verwinkelt. Ebenso führt die Hanglage zum Strand hin dazu, dass die Rezeption im 3. Stock angesiedelt ist, das ist alles in allem sehr verwirrend. Ein Wegeplan oder ähnliches obligatorisch beim CheckIn wäre empfehlenswert. Der Checkout lief problemlos ab. Die Lage des Hotels ist natürlich kaum schlagbar, quasi direkt am Strand und an der Seebrücke Heringsdorf! Ursprünglich waren noch zwei Verlängerungsnächte von Freitag bis Sonntag geplant, die Preise hierfür waren aber unverschämt hoch (220,- EUR pro Nacht), da sind wir für deutlich weniger lieber ins höherwertige Steigenberger ein paar Meter die Promenade entlang gezogen. Zusammenfassend kann man sagen, dass es sicher ein sehr schickes Hotel ist, der Sternezahl einigermaßen angemessen, ohne aber in irgendeiner Art und Weise positiv zu überraschen. Privat würde ich für den ausgelobten Preis vermutlich nicht nochmal dort buchen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im September 2013
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:26-30
    Bewertungen:3