Alle Bewertungen anzeigen
Jens (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2017 • 3-5 Tage • Winter
Immer wieder gerne
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir verbringen seit Jahren den Jahreswechsel im Maritim-Hotel in Heringsdorf und freuen uns jedes Jahr aufs Neue, Bekannte unter den Gästen und dem Personal wieder zu treffen. Mit seinem einzigartigen Gebäudeensemble hebt das Maritim sich sehr angenehm ab von anderen Hotels (auch von anderen in letzter Zeit in Heringsdorf entstandenen) in quadratisch, praktisch, nicht gut. Die Präsenz des Hoteldirektors im gesamten Gebäude ist heute nicht mehr alltäglich für andere Hotels und vermittelt ein heimisches Gefühl.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Frisch renoviertes Vitalzimmer mit Seeblick , zeitgemäßem multifunktionalem Flachbildfernseher und Handtüchern in frischem Türkis (und nicht einheitsweiß).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ausgewogenes Verhältnis zwischen hochwertigem Menü und sehr gutem Buffet zum Abend. Ein reichhaltigeres Frühstück ist im Hotel kaum noch zu finden mit diversen Cerealien, frischem Obst, wechselndem Räucherfischangebot und einer Auswahl an frisch zubereiteten Salaten, Wurst und Käse. Auch die üblichen warmen Klassiker wie Würstchen, Rührei und Bohnen waren verfügbar. Frische Omeletts und Spiegeleier von der Live-Cooking-Station krönen das Frühstück noch. Den Abschluss des Tages bildet der eine oder andere Cocktail in der sehr gemütlichen Pianobar. An den meisten Tagen der Woche wird Live-Musik geboten und wer in der gut sortierten Karte nichts findet, lässt sich einfach vom Barkeeper beraten.


    Service
  • Gut
  • Nachdem sich in den letzten Jahren ein (Generations-) Wechsel in verschiedenen Bereichen des Hotels vollzogen hat, ist das Team wieder aufeinander eingespielt. Alle Mitarbeiter begegnen den Gästen freundlich und zuvorkommend. Lediglich die Rezeption ist derzeit mit relativ vielen neuen und jungen Mitarbeitern besetzt, die als „Visitenkarte“ des Hotels dem hohen Anspruch noch nicht genügen. Mir als Stammgast bei einer schief gelaufenen Parkplatzreservierung anzubieten, gutes Schuhwerk anzuziehen und mir im Nachbarort einen Parkplatz zu suchen, erfordert schon ein sehr freundschaftliches Verhältnis, das noch als Scherz zu werten. Erfahrung lässt sich eben nicht vermitteln sondern nur selbst erwerben. Vielleicht wäre es ein Denkanstoß an die Direktion, die vorhandenen 3 Lücken vor dem Haupteingang für einen Einparkservice durch das Hotelpersonal zu nutzen, da doch schon einige Gäste auf die Erfahrung des Autofahrstuhls verzichten möchten. Als Gast würde ich nur mein Auto zur Anmeldung vor dem Haus abstellen und an der Rezeption den Schlüssel abgeben und ca. 30 min bevor ich los will, an der Rezeption Bescheid geben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Beste Lage direkt im Ortskern an der Promenade. Überschaubare Spaziergänge Richtung Ahlbeck oder Bansin am Strand oder auf der Promenade lassen sich bei „Pflastermüdigkeit“ durch Rückfahrt mit der Bimmelbahn direkt zur Hotelhalle ergänzen. Und die Zugfahrt vom Heringsdörfer Bahnhof bringt einen in 10min an das Stadtzentrum von Swinemünde, wenn man es mit der eigenen Bewegung nicht übertreiben möchte.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sicher ein Highlight des Jahres ist immer der Silvesterball im Kaiserbädersaal, der neben einem Galabuffet einen festlichen Ball mit Live-Musik (dieses Jahr wieder mit sehr gut tanzbarer Musik), ergänzt durch Wunschmusik vom DJ , der auch als Conferencier durch den Abend führt, und Mitternachtsimbiss umfasst. Das mitternächtliche Feuerwerk an der Küste ist natürlich nicht zu toppen. Schon am Vorabend von Silvester gibt es traditionell ein „tänzerisches“ Aufwärmprogramm, zu dem die Stimmung schon mal auf den Höhepunkt des Jahres zusteuert. Wir nutzen aber auch gern die morgendliche Aqua-Fitness zum schnellen Start des Kreislaufs aber auch verschiedene Aktivitäten um den Jahreswechsel wie Eisstock-Schießen oder Lagerfeuer mit Knüppelkuchen und Glühwein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2017
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Jens, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr das Sie uns Ihre Eindrücke so umfangreich wiedergegeben haben, zeitgleich freuen wir uns über Ihre Hinweise zu Dingen die wir noch verbessern können. Wir freuen uns sehr über Ihren nächsten Besuch, bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Ihr Team vom Maritim Hotel Kaiserhof

    Offizielle Hotel Homepage