- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Beim Hotel Kärnten in Krumpendorf handelt es sich um ein sehr gutes, familiär geführtes Hotel. Hier wurde der Grundstein für einen erholsamen Urlaub gelegt. Für die von uns geplanten Urlaubsaktivitäten (Wandern, Baden, verwöhnen lassen) hatten wir die richtige Wahl getroffen,
Das Zimmer (mit Balkon) war freundlich, geräumig und mit dem heute üblichen Standard ausgestattet. Es verfügte über ein getrenntes Bad und WC. Die Betten waren für uns in Ordnung, sodass wir gut geschlafen haben. Da das Zimmer zur Südseite lag, haben wir die Geräuschkulisse von der nahen Bahnlinie nur selten wahrgenommen. Für die Zeit, die man während des Urlaubs auf dem Zimmer verbringt, war das Zimmer in jedem Fall ausreichend.
Hinsichtlich des Frühstücksbüfetts und des Abendessens gibt es nichts zu bemängeln. Morgens gibt es eine reichhaltige Auswahl am Marmelade, Wurst, Schinken, Käse; dazu Joghurt, jede Menge Obst sowie eine Müsli-Ecke und selbst gebackenen Kuchen; zusätzlich Rührei mit Speck und Würstchen. Säfte sowie sonntags Sekt zum Frühstück runden das Angebot ab. Für die gelungenen Menüs am Abend sorgt der Chef in der Küche persönlich. Die Speisen sind abwechslungsreich und geschmackvoll. Neben einer obligatorischen Vorsuppe und einem umfangreichen Salatbüfett besteht die Auswahlmöglichkeit zwischen zwei Gerichten. Ferner wird regelmäßig wechselndes Dessert gereicht. A ußerdemlässt es sich der Chef nicht nehmen - gutes Wetter vorausgesetzt, einen Grillabend auf der Terrasse zu organisieren.
Sowohl die Hotelbesitzer als auch der gesamte Mitarbeiterstab sind stets um das Wohl der Gäste bemüht. Sie sind immer freundlich und zuvorkommend, sodass keine Wünsche offen blieben. Da wir mit dem Flugzeug angereist waren, nahmen wir den Service gerne an, kostenlos vom Flughafen Klagenfurt abgeholt zu werden. Der stets gut gelaunte Chef selbst war sich nicht zu schade, diesen "Shuttle-Service" zu übernehmen. So konnten wir uns bereits direkt nach der Ankunft von einem Teil des guten Services überzeugen.
Die Schiffsanlegsstelle und der Bahnhof sind in wenigen Minuten bequem zu Fuß zu erreichen. Durch diese gute Anbindung von Bus, Bahn oder Schiff waren wir auch ohne Auto mobil, um weiter entfernte Ziele erreichen zu können. Das Parkbad Krumpendorf ist ebenfalls schnell und bequem zu Fuß zu erreichen. Das Hotel ist idealer Ausgangspunkt für Wander- oder Rad-Touren vor Ort oder zu weiter entfernten Zielen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lothar |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 5 |