- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ausgehend von unserem Zimmer (im Neubau) befindet sich das Hotel in einem guten Zustand. Der Eingang und der Empfang ist typisch für die Region. Die Anlage allgemein wirkt sehr ungepflegt. Leider war es nicht möglich das Hotel nur mit Frühstück zu buchen. Die Übernachtung schließt eine sogenannte Verwöhnpension ein. An der Stelle möchte ich lobend erwähnen, dass man sich nach dem Frühstück auch gern ein Lunchpaket packen kann. Eine Kinderfreundlichkeit erreicht man nicht mit einer Schaukel und einem kleinem Tisch mit altem Spielzeug. An diesem Punkt sollte man sich vielleicht überlegen ob man Wellneshotel sein möchte oder mit Kinderfreundlichkeit wirbt.
Unser Zimmer war hell, groß und hatte ein wunderschönes Bad. Es waren ausreichend Handtücher vorhanden und für die Erwachsenen standen Pantoffeln und Leihbademäntel zur Verfügung. Jedem Zimmer steht ein Korb für Handtücher ect. zur Verfügung, der den Transport in den Wellnessbereich erleichtert. Zur Anreise stand ein Obstkörbchen und ein Piccolo Sekt bereit. Im Zimmer befindet sich ein Kühlschrank mit einer Flasche Wasser. Diese bekommt man gratis, man muss sie sich allerdings ab dem zweiten Tag selbst abholen.
In dem einzigen Restaurant bekommt man vor allem die regionale Küche serviert. Alles in allem war das sehr schmackhaft. Ab und zu kam auch mal ein Geschmack von Fertigprodukten / -saucen durch. Die Anrichtung der Büffets war für ein Hotel in dieser Kategorie eher einfallslos. So wurden die Platten für das Frühstücksbüffet mit Stapeln von Käse und Wurst versehen. Auf die Deko hat man dann völlig verzichtet.
Freundlichkeit ist hier kein Fremdwort, allerdings stellten wir uns den Service in einem 4* Hotel ganz anders vor. Kaum eine Servicekraft konnte vernünftig die Teller tragen. So wurde eben gestapelt. Störend war für uns die Trägheit des Personals am Nachmittag. Auf der Terrasse wurde kein Tisch abgeräumt und gesäubert. Entweder man setzt sich an einen Tisch mit Geschirr und schiebt es zur Seite oder man setzt sich ins Restaurant. Die Zimmerreinigung war meist oberflächlich und für ein Hotel dieser Kategorie nicht ausreichend. Kritik hierzu gilt besonders den Spiegeln und der Toilette.
Sehr abgelegen, in alleinstehender Hanglage mit tollem Ausblick auf den Schwarzwald. Dafür sehr ruhig und erholsam. Für Wanderer optimal gelegen. Der nächste Ort ist ca. 2 km entfernt. Da wir bekennende Autofahrer sind stört uns dieses also absolut nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Aussenpool ist schon in die Jahre gekommen und auch das ganze Umfeld ist nicht wirklich ansprechend. Schön fanden wir den knietiefen Teich mit "Bootsstegen". Unsere Kinder fingen über Stunden Molche und wir relexten auf den Liegen. Trotz allem ist die ganze Anlage nicht wirklich mit Liebe gestaltet. Hier besteht dringend Nachholbedarf. Der Spielplatz bietet nicht viel (eine Schaukel und ein vergraster Sandkasten). Der Pool im Innenbereich ist zwar klein aber schön. Den Wellnessbereich haben wir aber so nicht genutz. Die Anwendungen fanden wir sehr angenehm und das Personal war auch hier sehr freundlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |