- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist in einem guten, sauberen Zustand. Unser Zimmer (Delux Zimmer) hatte wie alle Zimmer direkten Meerblick. Schon beim Betreten des Hotels freut man sich über die offene Bauweise mit direktem Meerblick vom Aufenthaltsbereich. Wir hatten Halbpension gebucht, was auch ausreichend war. Das Publikum war gemischt, deutsch, russisch, schweizerisch, englisch und französisch sowie indisch. Das Durchschnittsalter war in der 1. Woche zwischen 50 bis 60, in der 2. Woche deutlich jünger. Während unserem Aufenthalt war das Hotel nicht ausgebucht. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Ein wenig Trinkgeld kommt immer gut ist aber keine Pflicht. Wir hatten auch nicht den Eindruck als würde man das immer erwarten. Telefonkosten sind nicht gerade günstig, man kann aber ruhig zu Hause bescheid geben. Beste Reisezeit laut Frnando sind Dezember bis März, ab April fängt der Regen an. Schlechteste Reisezeit ist wohl Mai und Juni, da regnet es wohl ständig.
Ich kann nur von dem Delux Zimmer berichten. dieses war mit einem sehr hochwertigen Bad ausgestattet. Dusche und Badewanne (blau beleuchtet) waren immer sauber und selbst von der Toilette hatte man Meerblick. Das Zimmer hatte ein großes Doppelbett, Sitzecke und Flachbild Fernseher. De recht großer Save (kostenlos) ist im Schrank eingebaut und hat eine Zahlenschloss.Leider ist der Schrank sehr klein geraten so dass man aus dem Koffer leben muss. 2 Koffer passen auf die Kofferbank neben dem Bett. Es gibt einen Tee-, und Kaffeezubereiter mit kostenlosem Tee/Kaffee. kleiner Kühlschrank mit kostenpflichtigen Getränken ist vorhanden und man kann auch noch eigenes Getränk kühlen. 2 x 0,5l Wasser sind täglich kostenlos auf dem Zimmer..
Es gibt 2 Restaurants im Hotel. 1 Haupt Restaurant in dem das Frühstück und auch das Abendessen serviert wird. Freie Platzwahl. Im Fischrestaurant direkt am Strand/Pool, ist das Essen kostenpflichtig. Wir hatten Halbpension gebucht und das Abendessen (exklusiv Getränke) wurde entweder als Menü oder als Buffet angeboten. Das Menü wird sehr schön angerichtet mit 4 Gängen gebracht. Das Buffet war umfangreich und Vorsicht, einige Speisen sind sehr scharf. Musik beim essen hat manchmal gestört.
Das Personal war immer sehr freundlich und wir hatten den Eindruck, dass wir wirklich willkommen waren.Sprache im Hotel ist englisch, Deutsch konnte bei uns keiner. Unser Zimmer wurde täglich gereinigt und Abends kam der Service noch einmal um die Betten aufzudecken. Es gibt einen Wäscheservice, keine Animation (Gott sei Dank) und keine Kinderbetreuung. Wir waren froh, dass es keine Animation gab, da wir lieber unsere Ruhe haben und ausspannen wollen. Der Wellness Bereich befindet sich im linken Gebäudeteil auf dem Dach wie das Fitnessstudio auch. Es gibt zwar nur 7 Geräte die aber ausreichend sind. Handtücher sind im Fitnesscenter vorhanden.
Die Lage ist etwas außerhalb der Stadt Negombo, die ist aber zu Fuß in einigen Minuten zu erreichen (rechts vom Hotel aus). Wasser und diverse Kleinigkeiten kann man gegenüber dem Hotel bekommen, andere Geschäfte sind in Reichweite in Richtung Stadt. Ausflüge werden vom Reiseleiter ( bei Jahn Reisen ist es Fernando), der gut Deutsch spricht, angeboten. die Preise sind nicht gerade billig und werden in Euro berechnet. Ausflüge mit dem Boot werden auch am Stand angeboten. Wir waren in Kendy, haben auf dem weg das Elefanten Waisenhaus, eine Teefabrik und den Botanischen Garten besucht. Kostet 80 Euro pro Person beim Reiseleiter. War eine beschwerliche aber gute Fahrt die wir auch empfehlen können. Leider sind die Strassen um Negombo sehr schlecht. Etwas nervig sind die Strandverkäufer vor dem Hotel. Da das Hotel nicht ausgebucht war, und wenige Urlauber am Strand waren hatten wir die laufend bei uns. Obwohl wir nichts kaufen wollten waren sie zwar manchmal nervig aber sehr nett. Die meisten sprechen gut Deutsch oder unterhalten sich in Deutsch und Englisch mit einem. wenn man denen eine Freude machen will, der Tuck Tuck Man wollte gerne unsere Reste vom Schampo oder Duschzeug.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitnesscenter: Es gibt zwar nur 7 Geräte die aber ausreichend sind. Handtücher sind im Fitnesscenter vorhanden. An den 2 Pools gab es bei uns immer freie Plätze da das Hotel nicht ausgebucht war, auch am Strand gab es immer genügend Liegen. Die Handtücher gibt es bei den Lifegards die auch die Auflagen auf die Liege legen. Ein kleines Trinkgeld ( wir haben so 100 Rupien gegeben) hilft, um die gleiche Liege wieder zu bekommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |