Alle Bewertungen anzeigen
Burkhard (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2008 • 2 Wochen • Sonstige
Komfortables Strand- und Stadthotel
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Lighthouse-Hotel ist ein im Fort-Stil erbautes Haus, das ca. 14 Jahre alt ist und den 2004-Tsunami unbeschadet überstanden hat, da es leicht erhöht auf einem Felsenplateau über dem Indischen Ozean steht. Das Hotel hat 57 Zimmer und 3 Suiten. Die Zimmer sind über mehrere 2 stöckige Gebäude auf dem weitläufigen Gelände verteilt. Die Zimmer wie auch die gesamte Hotelanlage machen einen sehr sauberen und gepflegten Eindruck. Das Hotel ist sehr "offen". Die erste Tür ist ihre Zimmertür!! Keine "Haustür", keine "Etagentür"! Einschränkung: Der Eingangsbereich ist nicht sehr einladend, man hat den Eindruck einen Bunker zu betreten. Viel Beton und Basaltsteine im Bereich der Rezeption. Alles in allem ein durchweg sehr gutes Hotel das kaum Wünsche übrig lässt. Vor allem die allgemeine Sauberkeit ist gerade in tropischen Ländern nicht selbstverständlich.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr große und geräumige Zimmer. Separater Wasch-/Dusch- und Toilettenbereich durch große Schiebetür komplett vom übrigen Zimmer abtrennbar. Radio (singhalesisch) und TV (englisch/singhalesisch). Minibar mit diversen Getränken (alkoholisch/nicht alkoholisch). Effektive und kaum störende, individuell einstellbare Klimaanlage, zusätzlich Deckenventilator. Zentrale Schalteinheit am Bett für Steuerung von Licht und Klimaanlage. Telefon mit Direktwahlmöglichkeit.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen eines Restaurant zu beurteilen ist sicher immer subjektiv. Für meinen Geschmack sind die angebotenen Speisen sehr schmackhaft und reichhaltig. Allerdings ist die Speisenkarte für meine Begriffe etwas "kurz", dass heißt die Anzahl der angebotenen Gerichte müßte für ein Hotel diesen Standards größer sein. Die Preise für die Speisen sind deutlich günstiger als in Deutschland, die Getränkepreise erreichen teilweise deutsches Niveau. Trinkgelder werden automatisch mit der Rechnung (10% service-charge) erhoben, zusätzliche Trinkgelder sind nicht zwingend werden aber gerne angenommen. Das Essen gibt es abwechselnd in Buffetform, als Setmenü oder a la Carte. Einmal die Woche Grillabend. Alles hygienisch einwandfrei. Bedienung aufmerksam und unauffällig.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundliche Crew. Auch ohne Trinkgeld wird effizient und zuvorkommend gearbeitet. Zimmerreinigung täglich, Bettwäschenwechsel täglich, neue Hand-und Badetücher täglich. Sehr sauberer und hygienischer Toiletten- und Duschbereich. (getrennt). Badewanne vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Auf einer Anhöhe mit herrlicher Sicht auf den Indischen Ozean. Zum Stadtzentrum von Galle sind es rund 2 km. In der Nähe befinden sich keine anderen Hotels. Einkaufsmöglichkeiten in Galle. Das Hotel besitzt keine Disco oder ähnliches. Wer abends tanzen u.ä. will, muss zum ca. 7 km entfernten Unanwatuna. Der Transfer vom Flughafen Katunayake/Colombo ist nervig und kann je nach Tageszeit und Verkehrsaufkommen bis zu 5 Stunden betragen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel besitzt einen gut ausgestatteten Spa-Bereich, ausserdem 2 Swimmingpools, 1 Kinderplanschbecken. Ein kleiner Sandstrand lädt zum Baden im Meer ein, was allerdings wegen der zeitweise starken Strömung nur eingeschränkt möglich ist. Im mittleren Bereich des Hotels befindet sich ein gut ausgestattetes Fitness-Center mit allen möglichen Geräten. Ebenfalls ist ein Tennisplatz vorhanden. Im Eingangsbereich des Hotels befindet sich ein Juwelier- und ein Andenkengeschäft.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Burkhard
    Alter:56-60
    Bewertungen:3