Alle Bewertungen anzeigen
Karl (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2011 • 3-5 Tage • Sonstige
Es könnte ein Schmuckstück sein!
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel hat eine phantastische Lage oberhalb der Felsen am Strand in ruhiger Lage außerhalb von Galle. Es ist nicht schlimm, dass in der Nähe keine weiteren Restaurants sind, da die Hotelküche gut ist. Das Setmenü am Abend bietet genug Auswahl und ebenso das asiatische Buffet – auch mit ständig frisch zubereiteten Speisen - konnte überzeugen. Auf der Terrasse mit tollem Ausblick kann man sowohl das Frühstück als auch das Dinner genießen. Leider gibt es nur 2 Zweiertische, an denen man gut sitzt, da die anderen Zweiertische kleine, ungemütliche Betonbänke sind. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, glänzt allerdings nicht durch Schnelligkeit und Effektivität. Die Rezeption war nicht immer ausreichend besetzt. Unser Deluxe-Zimmer, im Flügel direkt an der Rezeption, hatte einen schönen Ausblick direkt auf den Strand und nicht, wie die im anderen Flügel über den etwas kargen, lauten, oberen Pool, der überwiegend von Familien mit Kindern bevölkert war. Das Zimmer enthielt alle notwendigen Ausstattungsmerkmale, allerdings bot es für einen längeren Aufenthalt deutlich zu wenig Staumöglichkeiten und auch keinen überdurchschnittlichen Komfort. Der Hauptpool über dem Strand im Garten ist groß und liegt schön. Die Liegen hatten ausreichend Abstand. Es gab genügend Sonnenschirme und keine „Reservierungen“ durch Handtücher o.ä. Leider gab es an diesem Pool weder Toiletten noch Umkleideräume, so dass wir gezwungen waren, die vielen Stufen hinauf zum etwas düsteren Fitnessstudio zu gehen. Dort war die Ausstattung sehr schlicht. Das kostenlose WLAN war weder im Zimmer noch in der Lobby verfügbar, allerdings am „Kinderpool“. Insgesamt wirkt das Hotel abgenutzt und entspricht nicht dem Standard eines Premiumhotels (Meiers Weltreisen Katalog) oder wie in der eigenen Werbung eines ‚small leading hotels‘. Es braucht dringend eine grundlegende Renovierung (baulich und ausstattungsmäßig). Auch hätten die öffentlichen Bereiche, die durchgängig karg und etwas düster wirken, eine liebevolle Hand nötig (Dekoration, Blumen etc.). Dennoch erscheint uns das Jetwing Lighthouse für Galle zurzeit noch als die beste Wahl, wenn man auch am Strand sein möchte.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl
    Alter:56-60
    Bewertungen:95