- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben bei Meier`s Weltreisen gebucht. Das Hotel ist schon sehr gut. Natürlich ist es mit einem 5 Sterne Haus in Europa nicht zu vergeleichen. Die Gäste waren hauptsächlich aus Europa. Wir konnten nicht genau bestimmen, wer da in der Überzahl war. Was uns aufgefallen ist, dass es doch relativ viele Familien und nicht wie beschrieben, dass die Struktur der Gäste 50 Jahre plus X war. Es war sehr gemischt. Am Wochenende kamen viele Gäste aus Sri Lanka. Das Hotel war sehr sauber. Die Zimmer wurden täglich zweimal gereinigt. Der einzige Markel der uns wirklich gestört hat war der Lärm von anderen Hotelgästen auf den Fluren. Da wurde auch mal Nachts um 2 Uhr sehr laut gesprochen. Leider lag das auch an den windigen Holztüren zu den Zimmern. Wir hatten Vollpension gebucht, weil wir einfach entspannen wollten und uns um nichts kümmern. Ich muss dazu anmerken, dass wir bereits in Sri Lanka waren und sämtliche Sehenswürdigkeiten gesehen haben. Die Strandverkäufer dürfen nichtmehr an die Liegen. Dafür git es Wachposten. Es sind auch immer die gleichen Verkäufer. Nach ein paar Tagen wird man gar nicht mehr angesprochen. Wir waren über das profisonelle Managemnt überrscht. Hier läuft wirklich alles recht gut.
Zimmer sind sehr Sauber und alle mit Meerblick. Es gab Deutsche Welle TV. Kaffe- und Teeutensilien mit Wasserkocher waren vorhanden. Wir haben täglich bis zu vier Flaschen Wasser erhalten. Kostenfrei. Ideal für Kinderkost. Wie berits geschrieben, ist eine geringe Lärmbelästigung durch andere Hotelgäste möglich. Die Holztüren haben den Lärm nicht abfangen können. Da sollte nachgebessert werden. Es war alles soweit in Ordnung. Die Zimmer haben aber keinen 5 Sterne Standart. Daher "nur" 4, 5 Sonnen.
Es gab zwei Restaurants und eine Bar. Die Bar ist nicht sehr einladent und erscheint mir eigentlich als eine Getränkeausgabe mit 5 Hockern. Im Restaurant Black Coral, dass nur Abends geöffnet war, hat man als Hotelgast einen Rabatt von 25 % erhalten. Wir waren an zwei Abenden dort und sind sehr zufrieden dewesen. Wir hatten Vollpension gewählt. Wir waren auch überrascht wie gut das essen ist. Bisher habe ich nichts darüber gelesen. Das Essen in den beiden Restaurants war sehr gut. Morgens war ein großes Frühstücksbuffet aufgebaut. Eier konnte man separat bestellen, die bereits im Preis inbegriffen waren. Mittags konnte man von der a La Carte Karte willkürlich bestellen. Abends gab es ein 4 Gang Menü und am Wochenende Buffets. Die Speisen waren wirklich sehr frisch und das Gemüse noch knackig. An den Buffets gab es auch immer Curry`s in allen Variationen. Sehr lecker. Alles mal testen! Aber vorsichtig..... Curry`s sind scharf. Es gab aber an den Buffest auch internationale Speisen. Für unseren 20 monatigen Sohn wurde täglich gekocht!
Überausfreundliches Personal im ganzem Hotel. Immer Hilfbereit. Allerdings sollte man Englisch sprechen. Die Hotelmitarbeiter sprechen kein Deutsch.
Wir haben das Hotel auch gewählt, weil wir in Flughafennähe (20 min mit Privattransfer) bleiben wollten. Wir hatten unseren Sohn mit 20 Monaten dabei und wollten nicht nach dem Flug noch Stundenlang im Bus sitzen. In der nächsten Umgebung kann man alles kaufen was man so benötigt. Wir hatten vor dem Hotel ca. 25 Geschäfte mit Souvenirs, kosmetika und Juweliergeschäfte. Der Strand ist spitze. Er wurde täglich gereinigt. Durch die Hitze konnte man tagsüber nur zum Meer (schnell) gehen. Der Sand war immer sehr heiss. Für Kinder gibt es keine speziellen Becken und auch keinen Spielplatz. Trotzdem hat sich unser Sohn sehr wohl gefühlt. Sri Lanka ist ein sehr kinderfreundlichens Land. Wir wurden überall vorgelassen und niergends abweisend beahndelt. Da kann sich Deutschland eine Scheibe abschneiden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab eben einen schönen großen Pool und zwei kleinere. Es gab ausreichend Liegen. In "unserer" Ecke waren es ca. 25 Liegen und wir waren fast immer alleine! Da konnte man auch beruhigt und ohne schlechten gewissen zum Mittagessen gehen und die Liege "Reserviert" halten. Kinderbetreuung gab es nur auf Anfrage (Babysitter) nur gegen Bezahlung. Benötigten wir aber nicht. Internetraum gabe es auch. Die Rechner (2) sind aber sehr langsam.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marc |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 40 |