- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Absolutes Highlight war mit Abstand das Essen, dicht gefolgt von der Freundlichkeit des Personals und einer gewissen Exklusivität, die ein solch vergleichsweise kleines Hotel (noch dazu außerhalb der Hauptsaison) wohl zwangsläufig mit sich bringt; Bemängelnswert wären allenfalls - wobei dies Jammern auf hohem Niveau ist - daß man es mit der Zimmerreinigung nicht so genau genommen hat und das Personal zuweilen etwas pumpelig agierte..Es sei noch darauf hingewiesen, daß auf dem Hotelgelände so ziemlich alles unterwegs ist, was da kreucht und fleucht (Hunde, Raben, Streifenhörnchen, Katzen, Geckos)! Wir und fast alle anderen Gäste fanden´s kultig und niedlich, aber tierlieb sollte man schon sein, wenn man hier eincheckt (grins)...
Die Zimmer entsprechen auf jedem Fall dem allgemeinen Standard, hervorzuheben sind das gläserne Bad (Blick aus der Wanne direkt an den Strand!), die Regen-Dusche und die exquisit ausgestattete Minibar; Alle Zimmer des Etablisments dürften Meerblick haben. Die Balkontür war etwas grackelig und undicht (fatal wegen der Mücken), Wasserdruck - sowie -menge waren unregelmäßig und die Zimmerreinigung erfolgte nicht wirklich gründlich, was uns aber nicht im geringsten gestört hat
Frühstück gab´s in Buffet-Form, Mittags konnte man entweder von der Snack-Karte oder ein a la carte - Menü ordern und beim Abendessen wechselte sich beides ab; Zudem gab´s noch optional ein zweimal die Woche buchbares Edel-Restaurant, welches wir aber nicht nutzen brauchten, denn die Speisen (zum überwiegenden Teil landestypisch und kompromißlos scharf!) waren durchweg exzellent! Alles wurde frisch zubereitet und nix auf Masse gekocht, selbst Spiegeleier, Bacon, Waffeln, Pfannkuchen, Omelettes und dergleichen! Da nahm man manchmal doch recht lange Wartezeiten gern in Kauf! Abseits des All-inclusive-Paketes konnte man zu fairen Preisen noch "Extra-Würstchen" ordern (z.B. Steaks oder Lobster - köstlich!); So gut haben wir bisher noch in keinem Hotel gegessen! Selbst die Pommes (!!!) waren eine Offenbarung! Zum Abendessen spielten täglich Alleinunterhalter (Piano, Gitarre) oder Folklore-Bands auf, darin erschöpfte sich auch schon das "Unterhaltungsprogramm", was aber ebenfalls nicht im Mindesten störte und der unaufdringlichen Philosphie des Hauses entsprach.
Das Personal war sehr nett, bescheiden, im angenehmen Sinne diskret und las einem jeden Wunsch von den Lippen ab!
Das Hotel liegt lediglich 20 Minuten Transfer-Zeit vom Flughafen entfernt, direkt am breiten, weitläufigen Strand, der allerdings öffentlich ist, was bedeutet, daß sich viele fliegende Händler ganztägig dort tummeln, die sich aber problemlos abwimmeln lassen; Weitere Mankos diesbezüglich: Wegen der Monsun-bedingten starken Strömung läßt es sich zu dieser Jahreszeit unmöglich schwimmen (macht aber nix, der Pool ist auch lauschig) und es wird ne Menge Müll angespült....allerdings hat man einen sehr guten Ausblick auf die Fischer-Boote. Shopping - und - Gastronomie - Möglichkeiten sind an der Straße rings um´s Hotel in Hülle und Fülle vorhanden und Dank der recht zentralen Lage Negombos (welches zwar einen provinziellen Charme, aber bis auf Hafen, Fischmarkt und einiger Tempel touristisch eher wenig zu bieten hat) lassen sich sämtliche wichtigsten Sehenswürdigkeiten des Landes von hier durchaus in (freilich z. T. sehr anstrengenden) Tagesausflügen erreichen! Tipp: Als Alternative zu den Ausflugsangeboten der Reiseveranstalter sollte man unbedingt Francis Perera kontaktieren, der super nett ist und alternative Touren zu absolut fairen Preisen anbietet! Man findet ihn fast täglich in der Hotel-Lobby.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- nicht genutzt, sollen aber vom Hören-Sagen auch okay gewesen sein -
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kümmel |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |