- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel macht insgesamt einen schon sehr abgewohnten Eindruck. Die Sauberkeit im gesamten Bereich ist absolut OK. Wir hatten mit Frühstück gebucht das in einem nach vorne zum Meer offenen Bereich eingenommen wird, wie auch das abendliche Buffet sofern man das will. Das Hotel wird von einem gut gemischten internationalen Publikum besucht. Die Preise in Sri Lanka sind richtiggehend explodiert. Wir hatten einen Reiseführer mit Ausgabe von 2010 und zu den hier genannten Preise sind diese real ca. 2,5 - 3 mal höher. Restauranttipp: HonkyTonky II, Hotel raus und rechts ca. 500m hoch auf der linken Strassenseite. Hier gibs sehr gutes authentisches Sri Lanka Essen und auch ein Spezialcurry das man ein Tag vorher bestellt.
Ausser einer Sache gibt es nicht viel zu sagen. Die Zimmer sind geräumig und haben viel Platz um sich zu bewegen. Das Zimmer hat auch einen sehr abgewohnten Eindruck gemacht. Bei der Sauberkeit hat es hier und da ein wenig gehappert aber mit ein wenig "Schmierung" wars dann wieder besser. Nun zu der einen Sache: Ob nun eine Tür oder ein Vorhang am Zimmereingang währe, würde keinerlei Unterschied machen was da an Lautstärke durch die vorhandene Türe vom Flur her dringt. Fingerdicke Lücken oben und unten an der Türe und das fehlen jeglicher Dichtung hält keinerlei Ton von draussen ab, dazu kommt noch das der Flur "hallt" sobald also sich 2 Personen draussen unterhalten oder eine Türe stärker als sonnst zufällt, ist es um mit schlafen. Aufgrund dieser Gegebenheit und des vorher genannten Flugverkehrs haben wir 2 Wochen mit Oropax geschlafen.
Wir hatten nur Frühstück und ich muss entgegen schlechter Bewertungen hier im Portal sagen... das Frühstück hat eine sehr grosse Auswahl und jeder sollte somit auf ein reichhaltiges Frühstück kommen, auch das auffüllen leerer Schüsseln geht von statten wenn man ein wenig Gedult mitbringt...man ist ja im Urlaub und nicht auf der Flucht. Über die Qualität lässt sich streiten da alles Geschmacksache ist. Wir hatten an einem Abend das Sri Lanka Buffet genommen und sind zu dem Schluss gekommen das wir weiterhin in den Restaurants ausserhalb essen gehen da uns das Essen zu "europäisch" aufbereitet wurde. Auch in anderen asiatischen Länder essen wir hauptsächlich ausserhalb.
Wie überall im asiatischen Raum rennen auch hier die Servicekräfte wie ein hilfloser Haufen Hühner in der Gegend umher aber alle sind sehr freundlich und mit etwas Zeit und Geduld gehts dann auch. Alle Servicekräfte sprechen sehr gut englisch und viele auch etwas deutsch!
Währe die Lage in unserem Katalog besser beschrieben gewesen hätten wir dieses Hotel absolut nicht gebucht. Das Hotel liegt ca. 30min Transferzeit vom Flughafen entfernt... nur das die Flugzeuge nicht wie noch vor 1-2 Jahren übers Meer starten und landen sondern über Land und somit auch über den Strandabschnitt des Hotels. Mitunter war da hin und wieder schon mal eine Maschine darunter die da recht tief drübergedonner ist und das nicht nur am Tage (das währe ja halb so schlimm) sondern auch am sehr frühen morgen gegen ca. 4:30. Ansich gibt es nicht viel in der direkten Umgebung. Ein paar Restaurants, absolut überteuerte Souvenirshops (aufgrund der sehr hohen Inflationsrate) und 2 Kneipen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pools gibt es 3, freier Internetzugang an 2 Rechnern von denen immer 1 defekt war. Der Bereich der Strandliegen wird jeden Tag gesäubert im Gegensatz zum Beach der da hin und wieder sehr vermüllt war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen & Kristin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 16 |