Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2006 • 2 Wochen • Strand
Das Hotel ist klasse, aber Sri Lanka ?
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel können wir bedenkenlos empfehlen. Es war nur zu ca. 50% belegt, hauptsächlich Gäste aus Großbritannien, Deutschland und einige einheimische Gäste. Sehr ruhige und harmonische Atmosphäre. Sri Lanka ist ein armes Land, aber warum Armut immer mit Schmutz einhergehen muss ist uns ein Rätsel. Von den nervigen Strandverkäufern und anderen Geschäftemachern abgesehen haben wir sehr freundliche und aufgeschlossene Menschen kennengelernt. Ein Einblick in das Leben hinter der Tourismusfassade ist unbedingt zu empfehlen, auch um zu erfahren wie gut es uns eigentlich geht. Bei der Auswahl von geeigneten Fahrern für Touren ins Land unbedingt in Ruhe auswählen. Zum einen kann man gut 50% sparen und zum anderen muss auch wissen, mit wem man einen ganzen Tag oder länger im Auto sitzt. Wir hatten den Fahrer vom Juwelier Mr. Rani (größtes Juweliergeschäft am Ort) und waren sehr zufrieden. Beim Juwelenkauf raten wir jedoch zur Vorsicht (das ist eh Vertrauenssache). Aus unserer Sicht wird nur zweitklassige Ware angeboten, woraus sich der anfangs günstige Preis ganz schnell relativiert.


Zimmer
  • Gut
  • Das gesamte Hotel ist durchgestylt, insbesondere die Zimmer sind toll. Vom Stil her minimalistisch, von der Ausstattung top. Riesige Badewanne, riesige Duschen in den Bädern. Alles Notwendige ist vorhanden, der Roomboy kümmert sich rührend (nicht nur wegen dem Tip). Wir haben den Service genossen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Gastronomie war schon beeindruckend, beginnend beim Frühstücksbuffet über Snacks zum Lunch bis hin zum abendlichen Dinner. Wir hatten nur Frühstück gebucht, da wir auf Grund der Erfahrung von anderen Asienreisen öfter außerhalb speisen wollten (Preis-Leistung), sind dann aber bis auf wenige Ausnahmen doch lieber im Hotel essen gegangen. Es war zwar doppelt so teuer wie außerhalb, mit hiesigen Preisen für hochwertige Menüs verglichen jedoch immer noch günstig und von der Qualität her ausgezeichnet. Der Restaurantchef hatte uns gleich zu Beginn des Urlaubs stolz sein Reich präsentiert und wir konnten uns bei einem ausführlichen Rundgang durch Küche und Lagerräume von der Sauberkeit, Ordnung und hohen Qualität der Leistungen überzeugen.


    Service
  • Gut
  • Bis auf wenige Ausnahmen sind im Hotel angelernte Service-Kräfte eingesetzt. Deren Leistungen kann man natürlich nicht mit denen der Staff eines europäischen 5 Sterne-Hauses vergleichen. Allerdings wird fehlende Proffesionalität durch Einsatz und Freundlichkeit ausgeglichen. Mit Englisch kommt man gut weiter, allerdings verstehen viele Servicekräfte nur key-Wörter, ganze Sätze sind daher oft wenig hilfreich. Alle Leistungen des Hotels (Roomservice, Reinigung, Wäscherei etc.) waren einwandfrei.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Nur 2 Sonnen, da sich das Hotel nicht im luftleeren Raum sondern im realen Sri Lanka befindet. Baden im Meer war nicht nur wegen der recht hohen Brandung nur eingeschränkt möglich sondern sehr oft durch Unrat und Müll geradezu ausgeschlossen. Von Einheimischen erfuhren wir die Ursache der Verschmutzung. Die Müllentsorgung erfolgt in Sri Lanka oft durch Flüsse und Kanäle. In die Bucht von Negombo fließen zum einen der Zimtkanal und zum anderen ein recht großer Fluß der von Kandy kommt. Was dort angeschwemmt wird ist fast unglaublich, wir wollen lieber nicht ins Detail gehen. Rechts und links vom Hotel bleibt der Müll am Strand liegen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auf die Wasserqualität sind wir schon eingegangen, der Hotelstrand wurde jeden Morgen penibel gesäubert. Beide Pools waren o.k., ein Hardcourt-Tennisplatz war vorhanden, wir haben wegen der Temperaturen jedoch nicht gespielt. An einem Regentag haben wir das Gym genutzt, hochwertige Geräte und gute Betreuung. Zur Unterhaltung zwischendurch kann man sich DVD`s ausleihen (engl.).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:51-55
    Bewertungen:1