- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein ideal gelegenes, sauberes und vor allem gastfreundliches Haus, welches trotz kleiner Schwächen ein schönes Urlaubserlebnis bietet.
Wir haben buchungsgemäß eine Junior Suite erhalten. Diese besteht aus einem normalen Schlafzimmer mit Doppelbett samt Bad sowie einem mittels Milchglastür getrennten weiteren Schlafzimmer mit 2 Einzelbetten. Unsere Suite war nett renoviert und bot Meerblick. Alles funktionierte und war, mit Ausnahme der verdreckten Minibar, einwandfrei sauber. Wie öfters hier geschrieben: Obwohl das Problem mehr als bekannt ist, schlossen die Schiebetüren des großen Zimmers nicht, die des kleinen Zimmer ließen sich zwar verriegeln, waren aber so wackelig und schräg, dass Lärm, Staub, Motten und warme Luft kein Hindernis hatten, weil ein Spalt von ca. 1cm schlicht offen blieb. Dadurch war es dort nachts, solange das ohnehin viel zu dröhnende Animstionsprogramm lief, unmöglich zu schlafen. Der Lärm von Nachbarzimmern, Restaurant zwei Etagen tiefer, Treppenhaus und Flur war nur mit Ohrenstöpseln erträglich. Die Verdunkelungsvorhänge waren teilweise abgerissen. Zimmerreinigung durch unsere kinderliebe Reinigungsfee Amel dafür makellos und effektiv, zumal die Hausdame stets Nachschau hielt. Fehlende Handtücher wurden ohne Nachfrage am Nachmittag gebracht.
Vorab ein großes Lob für die tunesischen Speisen. Lecker und (leider...) sehr nahrhaft. Auch der Rest der Speisen oft ok, wenn auch sicherlich kein 5-Sterne-Niveau. Aber ehrlich, frisch und mit Abwechslung. Passable Getränkesuswahl im AI. Großes Manko aber war der Kaffee. Automatenkaffee würde ich noch hinnehmen, auch wenn diese beim Frühstück ständig ausfielen und repariert werden mussten. Aber alle Kaffeesorten von allen Maschinen, übrigens auch das Karaffenwasser zu den Mahlzeiten, waren salzig. Wir haben uns Flaschenwasser selbst besorgt und wie viele andere Gäste ins Restaurant mitgenommen, aber für den Kaffee half es nicht. Offenbar ist das genutzte Tafelwasser selbst zu salzig. Das Problem wurde angesprochen, der Barchef will sich kümmern, verstand aber den Grund der Beschwerden nicht wirklich, weil er doch, was zutrifft, destilliertes Wasser nutze.
So gut wie perfekt. Viele liebe Mitarbeiter, stets freundlich und hilfsbereit. Toll, wie viele Sprachen man hier spricht. Mit Ausnahme der Brotböckerin (die aber großartiges tunesisches Brot frisch im Lehmtopf zubereite) beim Frühstücksbuffet, die jeden Tag einen schlechten Tag hatte, waren Köche, Kellner, Barleute, Animation, Reinigung, Handwerker, Gärtner, Rezeption - schlicht alle - großartige Gastgeber. Zwei oder drei tunesische Wörter öffneten die Herzen noch weiter. Kaum Wartezeiten trotz zuweilen erhöhten Andrangs.
In Sousse, knapp nördlich der Medina, in einer mit einigen Cafés und Geschäften ausgestatteten Gegend, dauert der Transfer vom Flughafen Monastir je nach Verkehr knapp eine Stunde. Supermarkt, Ärzte, Apotheke ebenfalls bequem erreichbar. Ruhig gelegen von der Hauptstraße weg.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pools schön angelegt, aber schon zu kalt und daher kaum besucht. Das Meer war noch wärmer. Gepfegter Strandabschnitt mit Schirmen, Liegen und Bar. Schöner Kinderspielplatz, liebevolle Kinderanimateurin (frz., arab., engl.) und engagierte Animation tagsüber und abends. Animation und Musik tagsüber etwas, abends viel zu laut. Dafür ist um 23 Uhr meistens (Herbst) Ende. Tennisplätze und Aktivitäten auf dem Meer werden angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christoph |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 135 |
Vielen Dank für Ihre Kommentare und Ihr Feedback