- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die 4 Sterne sind berechtigt vergeben. Die Anlage ist sehr weitläufig und gepflegt. Die Anlage ist zweigeschossig gebaut und architektonisch ansprechend. Die Zimmer werden täglich gereinigt und alle Zimmer sind Familienzimmer!!! Sie sind sehr groß (ca. 30 m²). Die Anlage ist nur mit "AI" zu buchen. Das Essen und die Getränke sind gut, aber organisatorisch ist beim Essensablauf zu verbessern. In den ersten Tagen waren überwiegend Skandinavier und Euräer in dem Hotel. Es war bis dahin sehr angenehm. In der zweiten Dezemberwoche fielen die Russen über uns her!! Katastrophe hoch 10!!! Selbst das Hotelpersonal war zu den Essenszeiten nicht mehr Herr der Lage. Das Benehmen dieser russischen Menschen war unzumutbar und zog das Niveau des Hotels auf ein höchstens 2 Sterne Hotel herunter, was als sehr bedauerlich eizustufen ist! Der Altersdurchnitt war bunt gemischt. Allerdings ist das Hotel nicht behindertengerecht aber familienfreundlich! Telefonkosten vom Hotel aus sehr hoch! Das Preis/Leistungverhältnis stimmt. Apotheke im Hotel sehr teuer. Bei Durchfallerkrankung Medikamente vor Ort kaufen, denn alles andere hilft nicht. Apotheke vor dem Hotel auf der anderen Straßenseite. Beste Reisezeit in unseren Wintermonaten. Waren vom 02.-23. 12.08 dort und hatten Temperaturen zwischen 28°C-30°C, nur Sonne und strahlend blauen Himmel! An 2 Tagen war es leicht bedeckt u. etwas windig.
Zu den Zimmern und dem allgemeine Hotelbereich bleibt nur zu sagen das alles sehr sauber, ansprechend und in einwandfreiem Zustand ist. Auch die sanitären Anlagen sind in einem sehr guten Zustand. Das Reinigungspersonal ist immer freundlich, höflich und zuvorkommend. Evtl. Mängel werden umgehend behoben! Die Zimmer sind alle mit Blick auf den Pool. Täglicher Handtuchwechsel, alles bestens!!!!
Es gibt in der Anlage 3 Restaurants. Eine Snackbar "Ginger" direkt am Pool wo der Service sehr zu wünschen lässt.. Das Hauptrestaurant "Cactus". Dort ist der Service sehr gut. Um einen reibungslosen Ablauf bei der Essensausgabe/Buffet sicherzustellen, muss sich bei der Aufstellung des Buffets dringend etwas ändern!!! Das Personal sollte darauf achten, das sich die russischen Gäste nicht die Löffel aus den Salatschüsseln zum Mund führen, davon essen und anschließend die abgeleckten Löffel wieder in die Salatschüsseln/Warmhaltebeälter zurück legen! Das ist einfach widerlich!!! Ein Koch bedient drei Stationen (frisch gekochte Nudelgerichte, frittierte Sachen und frischen Braten). Das geht einfach nicht. Dieser Bereich muß mindestens von 2 Köchen abgedeckt werden. Die 2. Snackbar "Reefs" in der Anlage des Mirabel Beach am Strand, die mitbenutzt werden kann, ist einwandfrei zu empfehlen. Der Service der Bedienung ist nicht zu toppen!! Nach der Bestellung erfolgt prompte Bedienung!!! Einfach nur super!!!! In der Lobby-Bar des Mirabel Club werden russische Gäste, unter anderem von dem einzig, etwas russisch sprechenden Kellner unter Bestechung von Geld, bevorzugt bedient. Es wird hinter der Theke Vodka in Wasserflaschen abgefüllt und den Russen zum Tisch gebracht, im Glauben, das die anderen Hotelgäste dieses nicht bemerken! Sobald die Hotelleitung nicht mehr in Sichtweite ist, werden sogar aus dem Restaurant mitgebrachte, in Alufolie eingepackte Speisen auf den Tischen der Lobbybar ausgebreitet un von den Russen dort verzehrt. Natürlich wird mit Vodka sofrot nachgespült! Dieses führte zu sehr viel Unruhe, was dazu führte, das wir und andere Gäste uns so stark gestört fühlten, das wir die Lobbybar umgehend verlassen haben und uns auf unser ruhiges Hotelzimmer begaben. Die Bedienung an der Poolbar war immer freundlich und zuvorkommend!
Der Service und die Freundlichkeit im Hotel ist sehr gut. Es wird allerdings sehr wenig Deutsch gesprochen, überwiegend Englisch. Aber eine Verständigung ist zu jeder Zeit möglich.
Der Strand als solcher ist sehr schön , sauber und breit. Schwimmen ist nur möglich, wenn "Flut" ist, da ein sehr kleiner Schwimmerbereich tiefer ausgehoben und abgeteilt wurde. Schwimmen ist auch nur in diesem abgeteiltem Bereich möäglich! Badeschuhe bitte nicht vergessen. Sie sind ein "Muß". Nach ca. 700 Metern ins Meer laufen geht das Wasser höchstens bis zu den Knien. Man muss aufpassen, das man nicht auf eine der zahlreich anwesenden Wasserschlangen oder Seeigel tritt! Die Wasserschlangen liegen auf dem Seegras! Nach diesen 700 Metern ist es unmöglich unverletzt über die Riffkante zum schwimmen/schnorcheln ins Meer zu gelangen. Gutes schnorcheln ist nur gegen eine Gebühr von 4,-- € über einen Steg des Nachbarhotels möglich. Dieser Steg ist ca. 700 Meter lang, kann dann den ganzen Tag benutzt werden. Kurioser Weise durften unsere italienischen Hotelgäste diesen Steg kostenlos benutzen. Dafür gab es dann blaue "AI" Armbänder!! Wir finden es sehr bedauerlich, das dieser Vorteil nur den Italienern vorbehalten ist. Einkauf- und Unterhaltungsmöglichkeiten finden Sie direkt auf der anderen Straßenseite vor dem Hotel. Die Transferzeit vom/zum Hotel betrug ca. 15 Minuten. Ausflugsmöglichkeiten sind vorhanden. Preise für Bus/Taxi vorher unbedingt aushandeln. Die Rezeption ist hierbei sehr behilflich. Z. B. Hotel bis Old Market Hin/Rückfahrt mit dem Taxi 130 ägyptische Pfund. Taxis direkt vor dem Hotel auf der anderen Straßenseite.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportmöglichekeiten sind genügend vorhanden; gut ausgestatteter Fitnessraum, Step-Aerobic, Aqua-Fitness, Wlking, u. s.w. Kinderbetreuung auch sehr gut. Ein Teil des Animationsteams (Dunja und Jenny und die später dazugekommene Fitnesstrainerin) waren absolute Spitze. Was die anderen Damen des Animationsteams dort verloren haben, bzw. in welcher Funktion sie in dem Team sind, fragen wir und andere Gäste uns Heute noch. Wenn die Damen mal anwesend waren, bestand ihre Arbeit darin, einmal um den Pool zu laufen mit einer äußersten Arroganz und Unfreundlichkeit, die seines gleichen sucht! Es kam auch vor, das gar keine Kinderdisco stattfand, wenn die schönen Damen die Einteilung dafür hatten!!! Sehr zum Bedauern der Kinder, die natürlich sehr traurig waren! Bestand Ihre Arbeit darin, gelegentlich Abends ein genervtes, 30 minütiges Programm im Theater abzuspielen??? Die Krönung setzt nun noch der russische Animateur auf. Seine Aufgabe ist es, den russischen Gästen zu zeigen, bei welchem Kellner man am leichtesten Vodka bekommt und diesen auch mit ihm, dem Animateur trinkt. Dieser Animateur war nie nüchtern. Er zog seine Arbeit immer angetrunken durch. Es ging so weit, das er von einigen Kellner keinen Alkohol mehr ausgeschenkt bekam. Ansonsten sind Liegen, Sonnenschutz reichlich vorhanden. Sowohl am Pool als auch am Strand. Die Pools sind allesamt sehr sauber. Da wird großer Wert drauf gelegt. Keine Selbstverständlichkeit in Ägypten. Die Wasserrutschen des Hotels Mirabel Park erfreuten sich sehr großer Beliebtheit. Auch der Spa-Bereich ist sehr schön mit finnischen Saunen, Dampfsauna, Wirlpool und Wellnesbereich! Würde gerne nehr Sonnen verteilen, aber die Damen und der russische Animateur von 12fly lassen es leider nicht zu! Schade!!!! Einen besonderen Gruß schicken wir an Dunja und Jenny von Spiderman und Nicole!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Henry und Nicole |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |